Topthemen

[Videos] Sony Xperia S - das "Haben Will"-Smartphone

[Videos] Sony Xperia S - das "Haben Will"-Smartphone

Es sieht schwer danach aus, als hätte Sony (the artist formerly known as sony ericsson) mit dem Xperia S ein sehr nettes Gesamtpaket geschnürt. Das Smartphone bietet unter anderem ein 4.3“ HD-Display, eine 1.5 GHz Dual-Core-CPU und eine 12 Megapixel-Kamera (alle technischen Daten finden sich hier). Das ganze zu einem Preis von ca. 500 €, der wohl auch noch sinken wird, dürften das Gerät auf die ein oder andere „Haben-Will“-Liste katapultiert haben. In zwei (jeweils knapp zehnminütigen) Videos kann man sich jetzt ein genaueres Bild von dem Android-Phone machen.

Was es in den Videos zu sehen gibt, unterstreicht und verstärkt das bisher positive Bild des Gerätes. Optisch ist das Gerät sehr ansprechend (meine Meinung, mit der ich aber nicht alleine dazustehen scheine), das Display scheint ein echter Hingucker zu sein und die Kamera könnte alles bisher da gewesene in Bezug auf Smartphone-Cams alt aussehen lassen. Mir gefällt z. B. das „Schnellknips“-Feature sehr gut – aus dem Stand-by heraus dauert es unter zwei Sekunden, bis ein Bild gemacht wurde. Da kann auch das schnelle Galaxy Nexus nicht mithalten. 

Link zum Video

Link zum Video

Quelle: traceable.de

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (40)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
40 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Wolfgang Zimmer 26.02.2012 Link zum Kommentar

    Das Gerät steht bei mir an erster Stelle. Ein sehr schönes Phone. Wir haben schon das "arc S" nd das ist Spitze.


  • 7
    Dennis Rana 25.02.2012 Link zum Kommentar

    stimmt es das dass xperia s keine screenshot funktion hat ??


  • 6
    Manuel 25.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich denke, das Xperia S wird auch mein nächstes Smartphone. Muss es halt noch mal im Laden live sehen, danach wird bestellt.


  • 2
    Fazerman 24.02.2012 Link zum Kommentar

    Das "will ich unbedingt haben"-Gefühl hat sich bei mir sehr schnell eingestellt. Bin zufällig darauf gekommen: Habe seit 14 Tagen das Galaxy S2 und bin total unzufrieden. Softwareprobleme ohne Ende, nach FW-Aktualisierung besser, aber plötzlich keine USB-Verbindung. Die Kamera macht mäßige Bilder, die viel gelobten Videos sind schlecht: Ruckelig und oft verschwommen (AF nicht abschaltbar). Beim Stöbern nach Alternativhandys (ich dachte in dieser Liega gibt es keine) fand ich Hinweise auf das Arc s. Schon bei den technischen Daten bekam ich das "will ich unbedingt haben"-Gefühl. Und jetzt kann ich es kaum erwarten. Und es sieht auch noch super aus. Mein TV ist auch von SONY und ich bin sehr zufrieden. Ich werde mein Galaxy zurück geben und bis zum Verkaufsstart eben ohne Handy leben. Wird auch mal gehen! WAS HABEN WIR NUR FRÜHER GEMACHT, ALS ES NUR TELEFONZELLEN UND FESTNETZTELEFONE MIT KABEL GAB?


  • TommyB 20
    TommyB 23.02.2012 Link zum Kommentar

    Schaut optisch nicht schlecht,aber für mich gibt es nichts besseres als das S2 :-)


  • 7
    Janni S. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    das s2 ist trotzdem (finde ich) noch besser.


  • 1
    Thomas H. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    @Arne: Welche Faktoren haben dich zu dieser Entscheidung geführt? Schwanke immer noch zwischen dem Galaxy Nexus und dem Sony Xperia S...


  • 3
    Arne R. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Nachdem ich mich eigentlich auf das Galaxy Nexus gefreut hatte, habe ich jetzt das Sony bestellt um mein gutes altes Freire in Rente zu schicken. Mit den gerät ich rundherum leben, auch wenn zwei Millimeter weniger schön gewesen wären. Mit den wenigen kleinen Nachteilen kann ich mich arrangieren, auch das Sony Zubehör scheint im allgemeinen recht wertig zu sein.


