Topthemen

Sony Ericson LiveView „Hands On“ (Video)

Sony Ericson LiveView „Hands On“ (Video)

Die ersten Tests mit dem LiveView Bluetooth Gerät liegen hinter mir. Zwar sind meine ersten Eindrücke gemischt, allerdings könnte das LiveView zu einer tollen Sache werden, die es jedoch (für mich) noch nicht ist. Mit meinem Nexus One verstand sich das LiveView leider nicht, die Verbindung brach immer wieder ab. Mit dem X10 mini pro funktioniert es jedoch problemlos.

Ist das LiveView einmal mit dem X10 mini pro gekoppelt, ist die Verbindung zukünftig schnell wieder hergestellt. Um die beiden Geräte zu verbinden, muss man sich die LiveView Anwendung aus dem Market herunterladen. Über Bluetooth sind Handy und LiveView schnell verbunden, in der LiveView Anwendung können dann Twitter & Facebook Login-Daten eingegeben werden, um zukünftig Updates auf dem LiveView einsehen zu können. Weiterhin können RSS Feeds in der Anwendung hinzugefügt werden, auch diese werden dann auf dem kleinen Display des LiveView angezeigt.

Die Bedienung ist relativ simpel. Am oberen Rand des Gerätes befinden sich zwei Knöpfe, einer (links oben) um das Gerät bzw. das Display einzuschalten, um nur mal schnell nach der Uhrzeit zu schauen. Durch Drücken des zweiten Knopfs, oben rechts, wird das eigentliche LiveView UI gestartet. Hier kann man durch Drücken links und rechts vom Display die eingeschalteten Optionen (Kacheln) „durchschalten“, durch Drücken des Knopfs rechts oben am Gehäuse, dann z. B. Twitter News anzeigen lassen. Innerhalb einer News kann man durch Drücken ober- und unterhalb des Displays durch den Text scrollen. Durch Drücken am rechten Rand des Displays wird die nächste Meldung angezeigt. Aber auch neue SMS Nachrichten und Anrufe werden bzw. können auf dem LiveView angezeigt.

Wie sinnvoll die einzelnen Optionen für jemanden sind, dürfte wohl individuell verschieden sein. Momentan ist für mich keine der Optionen besonders nützlich, allerdings kann sich das bald ändern. Seit gestern gibt es ein Gmail Plugin, das jedoch bisher auf meinem X10 mini pro (noch?) nicht funktioniert. Aber die Möglichkeit, durch einen Blick auf das LiveView zu sehen, ob es neue (wichtige) Emails gibt, um dann das Handy nur aus der Tasche zu nehmen, wenn man weiß, es „tut Not“, fände ich eine nützliche Sache. Ansonsten würde mir das LiveView als „normale“ Uhr dienen. Ob sich das in der Praxis dann bewährt, wird sich noch zeigen.

Auch wenn das LiveView mir momentan noch nicht viel zu bieten hat, bin ich sehr gespannt, was dem ein oder anderen Entwickler dazu so einfällt. Das SDK ist seit einigen Tagen veröffentlicht und nach und nach dürfte es immer mehr Plugins geben, die das LiveView mit (hoffentlich nützlichen) weiteren Optionen „bestücken“.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (57)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
57 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael Maier 34
    Michael Maier 11.01.2011 Link zum Kommentar

    @Robin:

    Kannst ja mal berichten, ob es "gut connectet"...


  • Robin Koch 2
    Robin Koch 11.01.2011 Link zum Kommentar

    Hab mir jetzt auch mal so ein Teil bestekkt, mal schauen wie's auf dem Galaxy S funkt.. ? (;


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 19.12.2010 Link zum Kommentar

    Sinnvoll oder dummsinnig- das entscheidet Gott sei Dank jeder für sich selbst.

    Ich bin fast sicher, dass viele von 'uns Spielkindern' in Zukunft so eine Uhr tragen werden.

    Die Macher der Uhren werden die Dinger nicht aus altruistischen Motiven entwickeln, sondern Sie wollen damit wohl auch Geld verdienen. Man kann also davon ausgehen, dass auch bei diesem Gadget die Entwicklung weiter geht.

