Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
18 mal geteilt 13 Kommentare

[Video] Groß soll es sein: Hands-On mit dem 13,3" Tablet Toshiba AT330

Toshiba_AT330_00

Wähle Moto Z & Moto Mods oder Motorola Rokr E1.

VS
  • 277
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z & Moto Mods
  • 254
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Motorola Rokr E1

(Bild: Techfokus.de)

Bereits vor gut drei Wochen hatten wir über das wirklich große Toshiba AT330 Tablet berichtet, zu diesem Zeitpunkt war der 13,3 Zoll Prototyp allerdings nur optisch zu betrachten, funktionstüchtig war dieser nämlich noch nicht. Die Jungs von techfokus.de hatten nun auf einem Toshiba Event in Bonn die Möglichkeit, das Gerät ein wenig in Aktion zu sehen und haben gleich ein Hands-On Video gedreht, das wir auch gerne mit Euch teilen möchten. 

13,3 Zoll, das ist schon wirklich happig und will erst einmal verstaut werden. Hinsichtlich der technischen Details ist zwar noch nicht alles bekannt, ein paar Informationen gibt es aber dennoch. So wird das Tablet bei Verkaufsstart mit Android 4.0/Ice Cream Sandwich ausgestattet sein und einen eingebauten TV-Tuner haben. Zum Einsatz kommt außerdem ein Tegra 3 Quad-Core Prozessor. Des Weiteren wurde ein 5 MP Kamera hinten verbaut, vorne zeichnet ein 1,3 MP Kamera die Bilder auf. 32 GB Speicherplatz, ein vollwertiger SD-Kartensteckplatz (kein microSD) und ein HDMI-Anschluss gesellen sich dazu.

Es folgen ein kurzes Hands-On Video und ein paar Bilder, sieht nach einem sehr passablen Gerät aus, wenn einem die Größe zusagt. Wie seht Ihr das? Sind 13,3 Zoll zu groß für ein Tablet oder darf es ruhig auch gern mal etwas größer sein? 

(Videolink)

  

Toshiba_AT330

Toshiba_AT330

Toshiba_AT330

Toshiba_AT330

Toshiba_AT330

Quelle: Techfokus.de

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Das Teil hat genau die richtige Grösse um als portabler Zweitbildschirm zu dienen, der im Falle des Nichtgebrauchs auch noch nette features bietet...wenn die Auflösung passt ist es meins (wollte zu diesem Zweck eigentlich schon das neue iPad kaufen wegen der Auflösung und weil ich einen portablen Zweitbildschirm fuer mein Notebook brauche).

  • Toshiba sollte es erst mal hinkriegen ein funktionierendes Update auf 3.2 für die deutschen User des AT100 zur Verfügung zu stellen. Seit vier Wochen wird das Update über die ServiceStation App angeboten, bricht aber bei 1/3 der Installation ab. Alle beschweren sich, Toshiba lässt sich Zeit...

  • Ich will ein Transformer mit 15". Dann hätte man auch mal nen vernünftigen Laptop Ersatz

  • @Christo

    genau so muss es sein, wer brauch dann noch Windows.

    Bin voll für diese grösse oder grösser ;-)

    Jetzt muss nur noch der preis stimmen

  • Geiles Teil!! endlich mal kein 10" ;)

  • Wieviel wiegt das Teil und welche Auflösung hat der Screen?

  • Ja das Gerät gefällt mir sehr gut. Sieht natürlich aus, nicht zu gross. Gibt es Infos über die Auflösung?
    Auf jeden Fall eine tolle Ergänzung im Tablett-Markt.

  • Jetzt noch ein guter Preis und Weihnachten ist gerettet........

  • Interessant...

  • klingt gut

  • 11

    Das ist genau mein Ding, noch nen vernünftige Drucker Untersützung und ne Tastatur für lange Texte und noch die Ubuntu Geschichte mit Kombinieren und mein Win7 Laptop fliegt raus....

  • Zum surfen und zocken auf dem Sofa sind 13,3" bestimmt super, müsste man mal mit nem 10" Tablet vergleichen, in eine normale Umhängetasche sollte das Teil ja auch noch gut passen.. Also wenn der Preis stimmt werd ich das Tablet auf jeden Fall in Erwägung ziehen ;-)!

  • Sieht gut aus 1. Eindruck positiv und jetzt noch nen gescheiten Stift dazu.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!