Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

Tetris für Android jetzt auch als kostenlose Version

Verfasst von: Michael Maier — 30.08.2011

Es ist nicht so, dass die kostenpflichtige Version von Tetris die Welt kosten würde, aber als Android-User ist man es ja fast irgendwie gewohnt, dass auch viele gute Apps kostenlos sind. Da nimmt man dann eventuell auch etwas Werbung in Kauf, wie es jetzt auch bei „Tetris free“ der Fall ist.

Mir ist übrigens durchaus bewusst, dass es wahrscheinlich einen ganzen A…uffangbehälter voll "Tetris Clones" gibt, aber da es sich hier um das Original von EA mit ® (registered trademark) handelt (kein Tetrix oder Tetrax oder auch Tetrux) ist mir das eine kurze Meldung wert.  

UPDATE:

Da dies in den Kommentaren jetzt mehrfach angemerkt wurde, weise ich hier noch darauf hin, dass Tetris zum Teil ungewöhnliche Berechtigungen verlangt. Wozu diese nötig sind, kann ich natürlich auch nicht erklären. Wer sich also wegen der Berechtigungen unsicher ist, sollte dann vielleicht doch lieber zu Terix oder Tetrax greifen.

Quelle: intomobile.com

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Samsung Galaxy 3
    Die App ist in ihrem Land nicht verfügbar :-(
    Diese App ist nicht mit Ihrem O2 Samsung GT-I5800-Gerät kompatibel.

    Verstehe ich nicht. Die Bezahlversion ist aber kompatibel. Wo ist der Haken?
    Kann man die *.apk irgendwo bekommen?

  • Mit dem heutigen Update wurde die Anzahl der geforderten Berechtigungen reduziert.

  • Diese App ist nicht mit Ihrem Vodafone HTC HTC Dream-Gerät kompatibel.


    Vodafone HTC HTC Dream
    Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.

  • Hossa, was für eine Berechtigungsliste. Die Korrektur dieser Berechtigungen ist mit CM 7.1.0 ja schnell gemacht, aber es bleibt trotzdem ne mittlere Unverschämtheit.

    Ach ja, das Spiel... joah, das ist mal wieder ganz nett.

  • Super ich habs mir damals gekauft...

  • Weit weg von Tetris, aber für die Leute die hier noch lesen werden und sich über Rechte wundern, den möchte ich Zoner AntiVirus Free empfehlen. Dort sind unter Apps & Zulassungen alle installierten Apps gelistet und werden entsprechend nach Risiko sortiert. Wenn eine App angeklickt wird, werden alle Rechte in einfacher Sprache erklärt. Das finde ich gut

    Nebensächlich: Eigentlich ist die App ein Antivirus Programm, Taskmanager und Blocker von Nachrichten / Telefonanrufen.

    blub

  • Ich finde weder Terix, noch Tetrax im Market?!
    Mir sind die Rechte von Tetris nämlich ehrlich gesagt auch nicht so geheuer.

  • gibt auch andere, die gut sind.

  • 20

    Diese geizigen Android Nerds :D

  • Lieber Michael, danke für die Info über eine original Tetris-App im Market, aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Berechtigungen die diese App verlangt, sind tatsächlich sehr fragwürdig. Wozu möchte die App beispielsweise Telefonnummern direkt anrufen...?!

  • unheimliche Rechteerfordernisse und Akkuverbrauch direkt aus der Hölle, wieder deinstalliert...

  • Schade, kann mit dem Wildfire leider nicht gefunden werden :(

  • schaut euch mal die rechte an die das spiel haben will. sorry aber nicht mit mir...

  • Sehr schön, hatte ich heute auch schon gesehen :) Da ging es aber noch nicht für mein LGOS. Jetzt geht..super :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!