    Ich könnte mir so eine Uhr vorstellen in Verbindung mit einem 7 inch Tablett in der Jackentasche und einem kleinen Headset, das ich kurz zum Telefonieren ans Ohr halte, wenn ich denn unterwegs mal angerufen werde...

    Für mich könnte sich mit der genannten Dreierkombination endgültig die Frage nicht mehr stellen, ob 3.8 , 4.2 oder 5 inch Smartphone für unterwegs und 7 oder 10 inch Tablett zu Hause.

    Schaun mer mal.


  • Richard A. 11
    Richard A. 18.12.2010 Link zum Kommentar

    Warum war das so klar das das Legend wieder nicht dabei ist bei den unterstützten Geräten -.-
    Ich weis schon warum ich Sony Ericsson von Haus aus Schrott finde!


  • Philipp J. 6
    Philipp J. 17.12.2010 Link zum Kommentar

    hat das schon irgendwer an einem desire z getestet? (verbindung und so...)
    fände so ein teil nämlich wirklich verdammt nützlich


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 17.12.2010 Link zum Kommentar

    Es klappt mit dem x10 minu pro ohne probs aber auch mit dem motorola flipout gibt es keine probleme...


  • Belv3dere 11
    Belv3dere 17.12.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir nicht. Habe es wieder zurück geschickt. Für mein HTC Desire nicht geeignet. Es funktioniert soweit alles... aber nur für ne bestimmte Zeit. Irgendwann ist die Verbindung weg, und bleibt weg... dann muss wieder wild rum gespielt werden damit er sich wieder verbindet.

    Die Idee ist Super und wenns funktionieren würde, hätte ich es gerne behalten :)

    Wer ein Sony Ericson Smartphone hat, könnte es ja mal probieren... habe gelesen das es mit den Hauseigenen Geräten problemlos klappt.


  • 7
    L0k1 17.12.2010 Link zum Kommentar

    Gibts was neues zu dem Gerät??
    Finde das wirklich Interressant =)


  • 12
    Jole 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Danke für die Info,bin gespannt ob nach dem update es stabiler auf deinem Desire läuft..Bitte danach ne info: ) MfG Jole


  • Belv3dere 11
    Belv3dere 27.11.2010 Link zum Kommentar

    Bei meinem Desire und LiveView gehbts nicht so einfach... Ich muss in der LiveView Anwendung das LiveView Gerät Verbinden,... nur über LiveView stellt der keine Verbindung wieder her... Wenn ich die LiveView App (Anwendung) Force Close-e, Ist mein Desire sau lahm und hilft nur Akku raus...

    Also für mich is das ganze Ding richtig Schlecht umgesetzt... gestern kam ein Update für die LiveView Anwendung... werde es nachher nochmal alles testen...

    Zum rum spielen ist es ganz nett... aber für den Täglichen Gebrauch nicht zu gebrauchen... Im Auto Musik zu Steuern funktioniert ca. 5min... dann ist die Verbindung weg....


  • 12
    Jole 27.11.2010 Link zum Kommentar

    Danke Michael..Ja das war eine frage: ) hoffe dass das Verbinden mit dem Htc desire auch so einfach funktioniert fals die Verbindung mal abbricht.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 26.11.2010 Link zum Kommentar

    @Jole:

    Ich nehme an, das war ne Frage?

    Geht mit LiveView und dem x10 mini pro ohne Probleme. Einfach am LiveView auf den entsprechenden Knopf drücken, und die beiden sind wieder verbunden.


  • 12
    Jole 26.11.2010 Link zum Kommentar

    wenn man entkoppelt und wieder ankoppelt d.h Verbindung trennen und wieder Verbinden.Kann man das Verbinden am Live view durchführen ohne das Handy herauszunehmen aus der Hosentasche.


