Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 19 Kommentare

Toshiba Folio 100 - Aus SmartPad wird Folio 100

Lars zeigte bereits vor 7 Tagen das Toshiba Tablet, welches auf der IFA vorgestellt werden soll. Nun sind weitere Details bekannt geworden, die einem inoffiziellen Datenblatt entstammen. Was es neues gibt, liest Du hier.

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 4137
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 1224
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

Das Toshiba Smartpad wird zum Folio 100. Welcher Name nun der bessere ist, ist reine geschmackssache. Was sich jedoch nicht verändert hat, ist der NVidia Tegra 2 Chip, der das Herz des Geräts ist. Die Specs sind

  • Android 2.2
  • 10,1" Touchscreen mit 1024 x 600
  • 16 GB interner Speicher erweiterbar per SD-Karte auf 32 GB
  • HDMI & USB
  • 1,3 MP Frontkamera
  • Akku mit 1020 mAh und trotzdem 7 Stunden Dauerbetrieb?
  • Opera Browser mit Flash 10.1
  • Maße 28,1 x 18,1 x 1,4 Zentimeter
  • Gewicht 760 Gramm

Der Akku des Geräts scheint mir ein wenig unterdimensioniert. Trotzdem soll damit eine Akkulaufzeit von 7 Stunden im Dauerbetrieb erreicht werden. Meiner Meinung nach sehr fragwürdig, da mein T-Mobile G1 im Dauerbetrieb mit einem ähnlichen Akku auf ähnliche Werte kam. Jedoch sind weder Chip noch die Displaygröße vergleichbar. Auf der IFA soll das Gerät bestaunt werden können. Wenn es wirklich tatsächlich dort zu sehen sein wird, wirst Du es hier erfahren. 

 

Quelle: connect.de

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Spät aber doch... Ich muß sagen mein Toshiba AC 100 10V ist das geilste TAB was es gibt. Tabs sind für mich Genial!

  • Also ich weiß eines ganz sichher! Dies ist bisher mein Favorite und ich bin dementsprechend gespannt auf das Teil und vor allem auf den Preis da ich auf jeden Fall so ein Spielzeug mein Eigen nennen will. Konnte schon ein wenig mit nem iPad rumspielen und muß sagen es ist ein geiles Teil, es stört mich nur dran das es vom Apfel ist!!!

    Bin mal gespannt was da so noch alles kommen wird, bin mir aber ziemlich sicher das der Markt nach der IFA überschwemmt wird. Denke nicht das er für so viele verschiedene Geräte Absatz haben wird, was aber für den Verbraucher bestimmt gute Preise bringen wird auch für Top-Geräte!!!

    Harren wir also mal der Dinge die da auf uns zukommen werden... ;-)

  • @Pfanner
    Das 3G sagt nur aus, dass das Tablet, mit einer Handy-SIM-Karten mobil internetfähig ist. Die SIM-Karte muss man in der Regel selber besorgen.

    Ohne 3G kann man nur über einen W-LAN-Router ins Internet.

    Normalerweise hat jedes Tablet W-LAN, das 3G ist eher ein extra Ausstattungspunkt, der auch mehr kostet, bzw einen Mehrwert darstellt.

  • simkarte einlegen? Ob prepaid oder Vertrag wird wohl egal sein

  • ich muss mal ne vollkommen blöde frage stellen
    ,denn ich kenne mich rein gar nicht mit tablets aus.wenn das teil
    3g haben soll,wer stellt das bereit?muss ich dann noch einen
    vertrag abschließen oder wie läuft das.denn 3g schenkt einem
    ja niemand oder wie?

  • Abwarten, wie der Preis ausschaut...
    Ich brauche kein 3G, daher wäre ich nicht bereit dafür mehr zu bezahlen.

    Wenn das Teil nun ca. 500€ kosten wird (halte ich mit 3G für realistisch), dann ist es mir, als reines Fun-Spielzeug welches ich eigentlich nicht wirklich brauche, zu teuer.
    Ohne 3G und dann für 350-399€ wäre es auch für mich eine Alternative.
    Warten wir es ab!

  •   14

    @Lupo

    Wenn das wirklich so ist, das dass teil 3G hat,
    dann hab ich es praktisch schon in den Händen :D

  • Berichtet ruhig weiter über Tablets mit Android.

    Es wird genug Leute geben, die gerne darüber lesen.
    Alle anderen sollen es einfach überlesen. ;-)
    Weiter so.

    Das Tablet hört sich (wie einige andere) auch interessant an. Bin echt auf die IFA gespannt.

    Mfg

  • Sollte dies als Fremdwerbung gelten, bitte den Kommentar editieren oder löschen.

    Ansonsten habt ihr hier einen tollen Vergleich aller Tablets, die da sind, kommen oder gar "Rumored" sind:

    http://www.androtablets.com/all-android-tablets.php

  •   9

    Also, wie etliche Vorredner schon sagten, wem ein Thema nicht paßt, der liest es eben nicht.
    Ich lese ja auch nicht jeden Testbericht, oder Thread, wenn mir das Thema nicht zusagt... auch interessieren mich keine Blogs über HTC-Geräte, deswegen beschwere ich mich aber nicht gleich, das ich so etwas hier nicht mehr will..

