Topthemen

Testberichte sponsoren - was ist das?

Testberichte sponsoren - was ist das?

 

Endlich! Unsere neue Webseite ist online. 

Sie bringt auch ein paar Neuerungen mit, die Ihr bisher nicht kanntet. So zum Beispiel die Funktion "Testbericht anfordern". Was genau steckt hier dahinter?

 Ein großes Problem für App Entwickler ist, dass es unheimlich schwierig ist im Market bekannt zu werden. Die Problematik: oben steht nur, wer auch schon hohe Downloadzahlen hat. Steht man unten, bekommt man keine Downloadzahlen. Ein Teufelskreis!

Einen Testbericht bei AndroidPIT zu haben kann da schon helfen. Immerhin lesen AndroidPIT mittlerweile einige tausend Leute täglich.

Wir haben bislang viel in unseren Content investiert - und investieren weiter! Es kommen aber mittlerweile so viele Anfragen von Entwicklern, ob wir ihre App testen wollen, dass wir uns das Folgende überlegt haben: man kann zu jederzeit einen Testbericht anfordern. Hierfür berechnen wir 146,54 Euro! Das sind genau unsere Selbstkosten! 

Aber sind wir dann trotzdem unabhängig? Ja, absolut! Wir leben als Blog davon unabhängig zu sein! Sprich: kauft jemand einen Testbericht, dann kauft er einen unabhängigen Test! Kein gutes Ergebnis!! Wir werden in der Regel von daher auch den Test an unabhängige Tester weitergeben. So ist die Gefahr der Subjektivität noch weiter eingeschränkt.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin, dass die neue Seite online ist!!

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (20)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
20 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 19.04.2016 Link zum Kommentar

    Glaube ich auch nicht


  • Paul S. 10
    Paul S. 20.10.2009 Link zum Kommentar

    bin auch bisschen skeptisch gegenüber den gekauften Berichten. Bitte auf jedenfall makieren!

    mir ist das gar nicht so aufgefallen, das androidpit.de so groß ist. ich les seit Anfang des Jahres fast jeden Tag hier, und bin richtig froh, über die neue Seite!

    @Fabien:

    hab eine persönliche Frage, die du ja auch nicht beantworten musst, aber arbeitest du nur an der Seite, so das man davon leben kann?

    Viele Grüße und weiter so!


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Das wird auf keinen Fall passieren! Wir werden - neben gesponsorten Berichten - weiterhin fleißig weitere Apps testen. Deswegen werden gesponsorte Berichte auch von akkreditierten Testern sein. Die Anzahl der Testberichte pro Tag wird höchstens steigen...


  • PyroX 4
    PyroX 20.10.2009 Link zum Kommentar

    Die neue Seite ist echt super! Muss euch eucht dazu beglückwünschen. Werde sie mal ausgiebig testen.


  • Kevin T. 14
    Kevin T. 20.10.2009 Link zum Kommentar

    Ja Jo Bi ich denke auch das diese gekauften Berichte bedenklich sein können.
    Allerdings will Androidpit ja vermutlich irgendwann alle Apps testen, sodass sich die Warteschlage nur ändern.
    Eventuell wäre es gut wenn die "erkauften" Berichte wirklich nur von externen gemacht werden würden, sodass der normale Betrieb nicht gestört wird.


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 20.10.2009 Link zum Kommentar

    wundert mich sowieso warums keine google werbung auf der seite gibt, könnte man ja dezent einbaun - vor allem wenn man nicht eingeloggt ist.


  • 3
    Jo Bi 20.10.2009 Link zum Kommentar

    Phew. Ich muss ja schon sagen, dass ich dass ich die "Funktion", einen Testbericht zu sponsern bedenklich finde. Klar, ein gesponserter Bericht ist nicht zwangsweise gut, *aber* zum einen bedeutet Unabhängigkeit bei Pressearbeit nicht nur, zu schreiben, *was* man will, sondern auch *worüber* man will. Wenn also ein gekaufter Testbericht bewirkt, dass über beliebige Anwendungen -sorry, Apps- berichtet wird, ist das meiner Meinung nach genau so blöd wie ein erkaufter positiver Bericht (deshalb funktioniert das auch z.B. bei Tageszeitungen nicht so). Womit ich auch beim zweiten Punkt wäre: Solche Testberichte *müssen* dann gesondert gekennzeichnet werden, auch das gehört sich einfach. Mir persönlich wäre ja direkte Werbung lieber gewesen..