  • Belv3dere 11
    Belv3dere 25.11.2010 Link zum Kommentar

    Habe das Ding heute iner Post gehabt. Idee an sich sehr nett... Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Getestet mit HTC Desire (Froyo Orig. O²). Wenn man die Steuerung einmal raus hat, klappt es soweit ganz gut. Nur nervig sind die ständigen Verbindungsabbrüche... danach LiveView wieder mit dem Handy zu verbinden ist eine Qual.... Meist klappt nur Entkoppeln und neu Ankoppeln&Verbinden...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 25.11.2010 Link zum Kommentar

    @Dirk:

    Es gibt jetzt ein Gmail Plugin, das macht die ganze Sache für mich schon mal um einiges sinnvoller. ;-)


  • Dirk Schweizer 3
    Dirk Schweizer 25.11.2010 Link zum Kommentar

    Hallo, mein LiveView ist gerade im Postauto und wird ausgeliefert. Bin echt gespannt wie es mit meinem SGS funktioniert. Werde berichten. Sind ja unterschiedliche Meinungen zum LiveView!!!!! Gruß


  • LuBo 12
    LuBo 25.11.2010 Link zum Kommentar


  • LuBo 12
    LuBo 25.11.2010 Link zum Kommentar

    @ Roli G.:

    es gibt bereits ein "Uhren-Handy"
    ich glaub des is von LG oder so!


  • Markus M. 13
    Markus M. 25.11.2010 Link zum Kommentar

    also bei mir ist sie weitestgehend stabil (desire 2.2)


  • 12
    Jole 25.11.2010 Link zum Kommentar

    Mich würde es interessieren ob die Verbindung zum Htc desire 2.2 stabil wäre!Bitte um info fals jemand erfahrung hatt...


  • 3
    Boris W. 24.11.2010 Link zum Kommentar


  • fitnessn3rd 14
    fitnessn3rd 24.11.2010 Link zum Kommentar

    @Boris W.
    Das wär cool, wenn du davon ein Foto machen könntest. Würd mir gerne einen Eindruck verschaffen.


  • 3
    Boris W. 24.11.2010 Link zum Kommentar

    Also ich habe das Ding jetzt seit 2 Tagen und bin soweit ganz zufrieden, gekoppelt habe ich es mit meinem G1 auf dem CM 5.0.8 läuft. Verbindungsabbrüche sind eher selten. Das Armband auswechseln ist kein Problem, habe von einer alten Uhr eins drann gemacht nun trägt es sich ganz angenehm.


  • 20
    Gelöschter Account 24.11.2010 Link zum Kommentar

    Dödel, die Uhr brauchst du nicht zum Mund heben. Sowas wäre aber auch nur in Verbindung mit grossen Tablets sinnvoll, die während dem Gespräch in der Tasche oder im Rucksack bleiben dürfte.


  • Markus M. 13
    Markus M. 24.11.2010 Link zum Kommentar

    dann kann ich auch gleich k.i.t.t. zu hilfe rufen... armbanduhr am mund, zum telefonieren... das würde ja mal bescheuert aussehen...


  • 20
    Gelöschter Account 24.11.2010 Link zum Kommentar

    Finde das Teil auch unnötig. Dann wünschte ich mir lieber was im Stil einer Armbanduhr mit Mikrofon, das als Freisprecheinrichtung funktioniert. Sozusagen LiveTalk.


  • derHaifisch 17
    derHaifisch 24.11.2010 Link zum Kommentar

    Mit der MBW-150 kann man jetzt so gut wie alles machen. (Vorsicht, leichte Übertreibung). Aber eine Kombination aus MBW-150 (hält bei mir 2 Wochen, normale Benutzung, nachts Verbindung aus), OpenWatch, Openwatch-Plugin (Grafik und Text in bis zu zwei Zeilen) und TASKER. Ist wirklich viel möglich.
    Erstmal kann Tasker Meldungen auf die Uhr schicken (mit ohne Vibration) und auch Grafiken (im Stile der alten Nokia-Display-Bildchen). Auslöser kann alles sein, was Tasker sowieso schon kann und noch können wird.
    Und auch Tastendrücke an der Uhr können erkannt werden. Play, Forward, Rewind, Volume Up, Volume Down. Wodurch dann auch wieder alle Aktionen in Tasker ausgelöst wernden können die vorhanden sind.
    Einkommende E-Mails, SMS, Twitter, Anrufe werden direkt von OpenWatch auf die Uhr geschickt.


  • fitnessn3rd 14
    fitnessn3rd 24.11.2010 Link zum Kommentar

    @Simon F.
    Mit Tasker kann man mit dem MBW auch Anrufe annehmen.


  • 3
    Uwe Reuter 23.11.2010 Link zum Kommentar

    @Simon: Anrufe können abgewiesen werden, Akku hält eine Woche. Volle MP3-Steuerung.


