Topthemen

Sony Ericsson Rachael UI: Glanz in der Hütte

Sony Ericsson Rachael UI: Glanz in der Hütte

 

Wer das Android Interface bisher auch oft langweilig und vielleicht gar ein wenig eintönig - nämlich schwarz - gefunden hat, der möge bitte die Hand heben! 

Das scheint sich nun allmählich zu ändern! Denn es kommt wirklich Leben in die Bude... Das, was man früher beim iPhone so unglaublich herausragend empfand - nämlich die coolen Animationen und Grafiken - bekommt Android nun auch immer mehr. HTC war hier sicherlich mit dem Hero und der "Sense UI" das erste Unternehmen. Sony Ericsson legt aber kräftig nach...

Und das gerade im Bereich "Media Player"! engadget zeigt heute ein Video der neuen Benutzeroberfläche des neue Sony Ericsson Rachael. Und ganz ehrlich: wenn dieses UI so flüssig laufen sollte, wie auf diesem Video zu sehen ist, wäre das schwer beeindruckend und man kann davon ausgehen, dass das Sony Ericsson, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, auf sehr vielen Wunschlisten ganz oben stehen wird. 

Was ist Eure Meinung?

 

Quelle: engadget

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (48)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
48 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Paul S. 10
    Paul S. 04.11.2009 Link zum Kommentar

    ja, genau das ist (neben dem preis) das Problem.. das Handy ist der Hammer. Jetzt, nicht in einem halben Jahr. Bei S/// läuft das so ab:

    Ersten Gerüchte, mit Bildern tauchen in der Wolke auf
    --6 Monate später---
    Nachdem noch zahlreiche Bilder und Videos aufgetaucht sind ´wird das Gerät vorgestellt
    ---2 Monate später---
    Das Gerät erscheint auf dem Markt

    das ist kein Wunder, das es denen dann so schlecht geht.... das ist eigentlich ein no-go....


  • 5
    Gelöschter Account 03.11.2009 Link zum Kommentar

    Typisch Sony Ericsson: Samsung bringt jeden Monat ein neues Handy ohne große vorankündigung raus (zumindest empfinde ich das so), nur SE schafft es wieder mal nicht ein Handy kurz nach vorstellung des Gerätes auch wirklich auf den Markt zu bringen!

    In 6 Monaten (lt. SE Homepage) soll es erst released werden??? Warum stellen sie es nicht statt heute erst in 4 oder 5 Monaten vor??? Ich glaube dass liegt daran dass sie der Konkurenz Zeit geben lassen es zu "kopieren" und besser zu machen und noch dazu eine bessere Hardware einzubauen!!


  • Paul S. 10
    Paul S. 03.11.2009 Link zum Kommentar

    @Fabien

    also, da du uns allen schon das x10 schenken würdest, könntest du ja schonmal gucken, ob du das schon irgendwie früher bekommst... kannst ja Kontakte spielen lassen...

    ne, quatsch... ich bin begeistert von dem Gerät. Das ist einfach der Hammer, aber leider kommt das erst Q1 2010.. das ist echt schade, weiß gar nicht was ich jetzt machen soll...

    Findet ihr es lohnt sich auf das Gerät so lange zu warten, weiß aber auch gar nicht wie das mit dem Preis aussieht, weil 700€, die irgendwo standen sind mir bisschen zu viel... so viel hat mein Computer nicht gekostet :(


  • Daniel R. 6
    Daniel R. 03.11.2009 Link zum Kommentar

    Jap, sieht echt schick aus, aber kommt ja leider erst so spät raus ...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 03.11.2009 Link zum Kommentar

    Das Gerät sieht wirklich heiß aus ;-)
    Allerdings dauert das ja noch ;-(


  • Florian M. 7
    Florian M. 03.11.2009 Link zum Kommentar

    Hmm, Andoid 1.6........das ist etwas entäuschend.


  • Florian M. 7
    Florian M. 03.11.2009 Link zum Kommentar


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    03.11.2009 Link zum Kommentar

    Hehe, naja, noch seh ich nix...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 03.11.2009 Link zum Kommentar

    Du wolltest ja heute Nacht eh nicht schlafen, oder wie war das?

    ;-)


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    03.11.2009 Link zum Kommentar

    Nein, ich glaube, das wird noch dauern... zwei, drei stunden!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 03.11.2009 Link zum Kommentar

    Tja, noch nix los...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 02.11.2009 Link zum Kommentar

    ;-)

    Bin ja ma gespannt...


  • 5
    Gelöschter Account 02.11.2009 Link zum Kommentar

    nur noch ein paar stunden!!! Ich werde heute bis 1 wach bleiben und die SE Homepage abchecken, viel. seh ich ja was...

    Ansonsten sehen wir morgen eh was kommt!

    Ich kanns kaum erwarten. Ich freu mich wie ein Mann der auf die Geburt seines 1. Kindes wartet!


