Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 17 Kommentare

T-Mobile G2: Doch "nur" 800 Mhz Prozessor

Vor knapp einer Woche wurden euch hier die News vorgestellt, dass in dem kommenden T-Mobile G2 ein 1 Ghz Scorpion Prozessor von Qualcomm und ein Adreno 205 GPU verbaut sein werden - zumindest was den Prozessor angeht stimmt das wohl doch nicht ganz...

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 32214
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 27546
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

T-Mobile USA hat auf einer ihrer Webseiten neue Details zu dem kommenden T-Mobile G2 veröffentlicht. Bereits vor einigen Tagen hatte der Entwickler Cyanogen aus der build.prop eines frühen ROMs des T-Mobile G2 entnommen, dass ein 1 Ghz MSM7230 Scorpion Prozessor und ein Adreno 205 GPU verbaut werden. Was die Chipbezeichnung MSM 7230 angeht hatte Cyanogen recht, leider aber nicht mit der Taktfrequenz des Prozessors. Der MSM 7230 Prozessor ist für eine Taktfrequenz zwischen 800-1000 Mhz gut (ohne Übertakten natürlich...) und HTC wird ihn in dem T-Mobile G2 "nur" mit der unteren Taktung in Höhe von 800 Mhz verbauen.

Allerdings sollten diese 800 Mhz zusammen mit dem sehr potenten Adreno 205 GPU für eine Leistung sorgen, wie es sie bisher auf dem Smartphone Markt kaum gibt - auch das Samsung Galaxy S muss sich hier warm anziehen. Die "niedrige" Taktung von 800 Mhz könnte eine Reaktion auf die lauter werdenen Forderungen nach längeren Akku-Laufzeiten bei Smartphones sein - oder aber nur Verkaufs-Strategie, in 2 Monaten wird dann der Prozessor mit 1 Ghz in anderen HTC Geräten verbaut sein, welche dann neue Kunden anlocken sollen.

Warten wir mal die ersten Benchmarks und Videos des T-Mobile G2 ab, dann wissen wir mehr...interessant bleibt das Gerät allemal!

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   12

    Oh wow son alter artikel ein ghz war schnell

  •   13

    In Europa wird es wohl Desire Z heißen.

    Viele Infos über das Gerät gibts es in diesem eigenen Forum:

    http://htcvanguard.com/

    LG

  • F M 04.09.2010 Link zum Kommentar

    gibt es denn schon hinweise das wir auch in deutschland dieses teil bekommen ?

  • Sense is geil!

  •   13

    Ihr müsst ja nicht direkt ausrasten :) Ist halt so... verbreite unter meinen Freunden Android und ein paar waren enttäuscht, als sie dann kein Sense hatten. Ich finds halt gut. Und vorallem bei dem Gerät scheint es doch echt keine Probleme zu geben, da es von T-Mobile aus ja mit nen reinen Android kommen wird.

  • außerdem wie kann man als galaxy s besitzer das hero beneiden? ich bin echt platt.

  • "Besser aussehen? Hab zwei Galaxy S Freunde die beide mein Hero beneiden."

    bitte??? ich hasse sense es sieht einfach oberbillig aus und macht einfach 0 sinn, eine riesen verschlimmbesserung ist dieser schrott. habe vom desire auf das galaxy s gewechselt und es ist ein traum. da wurde das standard-android nur etwas bunter gemacht und *SINNVOLL* erweitert!

    was gefällt dir denn an sense? der peinliche scheibenwischer wenn es regnet? die viel zu kleinen bedienfunktionen unter anderem in dem völlig verwuselten kontakte- und im telefon app? oder der oberpeinliche möchtgern-coverflow mp3 player? die unrühmliche kamera-app?

    naja, jedem seins. ich bin wirklich heilfroh das ich von sense weg bin!!

  •   13

    Besser aussehen? Hab zwei Galaxy S Freunde die beide mein Hero beneiden.

  • Ohne Sense könnte es mein Milestone ablösen. Mit definitv nicht, denn ganz bekommt man es ja leider nicht weg.
    und ich wüsste nicht eine einzige Funktion, die Sense besser kann als andere Apps

  •   13

    Nur weil das jetzt G2 zwei heißt würde ich nicht davon ausgehen, dass es an die "G1 Ideologie" anknüpft. Eher an das Desire etc.

    Achso weiß jemand ob das Gerät Vanguard oder Vision im Hause HTC genannt wird?

  •   3

    Naja, Sense muß für mich auch nicht sein, aber was mir gerade sehr wichtiges (für mich) eingefallen ist: meint Ihr, das G2 wird auch ein Multicolor-LED vorne haben (wie das gute, alte G1)? Bei Galaxy S war das für mich ein Grund, mich gegen das Gerät zu entscheiden (neben der fehlenden Tastatur natürlich).

    Und wenn der Bootloader, etc. so wie bei G1 wird (root, custom ROMs, ...), schmelze ich nur so dahin :-)

  •   13

    Es hat Sense:

    http://androidspin.com/wp-content/uploads/2010/07/htc-vision-itw-njuskalo.jpg

    Bzw. auf Grund der Bilder gehe ich davon aus, dass das G2 von T-Mobile ohne Sense und von HTC unter dem Namen Vanguard mit Sense vertrieben werden wird.

    LG

    Edit: Und es ist gut, dass es Sense hat :D

  • Weil nicht jeder Sense will.

  •   33

    Ich überlege auch - ABER, warum setzt HTC hier nicht auf Sense???

  •   3

    Auch mein G1 wird sich dann so langsam zurückziehen und sich ausruhen. Die Ruhe gönne ich ihm sehr. Hat mir (gemessen an meinen früheren Geräten) lange sehr gute Dienste geleistet :)

  • Es wird mein G1 ablösen (-;

  • Es könnte meinen Magic ersetzen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!