  • Thomas W. 15
    Thomas W. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    @ Xpe Ria: Danke dass Du die MBW-150 erwähnt hast. Das hat mich datran erinner, dass ich auch noch eine "rumliegen" hatte. Gleich mal aufgeladen und mit meinem Stein verbunden. Cool, dass die Uhr jetzt auch mit Android funktioniert.


  • Mike W. 23
    Mike W. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    also mein liveview ist jetzt bestellt xD jetzt frag ich mich wie lange ups braucht... ich hoffe nicht mehr als 2tage x.x


  • 28
    Simon F. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    Zum Glück habe ich mir das Liveview noch nicht gekauft. Diese MBW-150 sieht super aus und ist wohl besser geeignet um am Handgelenk zu tragen.
    Können damit per openWatch Anrufe angenommen oder abgewiesen sowie der MP3 Player bedient werden?
    Wie sieht es bei der MBW-150 mit der Akkulaufzeit aus?


  • Jupp S. 18
    Jupp S. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    mich würde vor allem interessieren, wie bequem es ist, wenn man es länger am handgelenk trägt.
    und währe es möglich (wenn auch mit do-it-yourself-frikkelei) das armband auszutauschen? weil ich hab schon gelesen, dass es recht kratzig sein soll.

    es wie meinen alten ipod-suffle an die klamotten zu klemmen währe mir hier zu riskant, weil bei dem was ich so an bildern gesehen habe glaube ich, dass es recht schnell abrutscht. das ist mir ja selbst beim shuffle oft passiert, aber der wurde dann ja noch über die kopfhörerkabel aufgefangen. die kabel fehlen hier ja.
    seit mein milestone den shuffle ersetzt, liebe ich es zwar endlich ein display und mehr speicher zu haben, aber bei shuffel war die steuerung immer griffbereit an meiner kleidung.


  • Markus M. 13
    Markus M. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    so jetzt hat mein liveview schlapp gemacht. hatte es seit 9 uhr in betrieb mit sms, anrufen, rss, twitter und facebook sowie 2 reconnects, volles programm also. ich finde dr akku kann sich sehen lassen


  • 3
    Pascal L. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    @pryde
    Unter der Original Soft von HTC ist die Verbindung ständig abgebrochen, unter CM dann nicht mehr.


  • OxKing 10
    OxKing 23.11.2010 Link zum Kommentar

    Wozu braucht man überhaupt ne Uhr wenn man doch sein Handy hat?
    Wozu braucht man denn diesen ganzen Touchscreen Quatsch
    auf nem Handy, Damit will man doch nur Telefonieren.
    Wozu braucht man denn nen Handy, es gibt doch Telefonzellen...

    Solche Sinnfragen sind meist ziemlich sinnlos. ;)
    Denn es findet sich immer ein Argument gegen etwas.
    Und sei es nur "Früher ging es ja auch ohne".
    Das LiveView ist halt nen Gadget. Etwas für technikverliebte Geeks.
    Chumby, Roomba, Nabaztag. Alle bestimmt ähnlich Überflüssig. Aber Cool. ;)

    Interessant zu lesen dass es wirklich am Handy, oder eher noch an der Firmware liegt wie gut oder schlecht die Verbindung funktioniert. Das heißt nämlich dass das Gerät selber gar nicht so schlecht ist, und da unter Umständen einfach was an der Software gedreht werden kann. Nun wäre nur noch interessant zu wissen was für die Verbindungsabbrüche verantwortlich ist. Liegt es am Bluetooth teil der Firmware, oder im Umgang mit Applikationen?


  • Xpe Ria 2
    Xpe Ria 23.11.2010 Link zum Kommentar

    Finde ich ja auch ganz nett das Ding. Aber ich habe schon seit geraumer Weile eine Sony MBW150 Uhr. Die gibt es inzwischen auch schon für 89,-- bei Amazon und zusammen mit der OpenWatch App aus dem Market funktioniert das einwandfrei auf meinem X10 Mini Pro (und sogar auch mit dem Notebook! Powerpoint Steuerung durch Uhrknopfdrücken!)