  • Paul S. 10
    Paul S. 02.11.2009 Link zum Kommentar

    jaa. nur noch ein Tag....

    wird das so eine Präsentation und so, wo man die Uhrzeit schon vorher weiß? Also weiß jemand um wie viel Uhr das vorgestellt wird?

    und weiß jemand ob das racheal so einen Tarif bekommt wie z.b. das iPhone oder das tmob g2t? oder ob man das zu jedem dazu buchen kann, weil das kann man ja mit denen nicht. Ich blick bei dem ganzen Tarifen und Zeugs einfach nicht durch...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2009 Link zum Kommentar

    ich bin auch sehr gespannt....


  • 5
    Gelöschter Account 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Stimmt, aber übermorgen ist eh schon der 3.11. Dann wissen wir's!! *freude*


  • Kevin Topf 8
    Kevin Topf 01.11.2009 Link zum Kommentar

    sieht sehr stylisch aus muß man sagen aber wir warten ab wie es real aussieht denn wir wissen ja alle das hintergrund applikationen einiges an ressourcen brauchen die in so ner präsentation nie mit laufen ;)


  • Daniel R. 6
    Daniel R. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Und da du nur wegen meinem Kommentar einen Testbericht geschrieben hast (glaube ich zumindest), steht mir auch ein "Testgerät" zu... :P


  • 5
    Gelöschter Account 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Danke! Hab lang dafür gebraucht! Es war richtig anstrengend!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Cooler Test ;-)


  • 5
    Gelöschter Account 01.11.2009 Link zum Kommentar

    dafür schreib ich auch einen testbericht!!!

    Mein Testbericht:
    Das Handy ist gut!

    Testbericht ende!

    haha


  • Daniel R. 6
    Daniel R. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Ja, androidpit.de sollte jedem eines zu "Testzwecken" bereitstellen, denn man sollte ja immer auf dem aktuellen Stand sein. :P


  • 5
    Gelöschter Account 01.11.2009 Link zum Kommentar

    @paul s.

    Haha genau, recht hast!

    @dirk lösche

    Solange es keinen Spiegel oder einen lippenstift eingebaut hat bzw. nicht rosa ist, ist es auch für männer geeignet! Außerdem beileigst du grad alle männer hier im forum die sich das handy zulegen wollen! Es geht nie gut aus wenn man sich mit so vielen Männern anlegt! *ggg*


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Ja Fabi,
    wie siehts aus?
    ;-)

    Sollten wir nicht alle so ein Gerät bekommen?


  • Paul S. 10
    Paul S. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    das wird DAS Handy sein, wenn man nicht unbedingt eine hardware tastatur braucht...

    und die UI sieht wirklich schick aus, wirklich orginell und richtig stylish... Mir gefällt das richtig gut.. Was will man mehr? 1ghz cpu, 8mp, 4" Touchdisplay (was ja hoffentlich auch für multitouch genutzt werden soll), gps, wlan, android, geile UI usw.....

    @dirk lösche

    wenn uns das jemand schenkt, wird er es ja sicher irgendwo gekauft haben müssen, sodass der Hersteller auch was dran verdient... Also ich bin ja dafür das androidpit.de mir eins bereitstellt...was meinst du fabien? :D


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2009 Link zum Kommentar

    nope, keine Tastatur....


  • Mark K. 6
    Mark K. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Also das Video läuft doch mit hoher Sicherheit im Emulator also lässt sich kein bisschen auf die Performance auf dem Handy später schließen...
    Sieht schonmal alles sehr schick aus, aber wie schon gesagt, sieht man nicht viel vom übrigen System. Wie verträgt sich das UI mit anderen Android-Apps?
    Und für mich noch sehr wichtig: Hat das Handy eigentlich eine Hardware-Tastatur?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Angestellt hast du dich doch schon ;-)

    Ich zweifle nur ein bisschen daran, dass uns jemand beschenkt ;-(


  • 16
    Friedrich W. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    @Michael, wo kann man sich anstellen, um beschenkt zu werden? ;-)

    Apropo beschenkt werden, sollte jemand ein Wave Account verschenken können, dann rufe ich ganz laut: hiiiiiiiieeeeer!

    Friedrich


  • Daniel R. 6
    Daniel R. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Man könnte ja einfach mal die Millionen eines Managers benutzen...
    Dann bekommt jeder der so ein Gerät will auch eins...


  • 10
    dirk l. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Ja schön siehts ja aus. Aber das ist doch mehr was für Frauen. Weiche Animationen und so. Wir Männer wollen es doch mehr eckig und rucklig. Hahaha.

    Und was soll das gebettel nach einem Spender? Wenn euch das gefällt was ihr da seht dann kauft es doch bitte und unterstützt den Hersteller in seinen Bemühungen.


