Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Ein Grund, warum viele das Internet überhaupt nutzen bzw. sogar sehr schätzen sind die sogenannten Filesharing-Systeme, unter anderem die sogenannten "Torrent-Server" (obwohl diese im klassischen Sinne gar keine Server sind). Denn man kann mit diesen Systemen gut und einfach "richtig unerlaubte Sachen" machen, z.B. den neuesten Kinohit auf den heimischen PC downloaden, lange bevor dieser auf CD zu haben ist und ohne diesen zu bezahlen (so erzählt mir das meine Tochter immer). Aktuell arbeitet ein britischer Student an einer Android Variante eines Torrent Clients mit dem Namen TorrentDroid und lädt seit heute zum geschlossenen Beta-Test ein. Das können wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben uns, als Androidpit, bereits angemeldet. Mal schauen, ob wir "unser Foto" bekommen (A).

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10474 Teilnehmer

Ein weiterer Torrent Client ist ScanTorrent, aber auch dieser ist noch im Beta-Stadium.

Bei beiden Systemen wird ein Barcode-Scanner eingesetzt, der aber, im Gegensatz zu anderen Applikationen, die z.B. den günstigesten Preis einer CD heraus finden, die CD direkt herunter lädt. Die allgemeine Rechtslage lasse ich an dieser Stelle unkommentiert... ;-). 

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!