Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 2 mal geteilt 8 Kommentare

[TOP 5] #46 Auf nach Barcelona

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33472
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28577
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Der Mobile World Congress (MWC) steht in den Startlöchern und Fabien hat bereits einen Frühstart hingelegt - er ist auf dem Weg nach Barcelona. Wer ihn beneidet, hat keinen Grund dafür: Dort werden es nächste Woche auch nur 18 Grad. Die kommende Woche wird Euch also viele neue Infos aus erster Hand bringen. Wünschen wir Fabien viel Glück und vor allem gutes Schuhwerk. Ich bin bereits gespannt, was er uns im Podcast zu sagen hat, der direkt vom MWC kommen wird.

Solange können wir uns aber noch mit den TOP 5 der vergangenen Woche beschäftigen.

Da auch diesmal wieder die der letzten Woche mit drinnen sind (sogar auf Platz 2!), lasse ich diese aus und so bekommt Platz 6 eine Chance:

Platz 6
Von Datenschutz und Privatsphäre, eine never ending Story


(Bild: Gizmodo)

Huch, wer liest denn da meine Adressbücher? Das haben sich inzwischen sicherlich mehrere von Euch gefragt und es tauchen immer mehr Lücken auf, die einem den Schweiß auf die Stirn treiben. Neben Samsungs Sprachsteuerung (zu der sich Samsung bis heute nicht geäußert hat) hat es nun auch andere erwischt. Kamal hat in seinem Blog Google, Apple, Twitter, Facebook & Co.: Schämt Euch! ein paar Beispiele zusammengetragen. Wer jetzt sagt, dass es ihm egal wäre, der muss nur mal eine Zeit lang abwarten. Die harmloseste Variante der Nutzung sind Werbeanrufe, die einen oft wochenlang nerven können. Nur falls ihr Euch fragt, wo die Eure Nummer herbekommen haben...

Platz 5
Kriminaltango auf AndroidPIT


(Bild: Jörg Voss)

Na sowas, noch mehr Datenschutz und Sicherheitslücken. Unser Administrator Jörg zeigt Euch am Beispiel einer fiktiven Geschichte mit realen Hintergründen, was so alles passieren und wem solche Lücken gefährlich werden können. Nun hat nicht jeder von uns so viel zu verbergen wie Helmann Ranninger, aber man kann nie wissen…

Platz 4
Was Sony ohne Ericsson so macht

Zwei Videos und die technischen Daten zum Sony Xperia S haben Michaels Blog auf Platz 4 katapultiert. Man muss nicht immer viel schreiben und Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. Also, ab mit Euch zum schauen, vielleicht stellt sich bei Euch ja auch das „Haben Will-Gefühl“ ein, das Micha überkommen hat.

Platz3
To root or not to root, das ist hier die Frage

Diese hat sich Eric, von unserem englischsprachigen Blog, im Hinblick auf Modding und Customizing gestellt. Root ist jedoch so viel mehr: Ein kompletter Administrator Zugriff auf das Betriebssystem, der neben Gefahren natürlich auch Möglichkeiten mitbringt, sich gegen die Sicherheitslücken zu wehren, die Platz 5 und 6 dominieren. Doch fangen wir langsam an und schauen, welche Apps er als Superuser für unverzichtbar hält.

Platz 1
Werbung über die man spricht…

…ist die Beste Werbung. Oftmals muss sie nicht mal gut gemacht sein. Es reicht, wenn sich Menschen – in unserem Fall Michael und viele der Kommentatoren – darüber aufregen. Microsoft wollte mal genauso kreativ wie Samsung werden - die in Ihren Spots über Apple-Jünger herziehen - und hat sich Google aufs Korn genommen. Genauer gesagt – Google Labs.

Ein schleimiger Strahlemann, mit quietsch bunter Krawatte, kommt zum Vorstellungsgespräch bei der dynamisch - erfolgreichen Microsoft Managerin… aber seht selbst.

Fazit

Nächste Woche werden die TOP 5 mit Sicherheit vom MWC dominiert werden. Wir dürfen gespannt sein, was uns neues erwartet, oder auch nicht… Samsung will angeblich nicht, Google macht ein riesen Geheimnis daraus, nur LG scheint mal wieder so richtig auf die K*** zu hauen. Egal was kommt: Bei uns werdet Ihr geholfen (mit den News zum MWC) :-)

2 mal geteilt

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!