  • 5
    Gelöschter Account 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Also ich finde das Mediascape sehr originell! Auf jedenfall besser als beim iPhone. Vor allem den Punkt Artists find ich toll, mit den ganzen Coverbildern auf der Seite!

    Etwas ähnelt es ja dem iPhone, nur ist das einfach genial gemacht worden!

    Geile Animationen und scrolling!

    Beil der Alben-Auswahl dasselbe, einfach geil! Obwohl ich etwas verwundert bin, ich hab noch nie ein 16:9 Albumfoto gesehen. Aber egal!!!

    Und das mit den Fotos und den Alben wurde auch perfekt geregelt! Wobei mich stört dass nicht gezoomt wurde. Ich würd schon gern wissen ob es nämlich Multitouch-fähig ist!!!

    Also es gefällt mir immer mehr und mehr!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2009 Link zum Kommentar

    das werden ja immer mehr ;-)


  • 5
    Gelöschter Account 01.11.2009 Link zum Kommentar

    also ich bins schon mal nicht! ich gehör zu den beschenkten


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Danke Paul, jetzt isses klar ;-)

    Aber ich glaube auch fest an Android, und auch fest daran, dass es mir (und natürlich auch allen anderen, die sich schon bereitgestellt haben) geschenkt wird...

    Wir brauchen nur noch den Spender...

    ;-)


  • 5
    Gelöschter Account 01.11.2009 Link zum Kommentar

    na wenn du das sagst, dann wirds so!! Ich bin aber auch positiver dinge dass es android wird!!


  • Paul S. 10
    Paul S. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    das wird android.... wenn ich das sage ist das so! :D

    genauso wie das mein nächstes handy wird.... (das ihr mir ja hoffentlich schenkt ;) )


  • 16
    Friedrich W. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Okay, ich entwarne mal ein bisschen, möglicherweise habe ich den Artikel beim flüchtigen Überfliegen falsch verstanden.
    Es gibt zumindest einen Satz in dem Text, der darauf verweist, dass es doch Android ist, aber Android völlig überarbeitet.

    Ich hoffe, mein neues Verständnis ist richtig, denn dann wäre es eben doch ein Android Gerät.

    Sorry!
    Friedrich


  • 16
    Friedrich W. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Tja, ich möchte es ja auch gern, aber nur wenn Android drinsteckt. Hier die Quelle, die mich verstört hat:

    http://www.engadget.com/2009/10/31/new-sony-ericsson-rachael-ui-video-hits-still-looks-nothing-lik

    Übermorgen wissen wir vermutlich mehr.

    Friedrich


  • 5
    Gelöschter Account 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Oh Mann! Ich bin voll fertig!!! Ich will das Teil haben!!!!

    Hey ihr da oben, hier ist noch jemand der es geschenkt bekommen möchte!!! Also spart schon mal!!

    Kein Android??? Macht mir ja keine Angt leute!!!! Das muss Android sein!

    Obwohl es eigentlich kein Problem wäre, ich würds mir trotzdem kaufen! Nur wäre Android wesentlich Attraktiver für mich!!

    Hey, schon bald ist ja Dienstag, ich werd den ganzen Tag online sein um zu sehen was kommt!!


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    01.11.2009 Link zum Kommentar

    engadget hat schon im Juli davon geschrieben, dass es Android ist. Ich habe auch versucht mehr Informationen zu finden. Aber es wird immer darüber gesprochen, dass es Android ist...


    http://www.engadget.com/2009/07/08/sony-ericsson-rachael-images-and-ui-video-leak-out-kiki-comes-f/


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Wenn du dir mal oben die Leiste anschaust, sieht es durchaus nach Android aus, zumindest empfinde ich das so. Es ist ja auch ein Konzept Video, das wird in der Realtitaet nicht hundertprozentig so aussehen...


  • 16
    Friedrich W. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Oh ja, das hab ich ja schon mehrere Male angedeutet, dass das möglicherweise mein nächstes Gerät ist, doch, doch...

    Ist das überhaupt Android? Ich finde keinen Hinweis darauf, dass das Android ist. Nichts, niente, nothing... Das ist überhaupt kein Android System!

    Wer kann es widerlegen? Ich wäre ihr/ihm dankbar.
    Skepsis ist übrigens nicht auf dem eigenen Mist gewachsen, sondern es gibt bei Engadget genau die Frage, die ich hier stelle.

    Gruß
    Friedrich


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Okay, wir suchen also einen großzügigen Spender ;-)

    Bitte melden....


  • 3
    A. E 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Hey,

    Ich bin auch noch da.......


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2009 Link zum Kommentar

    Dir? Wieso nicht mir? :-)


  • Daniel R. 6
    Daniel R. 01.11.2009 Link zum Kommentar

    OK, wer will es mir schenken?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.11.2009 Link zum Kommentar

    HABEN WILL ; -)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel