Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 20 Kommentare

Sony Ericsson XPERIA X10 bald bei T-Mobile

 Schon seit einiger Zeit ist das Sony Ericsson XPERIA X10 angekündigt und wird gespannt erwartet, bald ist es soweit und es kommt in Deutschland über T-Mobile auf den Markt. Termin soll Anfang April 2010 sein.

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 20661
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 14721
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Verwundert bin ich allerdings darüber, dass es die Version 1.6 drauf haben soll, denn 2.1 ist ja schon jetzt für das Nexus One verfügbar.

Das XPERIA X10 ist sehr Leistungsfähig und bringt wieder etwas Bewegung in den Android-Markt.

Preise sind bisher noch nicht bekannt.

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Endlich mal eine GUI die mich vom Design anspricht.

  • @Lucas. Das ist nur zum Teil richtig. Wenn der Entwickler schlampt, dann stimmt Deine Aussage. Es ist aber durchaus möglich auch Apps basierend auf der SDK 2.1 zu entwickeln, die noch unter 1.5 laufen. Wenn man sich die Statistik auf der Google Developer Seite mal anschaut wird deutlich, dass man als App-Entwickler 1.5 auf gar keinen Fall außen vor lassen sollte, da diese Version immerhin noch über 30% des Marktes ausmachen:

    http://developer.android.com/resources/dashboard/platform-versions.html

    Bis auf diejenigen Apps die unbedingt neue Funktionalitäten benötigen (wie z.B. Bluetooth) sollten die meisten noch auf dem Xperia verfügbar sein.

  •   10

    und was auch wichtig ist, ist die Tatsache dass neue Apps auch auf einem neuem SDK basieren. kann also sein dass sie nicht abwärtskompatibel sind und die jenigen die noch 1.6 drauf haben diese Apps nicht nutzen können.
    Aus diesem Grund bestehe ich auf ein aktuelles ROM oder besser CustomROM.

  • denke die wichtigste funktion dkie mit 2.x kam ist die bessere bluetooth unterstützung, object push zB

  •   33

    Ich hab das Teil auch schon bei O2 entdeckt...

  • Ach schau mal einer an und ich dachte schon, ich würde mit dem Vorschlaghammer beschimpft werden, weil ich zu doof bin die großen Unterschiede zwischen 1.6 und 2.1 nicht zu erkennen und da wird mir sogar zugestimmt, schön! Und danke. Mal im Ernst, ich benutze ja beide Systeme G1 = 1.6 und Nexus = 2.1, aber es ist wirklich kein so doller Unterschied. Wie gesagt, live wallpapers finde ich überflüssig, weil ich gerne einen kontrastreichen Hintergrund für die Appsymbole habe. Was mir allerdings noch als wirklich schöne Spielerei bei 2.1eingefallen ist, ist die Spracheingabe, wenn man nach englischsprachigen Seiten sucht. Das funktioniert erstaunlich gut, aber sonst ist der Unterschied wirklich nicht so bedeutsam. Jedenfalls wäre das kein Grund für mich vor dem Kauf zurückzuschrecken, wenn ich mir ein Xperia kaufen wollte.

  • Ich weiß ja, dass man sich mit solchen Aussagen gerne mal unbeliebt macht: Aber was ist denn so toll an Android 2.1? Klar ist mal als Techie und Gadget-Freak geneigt immer das beste und neueste haben zu wollen, aber Android 1.6 ist ein sehr robustes und schnelles System, dass vollkommen ausreicht. Wer "on the edge" leben möchte, dem wäre eigentlich nur das Nexus One zu empfehlen, denn da ist recht sicher, dass es sehr zeitnah mit Updates versorgt werden wird.

    Ein Handy bleibt ein Handy. Die Mehrzahl der Leute wird nach zwei, drei Jahren ein neues wollen und sich kaum über eine interne Version Gedanken machen. Das Xperia sieht schick aus und das wird Sony sicherlich einige Kunden einbringen, die an sich gar keine Ahnung von Android haben.

  •   18

    @ Friedrich:
    So seh ich das auch. Im Endeffekt fällt die laufende Version doch nur in Kleinigkeiten auf, oder wenn mal eine App nicht zu finden ist (weil für neuere Version). Updates und neuere Versionen sind schön, aber nicht überlebenswichtig. Für mich nur ein kleinerer Kaufgrund, Design steht da schon weit drüber.

  • Das Gerät wird nicht nur bei T-Mobile zu haben sein. Bei o2 wird das auch bald angeboten. Zudem wird das Gerät mit Version 1.6 ausgeliefert, aber nach aussagen von Sony wird ein sofort Update auf 2.0 geben. Evtl. wird es bei o2 gleich mit Version 2.0 ausgeliefert.

  • Habe noch das G1 mit 1.6 und das Nexus mit 2.1. Was war noch gleich der Unterschied? Ich bemerke wirklich keinen. "Live Wallpapers" bei 2.1? Benutze ich sowieso nicht.

  • wegen updates muss man sich keine sorgen machen. es läuft das normale Android 1.6 drauf das wir von G1 und co gewöhnt sind. diese benutzeroberfläche ist ein icon auf dem desktop das man extra öffnen muss und eher mit programmen wie aHome und open Panda zuvergleichen ist.

    sony hat sich ja vorgenommen vor allem im spiele sektor mit zumischen und dafreue ich mich sehr drauf :)

  • mein 1.6 G1 laeuft, meiner ansicht nach, besser als mein 2.0 stoni.

  • Nach dem sehr enttäuschten Xperia X10 werde ich nie wieder ein SE anrühren. Die 1.6 Version sollte für jeden der sich mit Android auskennt zusätzlich auch noch stark abschrecken. Momentan finde ich kein Handy das mein G1 ablösen kann. Das Droid hat leider zu wenig Hardwaretasten. Ohhh ich schweife ab ;-) ....

  • bin gespannt....will endlich von meinem galaxy weg.wäre ja passend, da im juni vertragsverlängerung ist :)

  • S/// hat aber schon angekündigt, ein Update hinterher zu schieben..
    Die können ja auch schlecht, während die das ganze Ding entwickeln mal einen Versionssprung machen...

  • Dieses Teil ist eindeutig eines der zukünftigen Topmodellen, 1.6 überrascht jetzt ein wenig da wie Lucas L. schon sagte SE die 2.0er abwarten wollte um eine "mangellose software" bieten zu können. Preislich liegt es zurzeit zwischen 500 - 700 € (laut Amazon). Von SE wäre dann auch noch das Vivaz interessant obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin ob es auf Android basiert ;-)

  • Das Teil sieht schon extrem genial aus, aber 1.6 ist nicht gerade so toll. Naja, vielleicht ist Sony Ericsson ja besser bzw. zuverlässiger in Bezug auf Updates...

  •   10

    1.6? Sony hat eigentlich 2.0 versprochen ...hab ich irgend wo gelesen... die haben gemeint, das X10 kommt erst wenn Android 2.0 draussen ist.
    Aber mal davon abgesehen, das Design ist ja Topp! Dafür würde ich mein Milestone ohne einer Träne eintauschen ;) mmmmh!

  •   18

    Mir macht diese von SE eingefügte Benutzeroberfläche in Bezug auf Updates des Androids eher Sorgen.
    Wenn SE nicht deutlich besser in Punkto Service ist als HTC, sehe ich auch hier den Update-Frust vorprogramiert.

  • yeah endlich wieder was zu android :)

    das telefon gefällt mir sehr, aber 1.6 ??? wtf ??

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!