Topthemen

Touchscreen-Einschränkungen bei HTC ?

Touchscreen-Einschränkungen bei HTC ?

Das Resümee eines Heise-Artikels hat mich beim Lesen auf eine mögliches Defizit bei den Displays von HTC-Geräten aufmerksam gemacht, das ich bisher wohl bemerkt, aber eher für ein Software-Problem gehalten hatte :

Ich kann auf meinem Magic z.B. im landscape mode auf der unteren Hälfte der space bar herumdrücken, wie ich will : Es tut sich nichts. Das verlangsamt das Schreiben spürbar, weil man die ja eigentlich ziemlich große Taste viel genauer anvisieren muß, am besten mit einem brav horizontal gehaltenen Finger; keine sehr ergonomische Schreibhaltung ...

Der erwähnte Artikel verzeichnet nun unter den Nachteilen der getesteten HTC-Modelle, daß die Touchscreens am Rand zu unempfindlich seien. Ist das ein Problem des Testers und meiner Wenigkeit, oder ein von Euch reproduzierbares ?

 

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (1)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • the fennek 3
    the fennek 21.12.2009 Link zum Kommentar

    da antworte ich lieber spät als nie.
    ich habe ein G1 - von htc - und das problem ist mir schon lange aufgefallen.
    ich dachte das währe eine generelle macke von toutch screens und hab einfach nichtmehr darauf geachtet.
    aber es stimmt, der rand ist alle sandere als hoch sensiebel. ein deutlich spürbarer unterschied zur mitte des bildschirms.

VG Wort Zählerpixel