    Das für mich bessere an dieser Lösung ist aber:

    a. Es sieht für jeden DAU aus wie eine normale Uhr, man steht also nicht gleich als Techsüchtiger vor z.b. Kunden da. Und

    b. Hat die Uhr auch Vibration für die Meldungen. Und wenn man sich aus dem BT Empfangsbereich herausbewegt vibriert die Uhr auch leicht = Nie wieder Handy irgendwo aus Versehen liegen lassen....


  • Andreas A. 11
    Andreas A. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    Ok als Uhr sieht das ganze garnicht so schlecht aus, auch wenn ich persönlich es nicht brauchen kann und mir 11mm wahrscheinlich auch etwas zu dick wären.
    Aber wenn man z.B. irgendwo arbeitet, wo ein Handy nicht gern gesehen wird wäre sowas natürlich genial, da kann ich nur zustimmen :)


  • fitnessn3rd 14
    fitnessn3rd 23.11.2010 Link zum Kommentar

    @Pascal L.
    Waren bei deinem Kollegen die Verbindungsabbrüche bevor du CM draufgespielt hast, oder auch nachdem?

    Generelle Frage: 8-10 Stunden Akku? Im ernst? Eine Uhr im alltäglichen Gebrauch sollte schon etwas mehr Durchhaltevermögen haben.

    Dem Gerät bin ich nicht abgeneigt, zumal ich ja schon eine MBW-150 habe.


  • JPsy Droid 16
    JPsy Droid 23.11.2010 Link zum Kommentar

    Also gerade wenn man nicht ständig das Handy aus der Hose holen kann, finde ich das Ding recht nützlich. (z.B. bei Besprechungen - denke aber das viele generell am Arbeitsplatz nciht ständig ein handy in der Hand haben dürfen/sollten)
    Musiksteuerung vom Armgelenk aus ist wohl für viele auch toll...
    Ohne FSE im Auto auch gut, man sieht wer anruft.

    Also ich kann mir da schon einiges vorstellen, gerade wenn es jetzt ein SDK gibt, erwarte ich etliche (mehr oder minder) sinnvolle Anwendungen.
    Wie wärs mit den aktuellen Fußball Ergebnissen - wenn man unterwegst/ arbeiten ist, sehr praktisch.


  • Markus M. 9
    Markus M. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    Eine für nich sinnvolle Anwendung wäre einzig beim Joggen die Herzfrequenz anzuzeigen welche (dann) eh an den Spotstracker gesendet wird. Momentan habe ich nämlich noch keine Möglichkeit gefunden Pulsuhr und Sportstracker (mit Heartrate) unter einen Hut zu bekommen. Sportypal soll das ja nun können. Hat jemand das Teil schon mit einem Milestone (2.1 update 1) getestet?


  • 3
    Pascal L. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    So, ich habe das Gerät gestern mal mit dem Desire von nem Kumpel getestet (mit HTC Soft) und dort Verbindungsabbrüche ohne Ende. (Für die die es noch nicht in dem Kommentaren im anderen Blogeintrag gelesen haben, auf meinem Wildfire mit CM und dem Dell Streak funktioniert das gerät super)
    Dann CM drauf, noch mal getestet, keine Probleme mehr.
    Da dachte ich mach ich auf mein Wildfire mal wieder Wildpuzzle drauf, auch dann nur Probleme. CM wieder drauf, alles wieder Super.


  • Mike W. 23
    Mike W. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    höhö und ich geh jetzt los und schau mal obs beim satur oder media markt am alex sowas zu erstehen gibt ^^°

    ich hoffe doch vorallem unter 60€ xD


  • 4
    Rolandroid 23.11.2010 Link zum Kommentar

    Ich finds irre praktisch und trotz einigen Verbindungsabbrüchen gebe ich es nicht mehr her. 2 Tastendrücke und es ist wieder verbunden.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 23.11.2010 Link zum Kommentar

    am meisten sinn macht das geraet natuerlich als uhr (ist es ja auch) am arm.


