Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 25 Kommentare

Sony Ericsson Rachael: hier sind Videos....

 

Was für ein Start!! Das erste Android Device von Sony Ericsson ist da. Und es wird schon von vielen heiß erwartet. 

Heute Nacht wurde es offiziell vorgestellt. engadget war live dabei und hat einige interessante Videos veröffentlicht.

Das Sony Ericsson Rachael wird mit Android 1.6 veröffentlicht werden. Allerdings hat sich Sony Ericsson schwer beim User Interface ins Zeug gelegt und eine eigene Nutzeroberfläche gestaltet, die so gar nicht an Android erinnert bzw. danach anmutet. 

Hier wurden vor allem an drei Stellen gearbeitet:

  • Timescape: die Kommunikationszentrale, die Twitter, Facebook, Anrufe & Co. in sich vereint
  • Mediascape: der eigene Mediaplayer, der scheinbar auch Features bereit hält, die man bislang nur von iTunes her kennt. So werden auch Musikstücke vorgeschlagen, die zum gerade gespielten Song passen oder die Dir ein Freund vorgeschlagen hat
  • Face Recognition: ziemlich cool!! Denn hast Du einmal einen Freund auf einem Bild getagged, werden (so die Theorie!! Ob und wie das funktioniert bleibt noch abzuwarten) andere Bilder automatisch ebenfalls getagged, auf dem sich der Freund befindet. Du kannst diese Person dann anrufen, wenn Du auf das Bild des Freundes klickst...

Das Sony Ericsson Rachael wirkt schon jetzt durch und durch innovativ... 

 

 

 

Hier noch ein Video, in dem man das Telefon ein bißchen besser sieht...

 

 

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   5

    hier noch ein video:

    http://www.youtube.com/watch?v=9Fy35ctP-Ao

    ist zwar auf italienisch oder so, aber man sieht ein bisschen was vom restlichen android system. Ich hatte nämlich angst, dass SE in das ganze System irgendwie reinpfuscht! Aber so wie es ausschaut sieht es Android Typisch aus!!

    Echt Toll ist ist auch die geschwindigkeit (abgesehen vom Timescape und Mediascape)!!!

    1A!! Ich hol mir das Teil!!!

  • das ist genau das Gerät auf das ich die ganze Zeit warte *g*

    zu den techn. Details gibt es teils widersprüchliche Berichte, eine etwas klarere Darstellung gibt es hier: http://www.areamobile.de/news/13372-xperia-x10-letzte-details-zum-android-smartphone-enthuellt

  •   5

    Aber irgendwie vermisse ich schon die typische Android Oberfläche, weil mir gefällt sie eigentlich!!! Ich hoffe sehr dass die restlichen Menüs Android-Typisch sind!!!

  •   5

    Geht bei bei dem Link zu Organizer und klickt den Pfeil an, damit ihr alles anzeigt:

    http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/specifications/xperiax10?lc=de&cc=at

    Das steht folgendes beim Punkt Touchscreen: "Navigieren Sie mit dem Stylus oder dem Finger durch Menüs"

    äääähmmmm... Stylus?????

    Schon wieder kein kapazitives display von SE oder nur ein Fehler auf der SE Homepage???

    Im Video sieht man aber, dass der Tester den Bildschirm nur leicht berührt hat, also nehme ich an dass es sich nicht um ein restistives Display handeln kann! Außerdem gibt es ja noch kein Android Handy dass kein kapazitives display hat!!!

  •   5

    also ich find toll!

    nicht so toll finde ich, dass er st in 6 Monaten (!!!!!) rauskommen soll.

    Ich glaub ich hol mir zwischenzeitig auch ein anderes Handy

  • Ganz ehrlich?
    Ich habe mir das ganze Video nicht angeschaut, bei dem Geruckel werde ich zu ungeduldig *argh! Da bekomme ich jetzt schon nen Hals beim Zusehen :-D
    Ist mir klar, dass es nicht die finalversion ist...
    Gut, dass sie nun doch eine LED verbaut haben.

  •   35

    mit 8 MP könnte ich mein kompakt kamera öfter mal zu hause lassen, aber nach dem Magic mit nur Software-Tastatur muss es bei mir als nächstes wieder ein Handy mit Hardware-Tastatur

  • Ich finde die 8 MP Cam klasse, die stört mich beim G1 am meisten!

  • les wohl was falsch

  • Speicher Phone memory 1GB
    SanDisk microSD™ up to 16GB, 8GB included

  • Ne bis 32 GB, steht doch dort ;)

  • was mir gut gefällt ist der Interne Speicher von 1GB,
    da sollte man mit ne Weile hinkommen.
    Aber soll nur SD Karten bis 16GB lesen können.
    Mal abwarten wies im März aussieht ;-)

  •   35

    typisch S/// sie bekommen es einfach nicht hin ihr Flagschiff rechzeitig zu einem für den Markt geilen Punkt, nämlich das Weihnachtsgeschäft, fertig zu stellen.
    Achso die Monatszählung bei S/// entspricht mind. 1,2 echten Monaten :-(

  • Bei mir stand das X10 eigentlich auch an Platz 1, aber wenn das Ding erst im März kommt und dann immer noch mit 1.6 läuft (bis dahin werden alle anderen Phones das 2.0 laufen haben und die Apps die neuen Features wohl auch nutzen), und nach den bisherigen Beobachtungen bzgl. Updatefrequenz bei Phones mit angepassten Android-Builds...
    Auf jeden Fall ist der 1. Platz jetzt nicht mehr so sicher, wie er gestern noch war.

  • Releastermin wird auf der SE-Seite mit "in 6 Monaten" angegeben. Da bleibt also noch ziemlich Zeit um es u perfektionieren...

    http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones?cc=ch&lc=de
    Popup beim Sternchen

  • Wow, das Ding hat sogar Radio.
    http://www.golem.de/0911/70905-2.html

    Das könnte mich nun vollkommend überzeugen.

  • hmm wie siehts denn beim x10 mit homescreens aus?

    ich hab bis jetzt noch nicht gesehen, dass die mal ganz normal verschiedene homescreens gezeigt haben. hat das X10 überhaupt normale Homescreens wie wir sie kennen oder nur des mediascape...

  • Flüssig ist wirklich anders, ich hab keinen Release Termin gefunden.
    dann wirds nichts vor Weihnachten.
    Dann haben sie wenigstens noch bissl zeit zu arbeiten.

  • Also ich würde ganz klar Rachael dem Droid bevorzugen, schon von der Erfahrung mit Sony Ericsson und Motorola die ich bisher gemacht habe. Natürlich muss man erst mal abwarten, ob die Signiture-Apps bis zum Release auch noch so flüssig werden wie sie in der Demo zu sehen sind.

    Schade ist auch das 1.6 und nicht 2.0 mit Ausgeliefert wird.

    Ein Release-Termin wurde jetzt aber noch nicht genannt oder?

  • ok in der Version wirkt es aber noch extrem zäh, hoffe sie kriegen das in Griff (aber mit der CPU die da drin ist sicher :) )

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!