  • 13
    Ulf 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Statt CPUs mit 4 Millionen Kernen und Displays mit Maßen die man bald in Hektar angeben kann ( dahin geht der Trend ), sollten die Handyhersteller sich lieber mal um Akkulaufzeiten gedanken machen. Ich bin noch Handys gewohnt, die noch 3 Tage laufen, nachdem die Anzeige mit dem Hinweis "Akku Laden" kommt und die man ohnehin nur 1x pro Woche aufladen muss.


  • Christian Ide 9
    Christian Ide 21.02.2012 Link zum Kommentar

    @Stephan K. Die NFC-Tags klebt man sich da hin, wo man die Aktion benötigt.Nachttisch für Flugmodus und Wecker an, Autohalterung für BlueTooth etc.


  • 7
    Eddy 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Muss sagen das bei mir auch ein kleines "haben will" Gefühl ausgelöst hat. Das einzige was mir nicht gefällt sind die kapazitiven Tasten am durchsichtigen Zwischenstück. Würden die mit verlängerten Display sein wäre das Gerät perfekt.

    Sollte das Modell mit 32 GB daher kommen denke ich gibts für den fehlenden SD-Kartenslot keine Berechtigung mehr. Was mich jedoch etwas überrascht hat ist das der Unboxer etwas von 22 GB geblubbert hat. Oo

    Zu der Dicke des Gerätes bin ich mal gespannt wie das im Vergleich zu den anderen aussieht.

    Das könnte evtl. meine lange Suche beenden. :)


  • 6
    Oliver Jorel 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Nicht haben will...

    Mein Note gefällt mir noch viel zu gut :-)


  • Nils F. 17
    Nils F. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Haben will...


  • Stephan K. 10
    Stephan K. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    @Stefan T.: also sowas wie die "intelligente Aktionen" App auf dem RAZR? oder allgemein Tasker o.ä.? Warum dafür extra NFC Chips? Wer hat denn das passende Gegenstück, sprich den Auslöser, an Orten parat, wo man möchte dass das Handy nun Aktion xy ausführt? ;)


  • TheSeryogaTV 6
    TheSeryogaTV 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Die Daten und das aussehen sind wirklich sehr gut. Kleines "will haben" Gefühl ist da schon, obwohl Ich ein sgs 2 habe. Einzigstes was mich abschrecken würde ist der fehlende sd slot


  • Andreas G. 11
    Andreas G. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    - zu wenig Speicher bzw. kein SD-Slot
    - zu kleines Display

    Und in weiss sieht es nicht gerade sehr hochwertig aus....


  • Dominik L. 5
    Dominik L. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Ich als Galaxy Nexus nutzer muss schon leicht neidisch auf das sony rüberschielen das display ist sehr sehr gut. Auch wenn ich das Design vom Nexus doch deutlich besser finde, also allem voran kommt mir das sony etwas dick vor. Jedoch wie gesagt sieht es nach einem echt gutem Smartphone aus! Weiter so Sony villeicht wird mein nächstes ja von euch sein...


  • ChrisW 9
    ChrisW 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Das Gerät hat doch alles was man(n) brauch 32 GB reicht, da brauch ich kein SD Karten Slot. Der eingebaute Akku stört mich auch nicht. Musste bisher nie den Akku austauschen von daher gesehen auch kein Problem.
    Die Multimediaeigenschaften in Hinblick auf Sony finde ich sehr gut. Des weiteren das einige Komponenten herausstechen, wie sehr gute Kamera und der Display sieht auch grandios aus und 32 GB sind auch eher selten.
    Ich bin sehr gespannt auf das Sony Xperia S.


  • 2
    stephan n 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Warum haben die nur die Hardwaretasten weggelassen. Man sieht in jedem Video, das ich bisher gesehen, dass die kapazitiven Tasten immer öfter gedrückt werden müssen bis es reagiert...


  • Stefan T. 13
    Stefan T. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Fixspeicher , dafür mit 32Gb groß
    und auch Sony verfolgt einen Online Cloud
    dazu die Möglichkeit, Playstation,
    in Zukunft spielt man am Handy, kommt heim, startet die PS3 /4 und spielt weiter
    oder hört Musik, kommt ins Auto und die Musik geht von den Kopfhörer direkt ans Radio
    ach da kommt noch soviel schönes von Sony

    das Xperia S ist der Anfang
    wartet mal auf das Magic White Display


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Kein MicroSD??
    Haha ok, lassen wir das o_O


  • Stefan T. 13
    Stefan T. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    @ Kazooie
    mir wären auch 5 Stück lieber gewesen.

    nun damit kann man das Xperia S lernen gewisse Dinge eigenständig zu erledigen
    Wohnung, Auto, Büro .....

    quasi Profile per NFC


  • Manny S. 15
    Manny S. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    @ Stefan T. warum 2 nfc Chips?


