Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 Kommentare

The Mobile Movement - Smartphone Nutzungsverhalten im Video

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22020
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18105
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Auch wenn sich dieses Video – zumindest wie ich es verstehe – in erster Linie an Shops, Unternehmen oder auch Dienstleister richtet, die Google darauf aufmerksam machen will, wie wichtig Werbung inklusive der entsprechenden Plattform ist, würde es mich wundern, wenn sich nicht jeder ein Stück weit in diesem Video wiederfindet.

Mal ganz ehrlich – nutzt du dein Smartphone auch auf dem Klo? Oder während dem Fernsehschauen?

Vieles, was es im Video an Nutzungsverhalten zu sehen gibt, trifft auf mich zu. Meine Einkaufsliste befindet sich auch auf meinem Smartphone, aber auch Preisvergleich oder Onlinekäufe finden auf meinem Gerät statt. Mein Smartphone ist ein ständiger Begleiter geworden, der mir in vielen Bereichen hilfreich und nützlich ist.  

Schwer sich vorzustellen, wie es in der Zeit vor den Smartphones (in meinem Fall vor Android) war, oder?  

Link zum Video

Quelle: Phandroid

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Naja, auch VOR Abdroid gabs echt Smarte Phones (WM, UIQ, Symbian) , da lag der Schwerpunkt aber auch noch im Business und nicht in der Spielerei und Konsum!
    Mit den P1i war ich grnausogut vernetzt surfte im web und trug meine Daten mit mir rum. Ging auch alles ohne Google!!

    Zwei Fagen:
    -woher wissen die so viel übers
    Nutzungsverhalten??

    -Warum nehmen die ein iphone als Aufhänger??

  • Im Zug, auf dem Klo, an der Bushaltestelle...

    Das Smartphone hilft mir die Zeit zu nutzen die ich sonst "vergeuden" würde...

    Das Video finde ich wirklich super gemacht und ich finde mich in Vielem wieder...

    Natürlich ist dieser Spot nicht uneigennützig von Google, aber ich finde es toll wenn solche Aktionen die "Infrastruktur" für das mobile Surfen verbessert...

    Well done, Google

  • ...auf dem Klo...beim fernsehen...

    Ja, wann und wo hab ich den sonst Zeit und Muse?
    Bei der Arbeit: wenig Zeit zum Spielen. Im Schlaf: selten. Und die restliche Zeit hängt das Mistding ja an der Steckdose....

  • ## "...dass ich auch meine, noch, abbonierte zeitung lese..." '##

    Genau. Wir haben auch eine Tageszeitung abonniert und seit ich mein Desire habe, muß ich jeden Tag feststellen, daß ich die News in der Zeitung bereits am Tag vorher entweder auf meinem Desire oder dem PC gelesen habe. Wäre da nicht der lokale Teil der Zeitung, für den ich bislang keinen guten Ersatz auf dem Handy gefunden habe, wir hätten die Zeitung längst abbestellt.

  • wenn ich drüber nachdenke, fällt mir grade nichts ein, bei dem ich mein smartphone nicht dabei habe. selbst beim duschen als radio oder wecker, das ich nicht wieder zulange brauche xD ich muss mich jetzt sogar zügeln, dass ich auch meine, noch, abbonierte zeitung lese...

  • Also auf mich trifft das Video voll zu^^ genau jetzt läuft der Fernseher und ich tippe auf meinem smartphone. und wenn wir alle mal ehrlich sind, dann haben wir unseren Liebling doch schon alle mal mit ins Bad genommen ; )

  • Mal ganz ehrlich – nutzt du dein Smartphone auch auf dem Klo? Oder während dem Fernsehschauen?

    Immer, muss ich zugeben :D

  • Manche Dinge treffen echt zu ... und Google hat es einfach drauf Werbung zu zeigen die man sehen will ... mobile zwar noch nicht so, aber ich bin mir sicher das wird noch.
    Lustig finde ich, dass gerade der Apfel das Google-Logo auf dem Display hat ^^

  •   9

    Smartphones sind die zukunft, denn es ist ja immer dabei wenn wir was nachschlagen wollen oder auch sonst was

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!