    Unabhängig davon ist die Seite wirklich schick.


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 20.10.2009 Link zum Kommentar

    naja schätze in einer woche wird es sich eingependelt haben, wenn es dann einen anstieg gibt, dann hat es gefruchtet ;)


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    ja, das ist absolut super! Vielen Dank dafür!!

    Ja, das ist klar. Der erste Tag ist natürlich immer stärker als sonst. Aber die Seite lädt natürlich dazu ein mehr zu kommentieren und zu schreiben. Das ist bislang recht auffällig...


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 20.10.2009 Link zum Kommentar

    eine gute seite bekommt auch viele user, nur am ersten tag ist es generell immer mehr. jeder will das sehen und alles ausprobieren.

    aber bin zuversichtlich, dass es generell mehr wird. ich mach ja e viel werbung ;)


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Was ich schon mal jetzt feststellend sagen kann: der Traffic hat mit der neuen Seite deutlich zugenommen! Und wir haben zig neue Follower bei Twitter bekommen!

    Vielen Dank an alle.. Für Sven und mich ist das natürlich wirklich toll!!!


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Absolut berechtigte Frage! Wir machen jetzt erst die Webseite rund, dann gibts die App...

    Zu den Anregungen: kannst Du das bitte in diesen Thread posten: http://www.androidpit.de/android/de/de/forum/thread/391098/Neue-Homepage-Forum#p391754


  • LEM2k 11
    LEM2k 20.10.2009 Link zum Kommentar

    Schicker neuer Auftritt!
    - Freche Frage: Ab wann gibt eine mobile.androidpit.de, zugeschnitten auf unsere Displays?
    - Andere Frage: Wie lange läuft die Session? 30min bis Neu-Login?
    - Anregung: Vergebene Testberichte sollten u.U. diversifiziert werden, an 2-3 Tester, ggf. mit eigener Site für die Mädels & Jungs (Austausch der Twitter/Mail-Adressen untereinander einfachstenfalls).
    lg LEM


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    @Rene: wir testen weiterhin alle möglichen Apps - auch kostenlose! Sonst wäre das natürlich kontraproduktiv.
    Der Punkt mit dem Suchfeld ist mir auch aufgefallen. Das werden wir auf jeden Fall einbauen...


  • 7
    Gelöschter Account 20.10.2009 Link zum Kommentar

    Könnt ihr noch fix einprogrammieren, dass sich das Suchfeld nach einem Klick leer? Ich habe gerade meine ganzen Apps meinem Profil hinzugefügt und mann muss immer erst das Wort "Suchbegriff" aus dem Feld löschen...

    Mit der neuen App-Funktion fällt einem erstmal auf wieviele Apps man installiert hat :D


  • 36
    Gelöschter Account
    • Admin
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Ja - das warten hat sich echt gelohnt!
    in 2 Minuten findet man sich zurecht, auch wenn man durch die alte Seite
    schon etwas blind war..
    Ein herzliches Dankeschön, an Swen und all den anderen - die viel
    Know-how und Zeit in diese Seite investiert haben.
    Und wie schon Mario sagte: Super!!!!


  • 7
    Gelöschter Account 20.10.2009 Link zum Kommentar

    Besteht dann nicht die Gefahr, dass ich hauptsächlich kostenpflichtige Apps testet? Ein Entwickler einer Gratis-App wird sicher nicht knapp 150Eur ausgeben, oder berichtet Ihr "nebenbei" auch noch über von euch selbst gewählte Gratis-Apps?

    Wie ich auch schon via twitter gesagt habe, die neue Seite gefällt mir, jetzt ist es ehr ein Portal als ein Blog, weiter so...


  • 35
    Gelöschter Account 20.10.2009 Link zum Kommentar

    ja, die Mühe sieht man der Seite an...
    Super!!!!


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Vielen Dank! Wir haben uns auch wirklich viel Mühe gegeben...


  • Pixel Pusher 2
    Pixel Pusher 20.10.2009 Link zum Kommentar

    Wow!! bin schwer beeindruckt.
    Sehr, sehr schicke die neue Seite.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel