Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 35 Kommentare

TV Spielfilm HD - endlich ne gute TV-Zeitschrift für Android

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1211
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1908
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Das wurde aber auch mal Zeit: endlich gibt es mit TV Spielfilm HD eine richtig gute TV-Zeitung für Android, wenn auch nur auf Tablets. Es gibt die TV Spielfilm-App natürlich auch für Smartphones, da konnte sie mich jedoch nicht überzeugen. Die App fürs Tablet hat mich allerdings sofort um den Finger gewickelt.

Zwar gibt es auch auch Kritikpunkte - das Laden der Infos (die manchmal ruhig etwas ausführlicher sein könnten) dürfte schneller vonstatten gehen und die Möglichkeit Sendungen “bookmarken” oder in den Kalender eintragen zu können wären nützliche Features. Aber was die Hauptaufgabe einer Fernsehzeitschrift angeht - schnell nachzuschauen zu können was in der Glotze läuft -, überzeugt TV Spielfilm HD, zumindest mich und das hat keine fünf Minuten gedauert. Alles erklärt sich von selbst und ist innerhalb der App sehr übersichtlich gestaltet.

Wer ein Tablet besitzt und (wie ich noch vor Kurzem) immer noch auf der Suche nach einer guten TV-Programm-App ist, sollte sich TV Spielfilm HD sofort im Play Store herunterladen und einmal ausprobieren.

Quelle: Mobiflip

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • So...
    Jetzt hab ich sie getestet und bin begeistert. Zur Perfektion fehlt jetzt noch eine Funktion, mit der ich Sendungen markieren kann für die ich dann benachrichtigt werde.

  •   15

    @ jollijoll
    habe das P7501, und die App einfach über den Market geladen.

  • @Sascha, danke aber das sehe ich auch ;-)
    Ich dachte da auch eher an die Damen und Herren, die es von ihrem Tablet kopieren könnten.

  • @Archangel wie hast du es denn auf dein galaxy Tablet bekommen, hab das P1000 und da steht dann mit meinem Gerãt nicht kompatibel, ist blöde oder gibts eine andere Möglichkeit? Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte...

  • @Benjamin
    wird nicht gelistet im PlayStore mit dem GN

  •   15

    @Werner

    auf meinem läufts. Eine Top-App, bin nur etwas irritiert, dass ich die Beschreibung der App im Blog-Teil finde und nicht bei den Tests

  • Nur aus Neugier: Hat mal wer versucht, die Tablet-App auf einem Galaxy Nexus zu installieren?

  • na super, galaxy tab ist nicht kompatibel. .

  •   4

    Mich störte bei der Smartphone Version, dass es sehr ruckelig programmiert war. Dachte erst es liegt an meinem in die Jahre gekommenem Legend. Liegt aber natürlich an der schlechten Portierung von der iOS App. Deshalb habe ich mich für "TV Fernsehprogramm Tiviko" entschieden (geht auch auf dem Tablet gut)! Gerade die Übersicht dort ist klasse.
    Jetzt habe ich die HD Version getestet: Übersichtlich stimmt schon, aber auch hier merkt man die schlechte Portierung. Wenn die HD-Version sogar auf dem Prime ruckelt, finde ich das keine gute App bei der Performance!

  • @android fanboy:

    Ich empfinde sie als unübersichtlich bzw. nicht übersichtlich genug. Die Art und Weise wie das Programm angezeigt wird, gefällt mir nicht. Auf dem Tablet funktioniert sogar diese Ansicht für mich (weil man auch gleich Infos einsehen kann, ohne das aktuelle Fenster zu verlassen), aber die große Übersicht finde ich auf dem Tablet optimal (die gibt es ja auf dem Smartphone ganr nicht). Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, ich kenne einige, die auch die Smartphone-App mögen, ich bin mit der aber einfach nie warm geworden, nutze bisher den Programm Manager.

  • Ich wollte das TV Spielfilm HD App Installieren aber es zeigt mir an das es nicht mit Samsung Galaxy Tab kompatibel ist. Ich hoffe es wird in Zukunft eine Lösung geben.


    Nachricht an den Entwickler würde schon geschrieben

  • Leider nicht fürs Achsos 101

  • Warum konnte die Smartphone variante nicht ueberzeugen? ich und leine freunde kommen super damit klar, alles ist uebersichtlich, ich kann deine meinung absolut nicht unterstreichen.

  • @Mugendon: Auf dem Smartphone gibt es einige Apps, die "ganz gut" gelöst sind. Da auf dem Tablet aber mehr Platz ist, hab ich mir immer eine vernünftige Spaltendarstellung, wie in der Fernsehzeitung gewünscht. Da es bisher keine Tablet-Varianten der TV-Apps gab, waren die m.E. dort nicht zu gebrauchen bzw. mehr als "optimierbar". :)

  • @ Hans K
    Die App nennt sich wie das gleichnamige Primtmedium... da ist auch das komplette Fernsehprogramm aufgelistet. tztztz ;-)

  • Jetzt gibt es schon eigene Styleguides für ICS und die Vorzeigeapps halten sich trotzdem alle an die iOS Styleguides. Mal ganz im Ernst, wie sollen die Android Tablets sich jemals gut verkaufen, wenn das App Angebot im Grunde aus ein paar Portierungen besteht. Beim Konkurrenten bekommt man dann nicht nur jedes 500ste, nicht 1 Jahr später und es sieht aus als würde es da hin gehören und nicht wie ein Fremdkörper.

    Portierungen sind ja schon und gut, aber wie will man sich abheben wenn es das gleiche in "schlechter" ist ? Wenigstens ANDERS wäre doch schon mal nötig um vielleicht den ein oder andere zu überzeugen der das Design besser findet. Also so wie es unter WindowsPhone gemacht wird.

  • On Air ist noch sehr gut. Allerdings nur bedingt auf Tablets zu gebrauchen.

  • @dine
    Hast du mal RTV ausprobiert? Funktioniert bestens auf dem GN. Der Login ist übrigens optional.

  • Welche TV App würdet ihr für das GN empfehlen?

    Hatte früher TV Guide drauf und war sehr zufrieden, aber mittlerweile läuft sie kaum bis gar nicht. Findet nix, dauernd Server-Fehler etc.

  • Sehr gute App!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!