Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 7 Kommentare

[Tipps & Tricks] Akkuanzeige von Tablet und Dock beim Eee Pad Transformer

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
11871 Teilnehmer

Von Haus aus kann man beim Eee Pad Transformer, wenn man auch das Tastatur-Dock besitzt, nicht den Akkuladestand von Tablet und Dock ersehen. Das wäre natürlich eine praktische Sache und was unter Android von Haus aus nicht geht, wird ja in der Regel von findigen Entwicklern nachgeliefert, auch in diesem Fall. Dank Dual Battery Widget hat man beide Akkus immer im Blick.

Simple Sache: Widget installieren und auf dem Homescreen platzieren. Anhand der Anzeige hat man dann die aktuelle Akkuladung von Tablet und Dock immer im Blick. Weiterhin gibt es noch ein paar nützliche Einstellmöglichkeiten wie die zweite Anzeige komplett auszublenden, wenn das Tablet nicht mit der Tastatur verbunden ist, oder aber Farbe und Textgröße verändern.

Für Transformer (mit Dock) User ist Dual Battery Widget meiner Meinung nach ein „Must Have“.

Quelle: Carrypad.com

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Wizz widget ist auch sehr cool für Honeycomb, ist eine Widget sammlung, jedoch noch Beta. Aber unbedingt testen!


  • Das Widget ist wirklich vorbildlich programmiert. Es erkennt automatisch, ob es zum Gerät ein Akkudock gibt und blendet nur dann die Dock-Anzeige ein, lässt sich ab Android 3.1 frei in der Größe einstellen (von einem Feld bis auf volle Display-Größe) und sieht dabei in jeder Größe toll aus. Außerdem läuft es auch auf Handys ab mindestens Android 2.0. Wenn nur alle Entwickler so ordentlich arbeiten würden!


  • @ michael & marco

    danke ich werde es gleich mal testen!


  • Coole App habe sie schon seit gestern auf dem Transformer...
    Sie zeigt auch den Verlauf der Batterie als Graph an, echt cool....


  • @Mike:

    Kannst du auch als Single Widget nutzen, einfach in den Einstellungen die zweite Anzeige ausschalten. Ist zwar fürs Transformer gemacht, aber sollte eigentlich auch auf dem XOOM gehen, denke ich mir...


  • du kannst das auch auf dem Xoom installieren. Kannst ja in den Einstellungen einstellen ob es 2 Akkus anzeigen soll


  • gibts das auch als single widget? ich finde zwar viele nützliche aber kein wirklich hübsches widget für mein xoom...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!