Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 35 Kommentare

Streit um Patentverletzung durch Galaxy Tab 10.1 geht weiter

Ein 5,7 Zoll Quad HD Bildschirm ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 144
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 116
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Hm, da dachte ich, dass heute endlich eine Entscheidung im Fall Apple vs. Samsung in Bezug auf das Galaxy Tab 10.1 und die damit verbundene mögliche Patentrechts-Verletzung zu einem Ende kommt, aber leider ist das nicht der Fall. Die Jungs von AllAboutSamsung saßen geduldig im Gerichtssal in Düsseldorf und haben über das Geschehen live per Twitter berichtet, was ich mir wiederum wirklich gespannt angeschaut habe.

Da die ganze Sache sich etwas komplizierter zu gestalten scheint, gibt es heute also noch keine Entscheidung. Weiter geht es dann erst am 9. September, wo dann aber tatsächlich das Urteil gefällt werden soll. Samsung ist damit natürlich alles andere als zufrieden und hat eine frühere Entscheidung beantragt, die das Landgericht aber abgewiesen hat. Dann warten wir mal gespannt ab und lassen bis dahin die Zeit mit hoffentlich anderen Nachrichten als dauernden Patent-Streitereien und Gerichtsverfahren verstreichen.

In unserem Forum gibt es auch heitere Gespräche über die ganze Sache, also schaut doch auch da mal rein.

Quelle: AllAboutSamsung

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich verstehe nicht warum Samsung nicht einfach das Design ein wenig ändert.
    z.B. Ecken eckig und dieses silberne Kunststoff am Rahmen Schwarz.
    Dann ab zur IFA mit dem Teil.

  • Moege Samsung gewinnen. Um warten zu verkuerzen, lassen wir die ipad entfuhrt und foltern.

    http://www.youtube.com/watch?v=1h0c6dqhTLk

  • Naja, Apple versucht halt andere Unternehmen massiv zu Schaden.
    Den geht es nicht um das "Geschmacksmuster",
    sondern um die Stück für Stück Ausschaltung der Konkurrenz .

    Weil wenn es denen echt um "geistiges" Eigentum gehen würde,
    dann würden sie sich nicht mit Samsung sondern anderen Firmen beschäftigen die wirklich fast 1 zu 1 Kopien herstellen .

    Ein Beispiel habe ich ja oben schon genannt;

    Point of View Mobii Tablet 25,7 cm (10,1")

    Apple geht es einfach nur um macht !
    Sie nutzen Methoden und Strategien der Scientology,
    ihn ihren Sätzen um Leute per Marktstrategie zu überzeugen und zu binden !!!
    Die Musik aus der Werbung soll uns beeinflussen und uns sagen;

    Das ist ein Göttliches Produkt und das wahre Smartphone.

    Je individueller die Musik auf den einzelnen abgestimmt ist, desto besser ihre Wirkung, erklären Fachleute. Genauer gesagt: Abgestimmt auf das, was jemand bezweckt. Denn es kommt auf das Ziel an, und zu jedem Ziel findet sich dann die geeignete Musik.

    Und das zieh ich mir nicht aus der Nasse !!!
    Ich habe bei Apple gearbeitet.
    Und ich kann euch sagen das,
    das Arbeitsklima wirklich so wie in einer Sekte ist.

    Uns wurde immer gesagt, das andere Unternehmen eh nix taugen und nur Kopieren, und wir das einzig wahre unternehmen sind.

    Original Satz vom meinem Ex-Chef;

    Glaubt an unseren Gott Steve den er ist der Schöpfer der Zukunft.

    Nach diesen Sätzen, hab ich gekündigt,
    weil ich nix mehr damit zu tun haben wollte !!!

    Ihr hättet sehen müssen wie Star und Fernart einige Mitarbeiter waren !
    Man hat von Tag zu Tag immer mehr angst vor den eigenen Mitarbeitern bekommen.
    Wenn man gesagt hat das man sich neue Teile für sein PC gekauft hat oder ein nicht Apple Produkt besitzt, wurde dieses direkt schlecht gemacht.
    Und man wurde verachtend angeschaut

    Aus meinen Erfahrungen mit dieser Firma kann ich nur sagen;

    Erlaubt diese Firma nicht das Samsung verliert !!!
    Sonst haben wir bald nur noch Apple Lemmings,
    in der Gegend Rum.

    Aus diesem Grund bin ich auch nicht mit meinem echten Namen hier !
    Weil damals als ich einen Blog über meine Erfahrungen mit der Firma Apple geschrieben habe,
    mich Mitarbeiter und Anhänger von Apple auf der Straße beschimpft haben !

