Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 8 Kommentare

Streak Pro 101DL – neues Android-Phone von Dell mit 4.3“ Display und 1.5 GHz Dualcore-CPU angekündigt

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 2077
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 651
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

(Bilder: Techcrunch.com)

Man könnte momentan meinen, der gesamte Android-Geräte-Markt verlagert sich gerade in das Land der aufgehenden Sonne. Ein Gerät nach dem anderen, viele davon mit ansprechenden technischen Daten, wird für Japan angekündigt, jetzt auch ein neues Android-Smartphone von Dell. Auch dieses Gerät sieht sehr interessant aus. Bei Dell – denke ich zumindest – kann man auch davon ausgehen, dass dieses Gerät früher oder später auch bei uns erhältlich sein wird.

Das Streak Pro 101DL verfügt über ein 4.3“ super AMOLED Display mit Gorilla Glass und einer Auflösung von 540x960 Pixel. Als Prozessor kommt ein 1.5 GHz Dualcore MSM8260 Prozessor zum Zug, als Betriebssystem Android 2.3. Weiterhin verfügt das 101DL über eine 8 Megapixel-Kamera mit CMOS Sensor, eine 1.3 Megapixel Front-Kamera und hat Dells Stage User Interface in Version 2.0 vorinstalliert.

Der Haken an der Sache ist die Tatsache, dass das Gerät erst Anfang 2012 auf den Markt kommen soll. Dann zuerst – wie schon erwähnt – in Japan, allerdings soll es schon Pläne für den weltweiten Verkauf geben.

Relevante Artikel:

[Video] Dell Venue mit Android 2.2 Review

Dell Streak 5 – „Mach`s gut, und danke für den Fisch“

Dell Streak (5“) Nachfolger „Opus One“ kommt früher als erwartet?

Quelle: Techcrunch.com

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   9

    @android hog: Jo, das ist Dell's Spezialität. Die haben das Streak 5 auch mit 1.6 rausgebracht als 2.1 Standard war.
    Heißt also, was neueres als Ice Cream Sandwich kommt nicht mehr drauf.

  • Diese Namen immer... Ein Betriebssystem liest sich wie "Titten" und jetzt hier dacht ich erst dat Ding heisst "Steak"...

  • !2.3 in frühjahr 2012!
    hat dell kein kapizitäten oder kein geshäftssin ?

  • Also ich hab auch n Streak 5 und custom 2.3 eher mager aber egtl reicht auch 2.2.3 oä. Aber neuer ist immer besser. Jedoch muss ich sagen der Support von Dell ist der Hammer, auf twitter angeschrieben, sollte ich es direkt einschicken, hab ich gesagt will ich net will nur n neuen Akku. -> kein Problem haben sie mir n neuen Akku geschickt, wollten nur IMEI und alles war gut, wollten keinen alten Akku oä. auch bei andere Problemen schnelle und einfache Hilfe erst über twitter dann email / telefon

  • Die sollten eher mal das Opus One rausbringen...

  • Agree, hab auch ein Streak mini 5 und 2.2.2 geht mir auf den ******. Auch Gingerbread Custom Rom 2.3 find ich nix vernünftiges.
    Schade eigentlich...

  • wen der presi stimmt ne überlegeung wert

  •   9

    Ich werde mir NIE NIE NIE mehr ein Handy von Dell kaufen! Ich besitze zwar ein Dell Streak 5 (was technisch gesehen top ist! Eigentlich will ich gar kein anderes Handy). Trotzdem schafft es Dell einfach nicht die Geräte einigermaßen aktuell zu halten. Für das 5er gibt es nur Froyo, was die Frontkamera eigentlich ziemlich sinnlos macht.
    Auch ist der Support unter aller Würde. Man muss einfach mal bei Google nach "dell streak never buy again" suchen, um tausendende Beschwerden zu lesen. Dell kümmert das einen Dreck. Es wird im Forum nur gelöscht, aber nicht geantwortet.
    Und die Treiber wollen sie auch nicht veröffentlichen, weshalb es fast unmöglich ist Custom Roms auf Gingerbread Basis zu basteln.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!