Topthemen

Sony Ericsson XPERIA X10 bald bei T-Mobile

Sony Ericsson XPERIA X10 bald bei T-Mobile

 Schon seit einiger Zeit ist das Sony Ericsson XPERIA X10 angekündigt und wird gespannt erwartet, bald ist es soweit und es kommt in Deutschland über T-Mobile auf den Markt. Termin soll Anfang April 2010 sein.

Verwundert bin ich allerdings darüber, dass es die Version 1.6 drauf haben soll, denn 2.1 ist ja schon jetzt für das Nexus One verfügbar.

Das XPERIA X10 ist sehr Leistungsfähig und bringt wieder etwas Bewegung in den Android-Markt.

Preise sind bisher noch nicht bekannt.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (20)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
20 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Tim Stäuber 02.02.2010 Link zum Kommentar

    Endlich mal eine GUI die mich vom Design anspricht.


  • André R. 11
    André R. 02.02.2010 Link zum Kommentar

    @Lucas. Das ist nur zum Teil richtig. Wenn der Entwickler schlampt, dann stimmt Deine Aussage. Es ist aber durchaus möglich auch Apps basierend auf der SDK 2.1 zu entwickeln, die noch unter 1.5 laufen. Wenn man sich die Statistik auf der Google Developer Seite mal anschaut wird deutlich, dass man als App-Entwickler 1.5 auf gar keinen Fall außen vor lassen sollte, da diese Version immerhin noch über 30% des Marktes ausmachen:

    http://developer.android.com/resources/dashboard/platform-versions.html

    Bis auf diejenigen Apps die unbedingt neue Funktionalitäten benötigen (wie z.B. Bluetooth) sollten die meisten noch auf dem Xperia verfügbar sein.


  • 10
    Gelöschter Account 01.02.2010 Link zum Kommentar

    und was auch wichtig ist, ist die Tatsache dass neue Apps auch auf einem neuem SDK basieren. kann also sein dass sie nicht abwärtskompatibel sind und die jenigen die noch 1.6 drauf haben diese Apps nicht nutzen können.
    Aus diesem Grund bestehe ich auf ein aktuelles ROM oder besser CustomROM.


  • Dennis S. 19
    Dennis S. 01.02.2010 Link zum Kommentar

    denke die wichtigste funktion dkie mit 2.x kam ist die bessere bluetooth unterstützung, object push zB


  • 33
    Gelöschter Account 01.02.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab das Teil auch schon bei O2 entdeckt...


  • 16
    Friedrich W. 01.02.2010 Link zum Kommentar

    Ach schau mal einer an und ich dachte schon, ich würde mit dem Vorschlaghammer beschimpft werden, weil ich zu doof bin die großen Unterschiede zwischen 1.6 und 2.1 nicht zu erkennen und da wird mir sogar zugestimmt, schön! Und danke. Mal im Ernst, ich benutze ja beide Systeme G1 = 1.6 und Nexus = 2.1, aber es ist wirklich kein so doller Unterschied. Wie gesagt, live wallpapers finde ich überflüssig, weil ich gerne einen kontrastreichen Hintergrund für die Appsymbole habe. Was mir allerdings noch als wirklich schöne Spielerei bei 2.1eingefallen ist, ist die Spracheingabe, wenn man nach englischsprachigen Seiten sucht. Das funktioniert erstaunlich gut, aber sonst ist der Unterschied wirklich nicht so bedeutsam. Jedenfalls wäre das kein Grund für mich vor dem Kauf zurückzuschrecken, wenn ich mir ein Xperia kaufen wollte.


  • André R. 11
    André R. 01.02.2010 Link zum Kommentar

    Ich weiß ja, dass man sich mit solchen Aussagen gerne mal unbeliebt macht: Aber was ist denn so toll an Android 2.1? Klar ist mal als Techie und Gadget-Freak geneigt immer das beste und neueste haben zu wollen, aber Android 1.6 ist ein sehr robustes und schnelles System, dass vollkommen ausreicht. Wer "on the edge" leben möchte, dem wäre eigentlich nur das Nexus One zu empfehlen, denn da ist recht sicher, dass es sehr zeitnah mit Updates versorgt werden wird.

    Ein Handy bleibt ein Handy. Die Mehrzahl der Leute wird nach zwei, drei Jahren ein neues wollen und sich kaum über eine interne Version Gedanken machen. Das Xperia sieht schick aus und das wird Sony sicherlich einige Kunden einbringen, die an sich gar keine Ahnung von Android haben.