    Mfg LaseReaktor

    PS; Nein das ist keine Verschwörungstheorie ^^
    Nur geht es hier nicht nur um Samsung sondern auch um Android.

  • @thomaskiefer

    finde ich auch.

    *der hammer des monats! :D :D :D*

  • @ thomaskiefer

    wtf? LOL ;)

  • Naja..

    Hoffe, dass Samsung als Gewinner aus dem Rennen geht.

    Vielleicht belohnen sie uns dann ja mit 300€ Galaxy Tabs, damit sie die Verkaufszahlen aufholen XD

  • hm mies schade ich hatte echt bock gerne samsung galaxy tab 10.1 :-( ? Nur apple ist scheisse verräte und petze und schlauer will kämpfen gewinnen wegen samsung verloren niederlagen ist aber nun traurig sein?kopf hoch samsung du schafft noch mal durch 2 chance wahl dann ist gewinnen gegen apple verloren?

  • Schlimm....es sieht so aus als ob Appel damit durch kommt.
    Lernen kann man von Appel nur, wie man unfertige Produkte zu WUNDER der Technik erklären kann

  • @ Martin: Nicht Design, d.h.Geschmacksmuster. Ein tolles Wort, die deutsche Sprache generiert Wortschöpfungen.
    Generell ist das echt tödlich, viele werden wohl jetzt zum Ipad greifen, auch weil die Medien das ncht raffen.
    Das Ganze ist so albern und die Gerichte spielen da auch noch mit.

  • Bin jetzt leicht verwirrt oder das heute Journal ist verwirrt....

    Ist der weitere Verkauf des Galaxy Tabs nun verboten oder nicht? Laut dem ZDF um 22.00 JA?! O.o


    Trotz der weiterführung der aktuellen Staffel auf dem Comedy Channel.
    Bzw. der nächsten Sendung von Richterin Barbara Salech am 09.09.

  •   14

    Oh man dieses Dusseldorfer Gericht ist wohl hinterm Mond daheim.
    Mit denen hat Apple wirklich den richtigen Idioten gefunden.
    Zum Glück bin ich noch ne Weile in England.
    In Deutschland scheint es ja tatsächlich auf ein Verkaufsverbot hinaus zu laufen.
    Wenigstens bleit der Rest Europas von unserer Fail-Justiz verschont.

  • Ich bin nur froh, dass ich mein Samsung Tab noch bekommen habe... Und natürlich hoffe ich, das ihr auch bald alle eins habt :-)

  • na ganz einfach... Samsung ist zur Zeit die Einzige ernstzunehmende Konkurenz zu Apple im Tablet- als auch Smartphone-Bereich.
    Alle anderen Geräte die noch so dreist nachgeahmt sind, sind erstmal außen vor, da sie keine Verksaufsschlager sind oder werden könnten.

  • Ey Hand aufs Herz. Wenn das mal nicht dreist ist !!!

    http://www.alternate.de/html/product/Point_of_View/Mobii_Tablet_25,7_cm_(10,1)/830762/?

    Warum kümmert sich Apple nicht um diese Firma ???

    Selbst der Home Button ist Original übernommen !!!

  • DESIGN!! Nicht Patent. Es ging einzig alleine um das aussehen. Wenn Samsung das tab rot lackieren würde geb es kein Problem.

  • der Richter liest am besten die urteilsverkündung vom iPad vor.
    echt scheisse was die machen. patentkrieg ist überall normal und für mich nix neues, aber die haben den bogen überspannt.

  • Das ist die kriegfuehrung von morgen! Apple hat einfach.ein unsinniges paten eingereicht und es sogar bekommen. Also muessen die anderen draus lernen und es genauso machen ;-)

  • Soso, noch keine Entscheidung Bild.de verteilt schon wieder überall die Nachricht Samsung hätte verloren.
    Will gar nicht wissen, wie viele die ein Samsung haben wollten, jetzt los rennen und sich ein IPad kaufen, nur weil so Klatschspalten solche Nachrichten verbreiten, ich hoffe Samsung kommt da durch, will ein Galaxy haben ^^

  • Da brauch ich nicht groß darüber nachdenken, wenn man alles live mitverfolgt hat und vorallem an welchen Punkten dabei festgehalten wird/wurde. Bestätigend sind auch die Auswertungen der Verhandlung!

  •   15

    @Florian Kapust: Der beste Richter ist der, der keine Ahnung hat. Denk mal drüber nach.

Zeige alle Kommentare
1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!