  • Stefan T. 13
    Stefan T. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    es kommt fix bei uns auf den Markt (Xperia S) - das Ion ist eben auf Test bei den Providern,
    in Österreich beginnt das Start Up am 28.02.2012
    ICS ist noch vor dem Sommer mit drauf,
    und der Boot Loader ist von Haus aus offen

    es kommt mit 32GB fix speicher in 2 NFC Chips
    weitere Chips kann man im 4er Pack um gut 10 Euro nach kaufen

    weitere Infos folgen ab März.
    falls AP nicht mehr weiß als ich *ggg*


  • Flo 29
    Flo 21.02.2012 Link zum Kommentar

    weiß eigentlich jemand obdas Ion auf dem Europäischen Markt erscheint ?


  • 6
    TheNiggolai 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Oh jaaa das will ich wirklich haben :D aber ist mir zu teuer, daher hab ich mir das xperia ray geholt ;)


  • 6
    Gelöschter Account 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Es ist halt ein Sony...überhaupt nicht mein Fall ;-)


  • Flo 29
    Flo 21.02.2012 Link zum Kommentar

    das xperia Ion find ich besser es hat lte und nen misd slot. dafür ist der interne speicher d dann nur 16 gb groß.


  • Arisha Kyoko 19
    Arisha Kyoko 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Das "Will haben" Gefühl hatte ich schon seit ich das erste mal die Daten von dem Teil gelesen hab. Das Fast-Capture-Feature find ich echt klasse, die Bilder sind richtig scharf.
    Aber der eingebaute Akku, nicht erweiterbare Speicher und die Micro-Sim schrecken mich doch stark ab.


  • 6
    marcus bader 21.02.2012 Link zum Kommentar

    schon ein geiles teil. sehr schön vorallem. wie gross war der speicher? 32? wenn ja muss samsung noch nachlegen damit ich im august bei verlängerung bei denen bleibe


  • Volker K. 22
    Volker K. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    viel zu lütt, müsste mindestens 5" haben ;-)


  • Christopher V. 17
    Christopher V. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Optisch schickes Gerät, etwas dünner könnte es sein. Vor allem finde ich den Hardware-Kamera-Button gut.. Und die Leiste mit Home, zurück usw schaut schick aus..


  • youlia 10
    youlia 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Das Fast-Capture-Feature gefällt mir ungemein. Aus der Hüfte geschossen und super scharf, obwohl das Motiv so nah dran ist. wenn ich das mit meinem HTC Desire Z vergleiche sind das Welten. Aber Sony (Ericsson) Handies haben mich eh schon verdorben, seit der K- und C-Serie.
    Da ist schon ein "Will haben" Gefühl entstanden.


  • 20
    Gelöschter Account 21.02.2012 Link zum Kommentar

    mir gefällt die transparente Leiste unten überhaupt nicht. Das sieht aus als wäre die weiße Leiste darunter angesteckt und wirkt gewöhnungsbedürftig.


  • Michael W. 14
    Michael W. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Also ich muss sagen das bei mir ein leichtes "Will haben" Gefühl eingestellt hat. Es gefällt mir gut.


  • 10
    waldbrand 21.02.2012 Link zum Kommentar

    kein microsd und tauschbarer akku, das wars dann auch schon. ansonsten huebsch


  • Guenne sack 9
    Guenne sack 21.02.2012 Link zum Kommentar

    ich werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.

    Gibt es schon einen Termin für den release?


  • Mugendon 24
    Mugendon 21.02.2012 Link zum Kommentar

    4,3" sind (mir) fast zu klein. Ich brauch kein Briefmarken Smartphone mit 3,5" Screen mehr :)


  • Thomas D. 15
    Thomas D. 21.02.2012 Link zum Kommentar

    4,3" sind zu groß! Und richtig schlank und hochwertig schauts auch nicht aus!


  • 12
    Flow 21.02.2012 Link zum Kommentar

    Erster Start und gleich mal ein Bug...toll. Ich finde auch, dass die Oberfläche noch nicht so toll flutscht.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel