Verfasst von:

T-mobile Desire Update 2.2 Froyo ist da!

Verfasst von: Alexander S. — 18.09.2010

 

Ja es ist soweit. Da stehe ich gerade mal auf, und denke mir: Einfach mal wieder ausprobieren ob nicht vielleicht ein Update zur Verfügung steht.

Die Vorfreude war ja schon groß nun bin ich gespannt und es dauert wie gewohnt alles viel zu lange :-D

Und JA, so ist es dann tatsächlich auch! Etwas über 90MB. Runtergeladen, installiert, Datensicherung macht das liebe Phone ja von selbst.

Die Installation dauert schon ein wenig.....ein Neustart, noch ein Neustart, doch dann:

 

Die Datensicherung wird wieder draufgespielt, das dauert einen Moment....aber soweit ich das beurteilen kann funktioniert alles und der Samstag ist gerettet.

 

Anscheinend hat Tmobile ein paar Apps mit draufgebracht:

  • Mediencenter
  • MobilboxPro
  • MobileTV
  • News und Wetter
  • Taschenlampe
  • Top Apps
  • Wlan Hotspot

98 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Giuseppe G. 11.11.2010 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen, hab jetzt auch endlich mein Desire T-Mobil erhalten mit 2.1-update1. Kann ebenfall nicht auf 2.2 updaten. Auch manuelle Suche hilft nicht. Kommt immer die Meldung "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung". Hat T-Mobil das Update gesperrt ?

    Wer weiss mehr.

    Vielen, vielen Dank schon mal im voraus :-)

    0
  • Tim Oehler 09.11.2010 Link zum Kommentar

    Hallo habe ein htc desire aber iwie kann ich es nicht updaten
    auch über die manuelle suche klappt es nicht kann mir jemand helfen????


    Danke lg

    0
  • Daniel 22.09.2010 Link zum Kommentar

    Hab 2.2 gestern endlich installieren können. T-Mobile Austria hat mir einen Link gemailt, und mit der dort befindlichen Datei konnt ich es über den PC installieren.

    Natürlich wurden alle Daten vom Telefonspeicher gelöscht (Kontakte, installierte Apps, Einstellungen usw.). Hat einige Zeit gedauert das ganze wieder nach meinen Bedürfnissen einzurichten :-((( .

    Aber ehrlich: Auf was haben wir da eigentlich alle gewartet???? 2.2 ist weder schneller (nein, ist es nicht!!), noch viel umfangreicher.
    Die einzigen Vorteile, die mir bis jetzt aufgefallen sind: Flash Player (aber wie oft braucht man den eigentlich?), Taschenlampen-App (großartig!) und App2SD.
    Und deswegen konnte ich mein Desire vier Tage lang nicht benutzen???

    Naja, sehr dürftig.....

    Viel Lärm um (fast) nichts!

    0
  • Tobias Rottenkolber 22.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich konnte es gestern Abend problemlos installieren. Läuft wunderbar!

    0
  • Olaf Ramge 21.09.2010 Link zum Kommentar

    Hi,
    es scheint wieder zu funktioneren. Ich HAETTE es installieren koennen,
    habe aber abgebrochen. Ich warte lieber noch etwas:-)
    Wenn ich jetzt nochmal manuell pruefe, sagt er wieder, dass mein Desire
    auf dem aktuellen Stand ist.
    Olaf

    0
  • Tobias Rottenkolber 21.09.2010 Link zum Kommentar

    Also ich habe es soeben versucht und ich bekomme kein Update. Anscheinend ist es noch nicht wieder angelaufen. Hat jemand ne andere Erfahrung gemacht?

    0
  • Peter K. 21.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich verwende ebenfalls eine o2-SIM und das T-Mobile Desire und komme aus Deutschland. Jedenfalls wurde mir das Froyo-Update in deutscher Sprache angeboten. Ich kann den Bericht von Golem.de nicht bestätigen (und ausserdem nervt mich dieses kindische Fanboy-Gebashe dort langsam zu sehr, um Golem überhaupt noch ernst nehmen zu können, iPhone hier, Android da ...)