    @ Topic:
    da es sich vorallem um ein 10"-gerät handelt, ist es schonmal sehr reizvoll... wenn der Preis stimmt, muß ich mir langsam mal Gedanken machen, welches der vielen, teilweise seeehr reizvollen, Geräte es denn nun sein soll :-)

  • Ich denke auch, solange Tablets mit Android bestückt werden, sollte eine Android-Seite auch davon berichten.
    Wen es stört, sollte es genauso machen wie ich bei einigen themen, einfach überlesen.

    @Topic:
    Laut www.folio100.org hat das Teil auch 3G!!!!
    Na wenn das mal nicht interessant ist!

  • Immer diese Meckerrei. Die einen wollen dies nicht mehr lesen, die anderen das.
    Ihr wisst schon, dass hier einige Tausend Leute pro Tag vorbei kommen, jeder mit einer anderen Präferenz?

    Einfach das ignorieren, was man nicht lesen will, fertig.

    @Topic: nette Speccs. Mal schaun, was noch von der IFA so kommt. Im September erst mal ein Smartphone (Tendenz Desire HD oder was auch immer das Neuste mit Super-Amoled von HTC sein könnte - siehe letzte News), gegen Dezember dann ein feines 10'' Tablet. :)

  • @ Fabien.
    Seht das bitte nicht all zu verbissen. Ich verdanke Androidpit sehr viel und bin sehr froh das es dieses Portal gibt.

    Aber ich weiß nicht in der letzten Zeit ist die Qualität an den Blogeinträgen stark gesunken. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Communty größer geworden ist und somit mehr leute einen Blog schreiben dürfen.

    Und mit der alten Zeit meine ich die Zeit wo es noch spaß gemacht hat einen Blog zu lesen ( 2009 - Anfang 2010) aber langsam schreiben hier leute etwas als "News" rein wo ich mir denke das das absolut unnötig war.

    Aber vlt liegt es auch an der merkwürdigen Entwicklung an Android früher empfand ich die Androidcommunity als eng zusammen geschlossen aber jetzt mit der Zeit gibt es so viele Geräte die unterschiedlichste Versionen des Android Betriebssystem aufweisen (1.5 - 2.2).

    Klar ist es schön das Android sich so rasendschnell ausbreitet und es ist auch klar das dadurch verschiedene Versionen zu stande kommen. Das ist allerdings ein geschmichter VORNACHteil :P

  •   7

    also hab ja nix gegen tablets aber als ich grad mal hier reingeguckt habe waren ja wieder nur news über diese teile ._.

    kann man da nicht eine Kategorie im Forum öffnen? Am ende des Tages kann man ja dann zusammenfassend einen Blog drüber machen.

    weil ich hab bloß gedacht: "mehrere neue news :) toll :D"
    aber am ende nur über tablets, die zwar interessant sind, aber auch nicht sooo interessant.

    hat nicht vor kurzen einer mal angefangen zusammenfassende blogs zu schreiben mit mehreren themen? die Taktik fand ich eigentlich ganz gut :)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    30.08.2010 Link zum Kommentar

    @Chris S.: ich kann ja verstehen, dass Du nichts mehr über Tablets lesen kannst! Das geht uns hier manchmal nicht anders. So ist das aber nun momentan. Würden wir darüber nicht berichten - es wäre quasi nichts anderes da.

    Was sind denn die guten alten Zeiten? Was war anders? Ich bin ja gerne offen für alles. Aber momentan haben wir "Tablet-Mania". Und dass das so kommen würde, schreibe ich ja bereits seit ein paar Wochen. Am Donnerstag fängt die IFA an. Und da wird es vor allem um Tablets gehen. Ach ja, und um 3D! Wundert mich eh, dass wir noch keine 3D-Tablets haben... ;-)

  •   15

    naja ich bin auch nicht so der tablet-fan, gerade weil sich mir der Nutzen nicht erschließt und viele der vorgestellten modelle bei den spezifikationen schwächeln (z.B. resistiver touchscreen). Aber angesichts der bevorstehenden ifa und der zu erwartenden Modellauswahl finde ich die news darüber gerechtfertigt. Außerdem besteht ja wohl ein allgemeines Interesse, so heftig wie das in den Blogs immer diskutiert wird. Es kommen auch wieder andere Zeiten... ;)

  • Boa ich kann diesen ganzen Tablet kram nicht mehr lesen!!!!! Die letzten 3 Blogeinträge bestehen nur aus Tablets. Danach ein veraltet News über cyanogen und dann wieder ein Tablet. Finds schade das Androidpit langsam in der oberen hälfte der Niveaulimbo Liga angekommen ist :( ICH WILL DIE ALTEN ZEITEN ZURÜCK MIT GUT GESCHRIEBEN BLOGEINTRÄGEN

  •   10

    @christian

    Warum glaubst du das?

  • Klingt nicht schlecht! Aber das Ding wird sicher keinen Market haben..

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!