Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 7 mal geteilt 15 Kommentare

SoulCraft Open Beta jetzt auch für Android-Geräte ohne Tegra 3

SoulCraft

Falls Ihr Fans von free2play Action RPGs seid, könnte Euch das Spiel SoulCraft gefallen. Zum ersten mal auf der CES bei Nividias Keynotes vorgestellt, später dann auf dem MWC am Android-Stand zu sehen, handelt es sich bei SoulCraft um ein Spiel, bei dem es um die Vorherrschaft von Engeln, Dämonen und Menschen auf der Erde geht. Bisher war das Spiel ausschließlich für Tegra-3 Geräte vorhanden, nun gibt es die Open Beta-Version aber auch für alle anderen Android-Geräte.

 soulcraft

soulcraft

Das Spiel ist zwar erst seit gut zwei Monaten verfügbar und war bisher exklusiv Tegra 3-Geräten vorbehalten, dennoch wurde SoulCraft THD bereits mehr als 100.000 mal herunter geladen. Mit der neuesten Version sind nun auch solche Spiele-“Tester“ eingeladen, die kein Tegra 3-Gerät besitzen und die dabei helfen sollen, aus der Beta Version die endgültige Marktversion zu machen.

soulcraft

soulcraft

Schauplatz des Spiels sind echte Orte und Städte, darunter Venedig, Rom, Hamburg, New York, Kambodscha. Die neueste Veröffentlichung enthält außerdem die Chinesische Mauer als Spielort (diese ist allerdings erst für Gold-Spieler verfügbar). Derzeit könnt Ihr nur in die Rolle eines Engels schlüpfen, zukünftig werden aber auch andere Rassen verfügbar sein, darunter Dämonen und Menschen. In SoulCraft stehen des Weiteren fünf verschiedene Spielmodi zur Auswahl, die da währen: Zeit-Attacke, Arena, Hellgate, Crystal Defense und Boss-Kämpfe.

 soulcraft

soulcraft

Hinter dem Spiel steckt das kleine Indie-Entwickler Studio MobileBits, das nicht nur für Android, sondern auch für alle andere Plattformen mit einem App Store entwickelt. Das 25-köpfige Team sitzt in Hamburg und Hannover und hat in den vergangenen 10 Jahren unter dem Namen exDream bereits Spiele für PC, Xbox 360 und PS3 entwickelt.

soulcraft

soulcraft

Wenn auch Ihr an der epischen Schlacht auf der Erde teilnehmen wollt, findet Ihr die Tegra 3-Version namens SoulCraft THD hier. Besitzer von anderen Android-Geräten können sich die normale SoulCraft-Version hier herunterladen. Es folgt der Trailer zu dem Spiel: 

(Videolink)

7 mal geteilt

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hm bin ja kein Mobile-Spielefan (eigentlich werden nur Gelegenheitsspiele wie Flick Football, Tip Off Basketball und Angry Birds gespielt^^)..aber auf nem 10" Tab ist das Game sicher geil^^

    Ich saugs mal auf meinem SGS2! (Hab leider noch kein Tab :D)

  • mhhhh, die Beta hatt ich eigentlich schon vor Wochen für mein Optimus Speed als Tegra 2 Beta!!!!????!!!! War "damals" über die Tegrazoneapp schon "downloadbar" :/

  • Also auf meinem dhd läuft virtuous quattro ics und sowohl die rom als auch das. Spiel laufen hervorragend

  • Das lustige ist das ich sogar ein tegra 2 gerät habe es mir jedoch als inkompatible angezeigt wird. Bei beiden Versionen. Dell streak7
    Vllt liegt es ja an 2.2 oO

  • Es gibt auch eins, hat HTC selbst schon bekannt gegeben!

  • Woher hast du diese Info? Bei den xda-devs sind sich alle sicher, dass es eins geben wird.

  • @Michael S.: Es wird kein pffizielles ICS-Update für unser wunderschönes DHD geben. Warten auf Cyanogen9 !:)

  • Boar extrem schwer, die Hunde haben mich gleich am Anfang mal derb zerfetzt!

    Wie fliegt man?

  • Läuft rund. Sensation mit 2.3.4

  • Bei AndroidPit ab ICS. Bei Google Play keine Einschränkung? Gleich mal testen.

  • hmm sieht interessant aus. um so mehr bin ich ungeduldiger, wann endlich das ICS Update für DHD kommt

  • Also mir wird bei der THD-Version mein Galaxy Tab 10.1 (Android 3.2) als kompatibel angezeigt und bei der "normalen Version" sowohl das Tab als auch das Galaxy S2 (4.0.3) - Aufgrund der miserablen Bewertungen und Kommentare im Market verkneife ich mir aber den Download und warte erstmal auf die fertige Vollversion.

  • Fett, aber irgendwas stimmt da nicht!

    Hat das Acer Iconia A500 Tegra3 ? Ich dachte immer "nur" Tegra 2?

    Ich kann nämlich die Tegra3 Version drauf laden und auch spielen!

  • Gleich mal schaun ob mein DHD das noch packt^^
    *edit*:
    läuft butterweich auf meinem DHD! (ICS custom ROM mit OC auf 1,5GHz)

  • Hm hätte ja Bock drauf ,aber ist erst für Geräte ab 4.0. :(

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!