    *edit*: Was mich allerdings ziemlich ärgert: Warum musste T-Mobile den Bootscreen weiss machen?? Gefällt mir überhaupt nicht, das schwarz der Vorgängerversion war deutlich hübscher. Aber gut, das Telefon wird sowieso nie neu gebootet. ;)

    0
  • Olaf Ramge 21.09.2010 Link zum Kommentar

    Jetzt offiziell. Es wurde gestoppt aber angeblich schon wieder
    gestartet:
    http://www.golem.de/1009/78119.html

    0
  • Tobias Rottenkolber 21.09.2010 Link zum Kommentar

    Hat schon jemand mal versucht bei der D1 Hotline anzurufen und etwas offizieles zu erfahren?

    0
  • nero 21.09.2010 Link zum Kommentar

    Das Update kann noch immer nicht geladen werden! Habe auch O2 sim mit gebrandetem Desire...

    0
  • Olaf Ramge 21.09.2010 Link zum Kommentar

    @Tobias
    Peter K. hat das Update am Abend des 19. runtergeladen. Also vorgestern.
    Vielleicht sind die Geruechte doch wahr... huhu
    Olaf

    0
  • Tobias Rottenkolber 21.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich bekamm gestern Vormittag auch noch das Update vorgeschlagen, hab es aber dann abgebrochen weil ich kein WLAN in der Nähe hatte. Gegen 17 Uhr wollte ich es dann via Wlan starten aber leider sagt er mir hier es wäre kein Update verfügbar. Ich habe auch ein T-Mobile Gerät und nutze es mit einer O2 Sim.

    Es kann nur sein das:
    a) Wenn man einmal das Upadte abbricht es nicht mehr angezeigt wird
    b) T-Mobile das Update zurückgezogen hat.

    Wenn aber Peter K. das Update gestern Abend erfolgreich installiert hat, spricht das gegen b und für a.

    Hat jemand ne Ahnung? Bzw. kennt das Problem?

    0
  • Nadine F. 21.09.2010 Link zum Kommentar

    bei mir ist es nach wie vor nicht mehr da... warum auch immer. hab t-Mobile gerät und o2 sim.

    0
  • Peter K. 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Lief gestern abend alles problemlos, Download mit EDGE ;-)
    Installation ebenfalls problemlos. Macht einen sehr guten Eindruck. APN war weg, aber auch das ist kein Problem.

    Freue mich vor allem über das beidseitige Flippen des Bildschirms und App2SD. Leider sind viele meiner Apps noch gar nicht App2SD kompatibel, das wiederum ist sehr schade.

    Schon grossartig, es fühlt sich noch etwas flüssiger an, als schon mit 2.1 und tatsächlich ist GSM und WLAN-Empfang besser geworden.

    0
  • Olaf Ramge 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Hmm.
    In den beiden Forenbeitraegen werden nur Vermutungen angestellt.
    Der eine hat in "irgendeinem Forum" etwas davon gelesen und der
    andere "vermutet" es. Das ist nicht sehr glaubhaft.
    Ich glaube nicht, dass der Update gestoppt ist.
    Olaf

    0
  • Olaf Ramge 20.09.2010 Link zum Kommentar

    @Maxx Kl
    Hi,
    wo denn im Forum? Gibt es auch ein "offizielles" Statement?

    0
  • Mel 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Danke für die Info!

    0
  • Maxx 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Das Update wurde von T-Mobile wegen div. Bugs wieder zurückgezogen (siehe Forum)!

    0
  • Mel 20.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab ne klarmobil karte und bei der abfrage heute Mittag hat er mir das update noch angezeigt. Jetzt nicht mehr. Liegt bestimmt nicht an der simkarte.

    0
Zeige alle Kommentare