Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 10 mal geteilt 11 Kommentare

Der Tablified Market hilft, die richtigen Apps für Tablets zu finden

Tablified

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 11216
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5242
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Den Google Play Store (ehemals bekannt als Android Market) nach Apps zu durchsuchen, die für Tablets optimiert oder ausschließlich für diese konzipiert sind, kann ziemlich anstrengend werden. Doch verzweifelt nicht, oh Tabletbesitzer, denn es gibt einen Service, der Euch dabei hilft, die richtigen Apps zu finden.

Es ist nicht nur die schier unüberschaubare Anzahl an Apps, die das Finden  von Tablet-optimierten Apps oft äußerst schwierig machen kann. Denn hinter dem Versprechem vieler für Tablets angepassten Apps versteckt sich nur zu oft ein rein hochskaliertes Programm, von einer tatsächlichen Optimierung kann dabei nicht die Rede sein.

Um sich also im App-Dickicht zurecht zu finden, besteht entweder die Möglichkeit, sich auf eine mühsame Suche durch den Play Store zu machen, sich auf die Redaktionstipps von Google zu verlassen oder aber Ihr greift auf den Tablified Market zurück. Hinter diesem steckt ein ausgeklügeltes Auswahlverfahren, wodurch gewährleistet wird, dass dort zugänglich gemachte Apps auch tatsächlich auf die größeren Bildschirme von Tablets angepasst wurden und keine Smartphone-Pendants (falls vorhanden) mit leeren Versprechungen Ihren Weg auf Euer Tablet finden.

Der Umgang mit der App ist ebenso intuitiv wie der Umgang mit jedem anderen App-Market: So könnt Ihr in verschiedenen Kategorien stöbern, Euch die Empfehlungen der Tablified-Redaktion anschauen oder die neuesten Apps im Market betrachten. Zu jeder App gibt es dann natürlich auch Beschreibungen, Screenshots und einen Link, der direkt zum Download aus dem Play Store führt.

Zum Download stehen zwei verschiedene App-Varianten bereit: Eine werbefinanzierte und funktionell leicht eingeschränkte kostenlose Version, sowie die Pro-Ausgabe, die ohne Werbung auskommt und zusätzliche Features wie etwa eine erweiterte Suchfunktion bietet, bei der Ihr die Ergebnisse mit Hilfe verschiedener Kriterien filtern könnt. Hier noch ein Video, das noch mehr Information zum Tablified Market liefert. 

(videolink)

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @krami wayne, mache dich doch bitte nicht selbst lächerlich, außer es gefällt dir.

  • Ja, deutsche apps, wie die geniale Tagesschau app für tab findet die app leider gar nicht.

  • @nein gibtsnicht
    Ich glaube ACTA wäre genau das richtige für dich. Damit könntest du jetzt diesen bösen KAMAL jetzt ins Gefängnis stecken.
    Der hats doch garnicht anders verdient der Arsch , andauernd schreibt er irgendwelche informative Blogs deren infos er sich nicht selbst ausgedacht hat.

    Er stellt Apps vor die er nicht selbst erfunden hat , gibts denn sowas ...
    und das schlimmste manchmal traut sich dieser Lappen auch noch Blogs zu schreiben um damit Kritik zu vermitteln und das obwohl er weder Chef von Apple noch von Google ist .

    Ich steh hinter dir wir sollten ihn bestrafen und für immer wegsperren.

    @Kamal
    Mach weiter so ich freue mich über jeden neuen Blog von dir.
    Von den anderen Blogschreibern natürlich auch ;-)

  •   15

    Das Note ist auch kein Tablet, sondern ein Smartlet!

  • Jo Super geht leider nicht fürs Galaxy Note N7000. Was soll ich mit dieser Info???

  • Es ist bei den Medien nicht anders, deswegen heiße ich es trotzdem nicht gut.

    Ist ja wohl nicht zu schwer, zu sagen woher man diese Information hat.

  • @neingibtsnicht

    http://asia.cnet.com/crave/tablified-market-filters-out-android-apps-for-tablets-62213928.htm

    Hier stand das schon vor zwei Tagen...schreiben hald alle voneinander ab.Ist das bei den Medien denn anders?
    Falls das was neues für dich sein sollte...dann willkommen in der Wirklichkeit.

  • Also mir fallen hier in letzter Zeit doch Artikel auf, die etwas komisch wirken.

    Wem fallen denn hier die Ähnlichkeiten auf?

    http://www.smartdroid.de/tablified-market-hd-android-apps-fuer-tablets-leichter-ausfindig-machen/

    Jetzt kommt nicht mit: "Ja, jeder kann eine App vorstellen." Klar kann er das. Aber den Tablified Market gibts schon recht lange und komisch ist auch, das er heute, 3h vor diesem Artikel, bei smartdroid vorgestellt wurde.

    Das sollte ja auch grundsätzlich kein Problem sein, aber wenn man fast nur den Satzbau ändert ohne anzugeben, woher man die Information hat, kommt mir doch etwas spanisch vor.

    Zur App selbst, schicke App, nutze sie, wie erwähnt, schon seit einigen Monaten.

  • Das App Center wird da nicht auftauchen ;-)

  • Super, jetzt muss ein Hersteller nur noch ein ordentliches Tablet herrausbringen :-D

  • Klasse, danke für die Info.
    Werde ich heute Abend gleich mal testen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!