Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 Kommentar

Touchscreen-Einschränkungen bei HTC ?

Das Resümee eines Heise-Artikels hat mich beim Lesen auf eine mögliches Defizit bei den Displays von HTC-Geräten aufmerksam gemacht, das ich bisher wohl bemerkt, aber eher für ein Software-Problem gehalten hatte :

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 37116
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 31290
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Ich kann auf meinem Magic z.B. im landscape mode auf der unteren Hälfte der space bar herumdrücken, wie ich will : Es tut sich nichts. Das verlangsamt das Schreiben spürbar, weil man die ja eigentlich ziemlich große Taste viel genauer anvisieren muß, am besten mit einem brav horizontal gehaltenen Finger; keine sehr ergonomische Schreibhaltung ...

Der erwähnte Artikel verzeichnet nun unter den Nachteilen der getesteten HTC-Modelle, daß die Touchscreens am Rand zu unempfindlich seien. Ist das ein Problem des Testers und meiner Wenigkeit, oder ein von Euch reproduzierbares ?

 

1 Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:
  • da antworte ich lieber spät als nie.
    ich habe ein G1 - von htc - und das problem ist mir schon lange aufgefallen.
    ich dachte das währe eine generelle macke von toutch screens und hab einfach nichtmehr darauf geachtet.
    aber es stimmt, der rand ist alle sandere als hoch sensiebel. ein deutlich spürbarer unterschied zur mitte des bildschirms.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!