Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 42 Kommentare

Sony Ericsson Xperia X10 bekommt Update auf Android 2.3.3

 

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 14189
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 7576
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Sony Ericsson macht es anderen Herstellern vor, wie man Kunden glücklich machen kann. Eben vorhin hat uns Sony Ericsson über Facebook die News zukommen lassen, dass sie ihr eigentlich "altes" Modell Sony Ericsson Xperia X10 ein Update auf Android 2.3.3 Gingerbread spendieren werden. An sich war dies von Sony Ericsson so nicht geplant gewesen. Umso größer dürfte wohl die Freude vieler Xperia X10-Besitzer sein.

Im Sony Ericsson Blog schreibt das schwedische Unternehmen, dass der Grund für das überraschende Update ihre Kunden seien, denen sie "gut zugehört" hätten. Das Update soll Ende des 2. Quartals oder Anfang des 3. Quartals zur Verfügung stehen.

Alle Kunden bekommen das Update - auch diejenigen, die eine "gebrandete" Version haben

Dabei werden nicht nur Kunden mit einem generischen Betriebssystem bedacht, sondern auch alldiejenigen, die eine für Mobilfunk-Operator angepasste Version haben. Das Update wird allerdings nicht "over the air" ausgeliefert, sondern muss direkt über den PC auf das Smartphone eingespielt werden.

Die Überraschung ist Sony Ericsson auf jeden Fall gelungen. Die Schweden zeigen wie guter Support funktioniert: dem Kunden zuhören - und dann danach handeln!

 

Quelle: Sony Ericsson

42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich kann das Update auf meinen Medion 43 10 nicht durchführen Weil sich die System Update Datei nicht wie gefordert auf SD Karte verschieben lässt

  • was soll ich da mit meinem g1 und android 1.6 sagen...es funktioniert..was will man mehr...ihr koennt doch surfen....teln....smsn.... und schneller werden die dinger immer!

    lg

    alex

  • guten morgen leute und an alle "sony hasser",
    ich hatte mich als X10 nutzer büronutzer auch schon darauf eingestellt, ein neues kaufen zu müssen in den nächsten monaten und spekulierte schon mit einem offenen google original (wegen der updatesicherheit), allerdings bin ich über diese ankündigung von SE extrem froh.
    wir haben als it-consultant schon zig handytypen für den bürobetrieb konfiguriert, aber so wenig probleme wie mit dem SE hatte ich nie.

    egal wie sie heissen, motorola, htc, samsung oder andere - immer war es eine bastelei bis zb die synchronisierung via syncml einwandfrei passte. und schuld war immer die "ka.." zusätzlichen, integrierten kalender-/datenbanken.

    und ich habe soeben mit der xperia hotline telefoniert (allerdings wegen anderen fragen) und sie haben mir gesagt, dass diese ankündigung derzeit nur das große x10 betrifft und vorläufig nicht die mini's und x8. allerdings glaube sie, dass diese auch noch das update bekommen sollten, da ja nichts dagegen sprechen würde - aber genau wissen sie es auch noch nicht.

    auf jeden fall: hoch lebe SE!!!

  • Pet 27.03.2011 Link zum Kommentar

    Soooo, dieses neue Updat hat meine Kaufentscheidung für ein Ixpedia pro entscheiden lassen und mich zu einem Kauf für diese Sony Leistung ,entgegen Motorola, entscheiden lassen :-) Weiter so Sony, mache es den Anderen vor, wie man Kundenwünschen gerecht wird :-) :-) Juuuubel

  • Oha! Dümpelte das X10 nicht sogar noch mit 1.6 rum?! Damit hatte ich es schon komplett abgeschrieben. Kompliment an SE.

