Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 17 Kommentare

[Studie]: Betriebssystem Android wächst und wächst und wächst

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 23006
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 19016
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Ach wie schön, wenn der Morgen mit einer guten Nachricht beginnt: Laut dem neuesten Bericht des renommierten Marktforschungsunternehmen comScore wächst Android in den USA stetig weiter. So hat Googles Betriebssystem derzeit einen Marktanteil von 41,8%. Wunderbar. Noch im Februar 2011 lag der Marktanteil bei "nur" 33%, wie ein älterer Bericht von comScore zeigt.

Im Gegensatz zu den letzten Monaten zeigt sich so also noch immer ein deutlicher Zuwachs. Während im Februar dieses Jahres Google noch 33% Marktanteil hatte, steigerte sich dieser Wert im April auf 36,4%. Im Mai waren es dann schon 38,1%. So kann Android also innerhalb von fünf Monaten einen Zuwachs von ganzen 8,1% verzeichnen und jetzt mit 41,8% den amerikanischen Markt sogar noch deutlicher anführen.

Auf dem zweiten Platz befindet sich weiterhin Apples iOS mit 27% Martanteil im Juli. Durch den Zuwachs der Bedeutung dieser beiden Betriebssysteme müssen andere Anbieter wie Microsoft, Symbian und RIM natürlich auch ziemlich zurückstecken, wie die untere Tabelle deutlich macht.

Neben Zahlen zu mobilen Betriebssystemen zeigt comScore außerdem, welchen Marktanteil verschiedene Hersteller von Mobilfunkgeräten haben. Samsung ist nach wie vor an der Spitze und kann seinen Marktanteil weiterhein ausbauen.

Für die Studie wurden mehr als 30.000 Nutzer befragt. Die Studie wurden zwischen Mai und Juli 2011 durchgeführt. Eine weitere interessanten Erkenntnis ist, dass die Studie herausgefunden hat, dass mittlerweile mehr als 234 Millionen Amerikaner über 13 Jahre alt mobile Geräte besitzen, wovon 82,3 Millionen Smartphones sind. Damit bekommen Smartphones im Allgemeinen einen Zuwachs von ganzen 10 Prozent im Gegensatz zum April dieses Jahres.

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Mikro

    "Der koreanische Hersteller verfolgt zielstrebig die weitere Entwicklung seines hauseigenen OS Bada, welches mittlerweile bereits Versionsreife 2.0 erreicht und in Form der neuen Samsung “Wave”-Modellreihe ebenfalls auf der Messe in Berlin vorgestellt"

  • Samsungs Marktmacht auf dem US Markt ist wirklich beeindruckend wenn man bedenkt das dass Galaxy S2 dort noch gar nicht zu haben ist. Was aber im nächsten Monat verfügbar sein wird dann werden sie sicherlich weit über die 30 % Marke hinaufschnellen. Hut ab Samsung

  • @Hero X: Dir ist aber schon gewusst, das Samsung schon ein eigenes Betriebssystem hat? Und die werden sicherlich nicht noch eins bauen, nur weil es GERÜCHTEEE so sagen ;-).

  • @alex beck such dir wirklich ein hobby anstatt in ein android forum irgenwelche apple scheiße reinzuschreiben

  •   34

    hier fehlen ja die zählen von HTC, dann sehe es mit Samsung an der spitze anders aus

  • ICS soll ja noch dieses Jahr kommen, oder?
    hoffentlich nicht nur für neue Geräte, damit ich es aufs Desire S packen kann

  • Wo bleibt eigentlich mal Ice Cream Sandwich???

  • Sorry für mein böser Beitrag jetzt, aber ich kann dich ***** nicht mehr sehen @Alex Beck.

    Such dir ne Freundin und mach was aus deinem scheiß Leben aber schreib nicht bei jedem Blog wie sehr du Apple magst. Wir wissen es alle, es interessiert uns alle absolut nicht also verpiss dich endlich!!!!!!!!

  • um nicht wie alle zu sein, kann man ja dann in 1 - 2 Jahren zu IOS wechseln und ist wieder der Underdog...

  •   4

    ich denk mal wenn das iphone 5 und das iphone 4S rauskommt, gewinnt Apple gleich mal ein paar Prozent!<3

  • bei der 2. tabelle sind es nicht die betriebsysteme, sondern die Modelle. wenn Samsung also 100 Android und 50 weitere nicht-android verkauft hat, schwindet der Anteil von Apple nochmals...

  • Den Trend hat auch Apple, MS und Konsorten erkannt...

  • steht doch auch drin.. Smartphones & NON SMARTPHONES :P

  • Naja, sobald Samsung ihr eigenes Os fertig haben sieht es anderes aus. oder die 2 patenklagen, die forsetztlich "abgeschaut" wurden...

  • Die erste Tabelle bezieht sich anscheinend nur auf Smartphones, die zweite Tabelle auf Smartphones UND normale Handys.
    Hätte man vielleicht auch nochmal extra dazuschreiben können... :)

  • Wie kann iOS einen Anteil von 26% haben, und Applegeräte einen Marktanteil von nur 8% ??!?

  • Feini :-)

4 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!