Verfasst von:

TSF Shell Pro - der neue Stern am "Launcher Himmel" jetzt im Market

Verfasst von: Michael Maier — 29.02.2012

Es gibt mittlerweile einige sehr gute Launcher für Android, die jedoch fast alle auf demselben Grundprinzip basieren. Mehrere Homescreens, Icons, Ordner, Widgets und ein App-Drawer bilden meist das Grundgerüst für einen solchen „Android-Desktop“, was ja auch völlig in Ordnung und in der Regel ausreichend ist. TSF Shell Pro, über dieses Homescreen-Replacement haben wir Ende letzten Jahres schon einmal berichtet, krempelt das übliche „Launcher-Konzept“ jedoch komplett um und erschafft etwas bisher nicht dagewesenes.

Link zum Video

Wie Androidtapp.com jetzt im offiziellen Entwickler-Blog entdeckt hat, könnte TSF Shell Pro schon sehr bald im Android-Market verfügbar zu sein:


The official version of TSF Shell,with more customized features,is set to release in Febuary on the ANDROID MARKET. Please be there and share our joy in the new born TSF Shell!


Ganz sicher können wir uns diesbezüglich zwar nicht sein, da alle weiteren Infos im Entwickler-Blog in Chinesisch sind, der oben zitierte Kommentar scheint allerdings eindeutig zu sein. Da der Februar fast zu Ende ist, sollte TSF Shell Pro also eigentlich in Kürze im Android-Market auftauchen.

UPDATE:

TSF Shell Pro ist mittlerweile im Market gelandet. Der Pries ist mit 12,49€ allerdings etwas "happig".

Quelle: Androidspin.com

67 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Daniela B. 18.05.2014 Link zum Kommentar

    Schöner Launcher,was ganz anderes.
    Allerdings auch sehr negative Eigenschaften, es gibt nirgends Settings Hilfe zu finden, alles nur englisch, nichts in anderen Sprachen. Man sucht und sucht und findet nichts zu Folder Name anzeigen, App Namen anzeigen (ist bei mir nämlich alles nicht angezeigt und somit sehr unübersichtlich).
    Dafür dann so ein happiger Preis. Ich denke, das ist nicht akzeptabel. Sorry.
    Habe den Support kontaktiert, mal sehen, ob es eine Antwort gibt. War ja teuer genug :)

    Edit: Updates sind wohl seit ca. 4 Monaten keine mehr gekommen... Das gibt zu denken.

  • mammutvolki 30.04.2013 Link zum Kommentar

    das teil ist nicht nur nett sondern klase (HTC one S).auf deutsch wäre ganz gut,zumindest eine deutsche anleitung.

  • bassman66 08.03.2012 Link zum Kommentar

    dank Daniel konnte ich den Launcher antesten, bin aber nicht so begeistert. Ich benötige nebst Widgets auch Verknüpfungen auf den Screens und diese lassen sich nicht hinzufügen. Für die Ordner habe ich schon länger den Folder Organizer, den ich somit auch nicht benutzen kann. Launcher hatt ein paar tolle Effekte aber mir ist die Usability wichtiger.

  • Daniel Neumann 01.03.2012 Link zum Kommentar

    de r wenn dann nur e Mails auf die e Mail Adresse die ich weiter oben gepostet habe. dann auch Support

  • Maestre C.
    • Admin
    01.03.2012 Link zum Kommentar

    Daniel mail ist raus

  • Volker K. 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Leute, lest doch die Posten richtig durch. Dann kriegt ihr eine Mail und könnt das Teil erst einmal ausprobieren. EMail siehe oben Daniel Neumann. Kann ich nur empfehlen....

  • Daniel Neumann 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Maestre schick mir einfach ne mail.

  • schlappo 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Ist nicht schlecht der Launcher, aber er zieht am Akku und das nicht zu knapp. Optisch ist er echt schick, aber echt überteuert!

  • Maestre C.
    • Admin
    01.03.2012 Link zum Kommentar

    ich habe das S2 mit 4.03 ICS, aber ich kann es nicht installieren, weil es angeblich nicht kompatibel ist...sehr ärgerlich...Kann mir das vielleicht einer erklären oder mir eine lösung sagen'? gerne auch per PN...danke

  • Daniel Neumann 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Habe gerade die 1.2.0 gefunden!

  • Daniel Neumann 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Der ist erst seid gestern draußen. Natürlich ist es wünschenswert für den preis zumindestens so weit zu sein wie das video (Dezember) vermuten lässt aber ich glaube das die Updates in den kommenden Tagen die die im video zu sehenden Funktion beinhalten. Zurzeit sind 12 Euro allerdings wirklich eine Frechheit!

  • Jochen Appold-Mildenberger 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Hallo Leute, ich habe gedacht den versuchst du Mal, leider hab ich dass gedacht.Kann nichts davon haken was im Video z sehen ist, es fehlt die Hälfte, und ist teurer als der DON Shell und kann überhaupt nicht mithalten mit diesem, schade

  • Volker K. 01.03.2012 Link zum Kommentar

    @ de r, schreib dem Daniel Neumann (Post siehe oben ) eine Mail. Da bekommst Du einen Link, funzt +1.

  • de r. 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Hallo, würde ihn gerne mal probieren, habe das Gylaxy Note und habe jetzt zwei mal probiert den Launcher zu laden.
    Bezahlung akzeptiert und dann soll der Download beginnen,aber ewig passiert Nichts.
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

    Gruss Roland

  • tobias l. 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Das Video ist echt besser als der Launcher. Der ist sein Geld nicht wert.

  • Volker K. 01.03.2012 Link zum Kommentar

    thnx@Daniel Neumann wie er postet.eine kurze Mail und binnen weniger Minuten ist ein Link im Postfach und man kann TSF ausprobieren. Funktioniert einwandfrei. Dafür nochmals meinen Dank. Ich persönlich finde es zwar eine nette Spielerei, aber für mich nicht unbedingt etwas. Mag es dann doch etwas puristischer. Oder man müsste sich lange damit beachaftigen. Jedenfalls haben sich die Entwock
    er eine ganze Menge Mühe gegeben.

  • Chris 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Gibt es im Android Market für 13 Euro!

  • sapkra 01.03.2012 Link zum Kommentar

    erinnert mich irgendwie an BumpTop

  • Pa Scha 01.03.2012 Link zum Kommentar

    Da haben sich aber welche mühe gemacht...
    nicht nur so ein wisch wisch tipp launcher...
    But all just for fun,
    nix was die Effizienz oder Funktionalität steigert, nur das man schick seine apps sortieren kann

  • Cryptic Dawn 29.02.2012 Link zum Kommentar

    läuft flüssig
    mal was anderes
    stabil


    aber 12,50€ sit noch zu viel ich warte ab ob da mehr feautures oder wdgets kommen

Zeige alle Kommentare