Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

 

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6608
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9534
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Endlich! Unsere neue Webseite ist online. 

Sie bringt auch ein paar Neuerungen mit, die Ihr bisher nicht kanntet. So zum Beispiel die Funktion "Testbericht anfordern". Was genau steckt hier dahinter?

 Ein großes Problem für App Entwickler ist, dass es unheimlich schwierig ist im Market bekannt zu werden. Die Problematik: oben steht nur, wer auch schon hohe Downloadzahlen hat. Steht man unten, bekommt man keine Downloadzahlen. Ein Teufelskreis!

Einen Testbericht bei AndroidPIT zu haben kann da schon helfen. Immerhin lesen AndroidPIT mittlerweile einige tausend Leute täglich.

Wir haben bislang viel in unseren Content investiert - und investieren weiter! Es kommen aber mittlerweile so viele Anfragen von Entwicklern, ob wir ihre App testen wollen, dass wir uns das Folgende überlegt haben: man kann zu jederzeit einen Testbericht anfordern. Hierfür berechnen wir 146,54 Euro! Das sind genau unsere Selbstkosten! 

Aber sind wir dann trotzdem unabhängig? Ja, absolut! Wir leben als Blog davon unabhängig zu sein! Sprich: kauft jemand einen Testbericht, dann kauft er einen unabhängigen Test! Kein gutes Ergebnis!! Wir werden in der Regel von daher auch den Test an unabhängige Tester weitergeben. So ist die Gefahr der Subjektivität noch weiter eingeschränkt.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin, dass die neue Seite online ist!!

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Glaube ich auch nicht

  • bin auch bisschen skeptisch gegenüber den gekauften Berichten. Bitte auf jedenfall makieren!

    mir ist das gar nicht so aufgefallen, das androidpit.de so groß ist. ich les seit Anfang des Jahres fast jeden Tag hier, und bin richtig froh, über die neue Seite!

    @Fabien:

    hab eine persönliche Frage, die du ja auch nicht beantworten musst, aber arbeitest du nur an der Seite, so das man davon leben kann?

    Viele Grüße und weiter so!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Das wird auf keinen Fall passieren! Wir werden - neben gesponsorten Berichten - weiterhin fleißig weitere Apps testen. Deswegen werden gesponsorte Berichte auch von akkreditierten Testern sein. Die Anzahl der Testberichte pro Tag wird höchstens steigen...

  • Die neue Seite ist echt super! Muss euch eucht dazu beglückwünschen. Werde sie mal ausgiebig testen.

  • Ja Jo Bi ich denke auch das diese gekauften Berichte bedenklich sein können.
    Allerdings will Androidpit ja vermutlich irgendwann alle Apps testen, sodass sich die Warteschlage nur ändern.
    Eventuell wäre es gut wenn die "erkauften" Berichte wirklich nur von externen gemacht werden würden, sodass der normale Betrieb nicht gestört wird.

  • wundert mich sowieso warums keine google werbung auf der seite gibt, könnte man ja dezent einbaun - vor allem wenn man nicht eingeloggt ist.

  • Phew. Ich muss ja schon sagen, dass ich dass ich die "Funktion", einen Testbericht zu sponsern bedenklich finde. Klar, ein gesponserter Bericht ist nicht zwangsweise gut, *aber* zum einen bedeutet Unabhängigkeit bei Pressearbeit nicht nur, zu schreiben, *was* man will, sondern auch *worüber* man will. Wenn also ein gekaufter Testbericht bewirkt, dass über beliebige Anwendungen -sorry, Apps- berichtet wird, ist das meiner Meinung nach genau so blöd wie ein erkaufter positiver Bericht (deshalb funktioniert das auch z.B. bei Tageszeitungen nicht so). Womit ich auch beim zweiten Punkt wäre: Solche Testberichte *müssen* dann gesondert gekennzeichnet werden, auch das gehört sich einfach. Mir persönlich wäre ja direkte Werbung lieber gewesen..

    Unabhängig davon ist die Seite wirklich schick.

  • naja schätze in einer woche wird es sich eingependelt haben, wenn es dann einen anstieg gibt, dann hat es gefruchtet ;)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    ja, das ist absolut super! Vielen Dank dafür!!

    Ja, das ist klar. Der erste Tag ist natürlich immer stärker als sonst. Aber die Seite lädt natürlich dazu ein mehr zu kommentieren und zu schreiben. Das ist bislang recht auffällig...

  • eine gute seite bekommt auch viele user, nur am ersten tag ist es generell immer mehr. jeder will das sehen und alles ausprobieren.

    aber bin zuversichtlich, dass es generell mehr wird. ich mach ja e viel werbung ;)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Was ich schon mal jetzt feststellend sagen kann: der Traffic hat mit der neuen Seite deutlich zugenommen! Und wir haben zig neue Follower bei Twitter bekommen!

    Vielen Dank an alle.. Für Sven und mich ist das natürlich wirklich toll!!!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Absolut berechtigte Frage! Wir machen jetzt erst die Webseite rund, dann gibts die App...

    Zu den Anregungen: kannst Du das bitte in diesen Thread posten: http://www.androidpit.de/android/de/de/forum/thread/391098/Neue-Homepage-Forum#p391754

  • Schicker neuer Auftritt!
    - Freche Frage: Ab wann gibt eine mobile.androidpit.de, zugeschnitten auf unsere Displays?
    - Andere Frage: Wie lange läuft die Session? 30min bis Neu-Login?
    - Anregung: Vergebene Testberichte sollten u.U. diversifiziert werden, an 2-3 Tester, ggf. mit eigener Site für die Mädels & Jungs (Austausch der Twitter/Mail-Adressen untereinander einfachstenfalls).
    lg LEM

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    @Rene: wir testen weiterhin alle möglichen Apps - auch kostenlose! Sonst wäre das natürlich kontraproduktiv.
    Der Punkt mit dem Suchfeld ist mir auch aufgefallen. Das werden wir auf jeden Fall einbauen...

  •   7

    Könnt ihr noch fix einprogrammieren, dass sich das Suchfeld nach einem Klick leer? Ich habe gerade meine ganzen Apps meinem Profil hinzugefügt und mann muss immer erst das Wort "Suchbegriff" aus dem Feld löschen...

    Mit der neuen App-Funktion fällt einem erstmal auf wieviele Apps man installiert hat :D

  •   36
    Manfred Z.
    • Admin
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Ja - das warten hat sich echt gelohnt!
    in 2 Minuten findet man sich zurecht, auch wenn man durch die alte Seite
    schon etwas blind war..
    Ein herzliches Dankeschön, an Swen und all den anderen - die viel
    Know-how und Zeit in diese Seite investiert haben.
    Und wie schon Mario sagte: Super!!!!

  •   7

    Besteht dann nicht die Gefahr, dass ich hauptsächlich kostenpflichtige Apps testet? Ein Entwickler einer Gratis-App wird sicher nicht knapp 150Eur ausgeben, oder berichtet Ihr "nebenbei" auch noch über von euch selbst gewählte Gratis-Apps?

    Wie ich auch schon via twitter gesagt habe, die neue Seite gefällt mir, jetzt ist es ehr ein Portal als ein Blog, weiter so...

  •   35

    ja, die Mühe sieht man der Seite an...
    Super!!!!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    20.10.2009 Link zum Kommentar

    Vielen Dank! Wir haben uns auch wirklich viel Mühe gegeben...

  • Wow!! bin schwer beeindruckt.
    Sehr, sehr schicke die neue Seite.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!