  • 18
    Gelöschter Account 01.02.2010 Link zum Kommentar

    @ Friedrich:
    So seh ich das auch. Im Endeffekt fällt die laufende Version doch nur in Kleinigkeiten auf, oder wenn mal eine App nicht zu finden ist (weil für neuere Version). Updates und neuere Versionen sind schön, aber nicht überlebenswichtig. Für mich nur ein kleinerer Kaufgrund, Design steht da schon weit drüber.


  • 3
    eddi Mussnichtsein 01.02.2010 Link zum Kommentar

    Das Gerät wird nicht nur bei T-Mobile zu haben sein. Bei o2 wird das auch bald angeboten. Zudem wird das Gerät mit Version 1.6 ausgeliefert, aber nach aussagen von Sony wird ein sofort Update auf 2.0 geben. Evtl. wird es bei o2 gleich mit Version 2.0 ausgeliefert.


  • 16
    Friedrich W. 01.02.2010 Link zum Kommentar

    Habe noch das G1 mit 1.6 und das Nexus mit 2.1. Was war noch gleich der Unterschied? Ich bemerke wirklich keinen. "Live Wallpapers" bei 2.1? Benutze ich sowieso nicht.


  • 50
    Gelöschter Account 01.02.2010 Link zum Kommentar

    wegen updates muss man sich keine sorgen machen. es läuft das normale Android 1.6 drauf das wir von G1 und co gewöhnt sind. diese benutzeroberfläche ist ein icon auf dem desktop das man extra öffnen muss und eher mit programmen wie aHome und open Panda zuvergleichen ist.

    sony hat sich ja vorgenommen vor allem im spiele sektor mit zumischen und dafreue ich mich sehr drauf :)


  • Karsten van Geelf 17
    Karsten van Geelf 01.02.2010 Link zum Kommentar

    mein 1.6 G1 laeuft, meiner ansicht nach, besser als mein 2.0 stoni.


  • Psycho Panik 3
    Psycho Panik 31.01.2010 Link zum Kommentar

    Nach dem sehr enttäuschten Xperia X10 werde ich nie wieder ein SE anrühren. Die 1.6 Version sollte für jeden der sich mit Android auskennt zusätzlich auch noch stark abschrecken. Momentan finde ich kein Handy das mein G1 ablösen kann. Das Droid hat leider zu wenig Hardwaretasten. Ohhh ich schweife ab ;-) ....


  • 1
    Patrick B. 31.01.2010 Link zum Kommentar

    bin gespannt....will endlich von meinem galaxy weg.wäre ja passend, da im juni vertragsverlängerung ist :)


  • Paul S. 10
    Paul S. 31.01.2010 Link zum Kommentar

    S/// hat aber schon angekündigt, ein Update hinterher zu schieben..
    Die können ja auch schlecht, während die das ganze Ding entwickeln mal einen Versionssprung machen...


  • Markus R. 4
    Markus R. 31.01.2010 Link zum Kommentar

    Dieses Teil ist eindeutig eines der zukünftigen Topmodellen, 1.6 überrascht jetzt ein wenig da wie Lucas L. schon sagte SE die 2.0er abwarten wollte um eine "mangellose software" bieten zu können. Preislich liegt es zurzeit zwischen 500 - 700 € (laut Amazon). Von SE wäre dann auch noch das Vivaz interessant obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin ob es auf Android basiert ;-)


  • Daniel R. 6
    Daniel R. 31.01.2010 Link zum Kommentar

    Das Teil sieht schon extrem genial aus, aber 1.6 ist nicht gerade so toll. Naja, vielleicht ist Sony Ericsson ja besser bzw. zuverlässiger in Bezug auf Updates...


  • 10
    Gelöschter Account 31.01.2010 Link zum Kommentar

    1.6? Sony hat eigentlich 2.0 versprochen ...hab ich irgend wo gelesen... die haben gemeint, das X10 kommt erst wenn Android 2.0 draussen ist.
    Aber mal davon abgesehen, das Design ist ja Topp! Dafür würde ich mein Milestone ohne einer Träne eintauschen ;) mmmmh!


  • 18
    Gelöschter Account 31.01.2010 Link zum Kommentar

    Mir macht diese von SE eingefügte Benutzeroberfläche in Bezug auf Updates des Androids eher Sorgen.
    Wenn SE nicht deutlich besser in Punkto Service ist als HTC, sehe ich auch hier den Update-Frust vorprogramiert.


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 31.01.2010 Link zum Kommentar

    yeah endlich wieder was zu android :)

    das telefon gefällt mir sehr, aber 1.6 ??? wtf ??

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel