Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 2 mal geteilt 15 Kommentare

[Studie] Android wächst immer weiter und erlangt nun 44% Marktanteil

Ich suche gerade nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
Stimmst du zu?
50
50
12176 Teilnehmer

(Bildquelle)

Auf ComScore ist Verlass, denn monatlich bringt das Marktforschungsunternehmen neue Zahlen, die uns vor allem seit den letzten Monaten sehr freuen. Laut der neuesten Untersuchung kann Android sein Wachstum weiterhin ausbauen und erreicht im August dieses Jahres einen Marktanteil von fast 44%. Yippieh.

Das sieht doch wirklich alles sehr gut aus. Während Android im Juli noch 41,8% Marktanteil hatte, sind es nur einen Monat weitere 1,9% mehr. Doch nicht nur Android kann sich eines stetigen Wachstums erfreuen, auch Apple kann weiter ausbauen, wenn auch nur um 0,3% mehr als noch im Juli dieses Jahres. Wenn zwei Plattformen aber so zulegen, muss ja auch jemand die Kehrseite zu Gesicht bekommen. In diesem Falle ist es RIM, deren Kundschaft sich langsam aber sicher abwendet. So waren es im Mai noch 24,7%, im Juli dann schon nur noch 21,7% und nun nur noch 19,7%.


Schaut man auf die Seite der Geräte-Hersteller, hat sich an der Rangordnung in den letzten Monaten nichts getan. Samsung ist weiterhin auf Platz 1, muss aber im August im Vergleich zum Juli 2011 0,2% einbüßen, LG kann zum Vormonat wieder etwas zulegen, wenn auch nur 0,1%. Motorola verliert im August wieder 0,1%, Apple gewinnt 0,3% und steht so bei 9,8% im August.

So viele Zahlen und doch ein Ergebnis: Android führt.

 

Relevante Beiträge:

[Studie]: Betriebssystem Android wächst und wächst und wächst

[Studie] Werbung auf mobilen Endgeräten hat die größte Reichweite

[Studie] Wie loyal sind welche Smartphone-Besitzer?

[Studie] UK: Jedes dritte Kind unter 10 Jahren hat ein Handy, jedes 10. ein iPhone

[Studie] Android-Nutzer haben die wenigsten Sexualpartner

Quelle: Engadget

2 mal geteilt

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Es gibt doch genug der weniger verbreiteten Geräte mit Android. Da kann man problemlos ein Smartphone haben, welches kaum einer hat und dennnoch die Vorteile eines breit unterstützten OS nutzen.
    Das HTC Legend oder von SE das mini pro (SK17i) sehe ich wirklich sehr selten.


  • v. graf. kauf dir doch nen phone 7 ;) hat kaum einer ;)


  • Ich wäre froh, wenn Android nie die Marktführerschaft erlangen würde. Ich will lieber was, was nicht jeder hat. Ich liebe das Aussergewöhnliche. Ist halt meine Meinung


  • Gibts das auch für Europa? Fände ich interessanter


  • erfasst die statistik auch frei erworbene Geräte? Der begriff subscribers scheint darauf hinzudeuten das "nur"die vertraglich subventionierten Geräte in der Statistik erfasst sind. Oder sind dort ebenfalls tatsächliche Verkaufszahlen mit eingeflossen?


  • @NeoXolver, Bada und sonstige?


  • Ich frage mich gerade was die 1,8% "sonstige" Betriebssysteme sind


  • Bald bestimmz 50 % wenn nix schief geht^^


  • TVs mit Android gibts bereits von People of Lava Sweden.
    Leider wird noch Version 1.5 verwendet. Die Geräte laufen zwar absolut flüssig damit (das ist wirklich nicht vergleichbar mit den alten Phones), Flash ist jedoch noch nicht möglich.


  • super Sache :)
    schade das HTC nie in dem Top Mobile OME´s ist ;_; versteh ich gar nicht... wäh ;_;


  • Falk, das macht absolut Sinn, da ich für meinen Artikel zusätzlich noch eine andere Tabelle (Mit Juli darin) verwendet habe, die in dem Text auch verlinkt ist. Hier nochmal der Link dazu. http://www.androidpit.de/de/android/blog/397693/Studie-Betriebssystem-Android-waechst-und-waechst-und-waechst


  • schlechtes copy paste???


    Samsung ist weiterhin auf Platz 1, muss aber im August im Vergleich zum Juli 2011 0,2% einbüßen, LG kann zum Vormonat wieder etwas zulegen, wenn auch nur 0,1%. Motorola verliert im August wieder 0,1%, Apple gewinnt 0,3% und steht so bei 9,8% im August.

    denn dann postest du may vs august tabellen.

    auch der erste abschnitt macht keinen sinn. schreibst die ganze zeit juli, postest dann aber may vs august.


  • Ist die entsetzlich pixelige Klitschdroid-Grafik so gewollt?


  • Mehr als zurecht die ganze Sache ... Android ist nunmal das bessere Betriebssystem, und dass Samsung ganz weit oben steht ist nachdem sie dieses wundervoll SGS 2 rausgebracht haben auch absolut richtig!


  • naja...nicht verwunderlich bei der fülle an geräten die auf den markt gebracht werden

    dabei reicht es von lowend bis highend, für jeden was dabei

    mal gespannt wann die ersten fernseher mit android ausgestattet werden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!