  • hallo!

    ich kann in dem artikel folgende fettgedruckte aussage nicht nachvollziehen:
    "Alle Kunden bekommen das Update - auch diejenigen, die eine "gebrandete" Version haben."

    in der quelle ist dieses thema doch weit zurückhaltender dargelegt:
    "Regarding possible customized operators kit we will have to get back with more information on this at a later stage. But we want to be very clear already at this stage on the fact that some of you may not get this upgrade."

    habt ihr da etwa noch informationen die über die quelle hinausgehen?

    danke
    martin

  • eins a! da ist sony wirklich ein vorbild!

  • Naja, vielleicht kann man dann das X10er 2.3.3 auf die X10mini/pro dinger draufportieren.

  • Fehlt allerdings das gleiche Update für das Xperia Mini bzw. das Xperia Mini pro...

  • als x10 Besitzer hab ich ja schon viel erlebt und mich aufgeregt aber wenns wirklich kommt kann man sich natürlich freuen aber lieber spät als nie sag ich mal

  •   15

    ich bitte zu bedenken, dass das 2.2 update für das x10 aus performance gründen verweigert wurde (was ich natürlich damals schon nicht geglaubt habe), es mutet also komisch an, jetzt ein update auf 2.3.3 anzukündigen, noch dazu wenn es in so weiter ferne liegt... vor dem neuen jahr hat wahrscheinlich keiner ein update und danach... mal schaun!

  • Hallo ihr alle

    Also darf man davon ausgehen das für das X10 mini pro kein Update kommt?

    Da meine Frau so nen Teil haben will , ist das natürlich nen Kaufkriterium !

    kein Update = kein X10 mini pro !!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    26.03.2011 Link zum Kommentar

    Ich würde auch sagen, dass das ein echt smarter Move von Sony Ericsson war. So hat man sicherlich wieder sehr viel Boden gut gemacht. Gerade, wenn man an Motorola denkt, die momentan wieder so viele Dinge verkorksen, freut man sich über Firmen wie Sony Ericsson...

  • WoW, ich wollte das X10 immer in weiss haben. Fand es damals das schönste Androidphone. Aufgrund Android 1.6 und dem Nicht-Update auf 2.2 hab ich mich damals für das HTC Desire entschieden. Ich bereu den Kauf nicht und habe immer ein bischen spöttisch auf die X10 User geguckt. Sony war wegen der Updatepolitik da erstmal gegessen. Nun bin ich mal gespannt und werde, falls das alles gut läuft mich eventuell beim nächsten Kauf wieder für Sony begeistern können. Zumal das Sony Xperia Arc schon ein verdammt gut aussehendes Phone ist! ;-)

  • auf jeden fall macht die marketingabteilung hier alles richtig. ich warte allerdings noch auf meldungen wie "LG bringt Android 2.3 auf Ihr Motorola Milestone!" oder so. Das wäre mal was. Eine größere Blamage gibts glaub ich ned :)

    bin ja auch geMILESTONEter und habe für mich einen Entschluß gefasst: Wenn ich mit Mitte des Jahres kein offizielles Update habe bereue ich den Kauf immernoch nicht! (war schließlich damals das Beste). Ich werde aber beim nächsten Phone auch die bisherige Updatepolitik mehr Gewicht einfliessen lassen.

  • Zitat:"Das Update soll Ende des 2. Quartals oder Anfang des 3. Quartals zur Verfügung stehen."

    also doch im Dezember? :/

  • Super! :-)
    Die Jungs scheinen lernwillig zu sein!

  • Sehr schön, diese Konzepte werde ich Montag bei mir im Betrieb vorschlagen.

    Erst prügeln wir dem Kunden die sch****e aus dem Leib und im Krankenhaus sitzen wir an seinem Bett und füttern ihn...

  • hehe das ist mal ne gute news , hab echt nicht damit gerechnet :) das update wird sich echt lohnen, hab auf meinem x10 auch schon 2.3.1 drauf vom arc. media und timescape sind extrem geschrumpft. also meiner meinung nach wird sich das update lohnen ;)

  • Android 1.5 4ever!!!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!