  • Andreas A. 11
    Andreas A. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    Chriscool ich stimm dir voll und ganz zu. Hab die Kommentare von oben nach unten durchgelesen und dachte schon ich wär der einzige, der das Teil für absolut unnötig hält.
    So unheimlich viel arbeit ist es nun auch nicht, gerade das Smartphone aus der Tasche zu fischen. Und wenn ich auf dem mini Display des LiveViews eine E-mail sehe, die ich beantworten möchte, muss ich ja doch das Smartphone zur Hand nehmen.... Und wo tu ich das Teil denn hin? In der einen Hosentasche das Phone, in der anderen das LiveView? Oder hab ich das wie ne Uhr am Handgelenk?
    Falls ich den Sinn des LiveViews völlig missverstehe klärt mich bitte auf^^


  • 8
    Maik Ludewig 23.11.2010 Link zum Kommentar

    wozu nur braucht man solchen Miste


  • Markus M. 13
    Markus M. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    @chriscool: willst du mit einem tablet am arm rumlaufen?

    @mike: akku bei mir je nach benutzung 8-10 stunden


  • Mike W. 23
    Mike W. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    ok und jetzt hab ich doch lust es mir zu kaufen xD testen kostet ja nichts, oder seh ich das falsch? könnt ihr mir einen händler empfehlen, bei dem ich das gerät kaufen kann, am besten nicht online und ggf. zurückgeben kann, wenn bspw. die verbindungen zu oft abbrechen? ich sehe es doch richtig, das das gerät auch als normale uhr funktionieren kann, oder? damit würden mir viele sachen einfallen, die die schule erträglicher macht ..
    wie lange hält der akku?


  • Chriscool 12
    Chriscool 23.11.2010 Link zum Kommentar

    Bin ich der einzige der dieses Teil für sowas von überflüssig und dämlich hält ?

    Sorry, aber die Handy Displays werden immer größer, Tablets immer mehr und nun braucht man schon nen 2. Mini Bildschirm für diese Geräte ?

    Absolut sinnlos. :D


  • Andre S. 8
    Andre S. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    @Frank

    Musicsteuerung via LiveView Funktioniert bestens auf meinem Wildfire (mit CM 6.1)


  • 6
    Hans Zimmer 23.11.2010 Link zum Kommentar

    also ich hab' meines gestern wieder in den Karton gelegt und an den Händler zurückgeschickt. Fazit meines kurzen aber für mich ausreichenden Tests:
    Das Ding ist schon fast zu klein. Nicht wegen dem Display, das ist sogar äußerst klar und gut ablesbar, aber die Bedienelemente (Tasten und Touch-Bereiche) sind fummelig und nicht wirklich intuitiv zu bedienen. KO-Kriterium waren letztlich die zahlreichen Verbindungsabbrüche. Der Mehrwert dieses Gadgets läge für mich darin, mein Handy z. B. im Büro zu haben, im Besprechungsraum nebenab aber trotzdem informiert zu bleiben. Aber schon drei Meter und eine Zwischenwand waren zu viel für die ohnehin eher wackelige Bluetooth-Anbindung. Zudem finde ich den Gedanken für dieses Gadget nicht zu ende gedacht. Ein bisschen Bidirektionalität wäre durchaus wünschenswert, z. B. um Anrufe abzuweisen, oder gar eine Freisprechfunktion oder die Möglichkeit, einen Kopfhörer anzuschließen.


  • Markus M. 13
    Markus M. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    bin seit dem ersten tag von meinem liveview überzeugt und begeistert. habe eine 8 wochen alte tochter zuhause sodass ich mehrmals am tag sms bekommen was meine kleine so treibt (hach, sie entwickeln sich ja so schnell), da ich aber in einem krankenhaus arbeite kann ich nicht alle 5 minuten das handy zücken: aber kurze vibration am handgelenk, zwei klicks und ich bin wieder informiert und glücklick ^^


  • Frank W. 40
    Frank W. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    Sinnvoll würde ich noch eine Steuerung für den Audio-Player finden. Die wichtigsten Tasten am Handgelenk quasi.

    Schade ist die "schwache" connectivity zu anderen Androiden. Denn irgendwie finde ich die idee auch gut. Nur um das Ding zu verkaufen, sollte sich der Einsatz nicht auf SE-Telefone beschränken.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 23.11.2010 Link zum Kommentar

    auf dem desire geht es wohl ohne probleme. auf meinem nexus habe ich ein custom rom (leofroyo), keine ahnung ob es damit zu tun hat.


  • Mike W. 23
    Mike W. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    ok ich dachte gerade noch wie geil muss ich haben... aber wenn es sich mit dem nexus nicht verträgt brauch ichs nicht -.- wäre aber echt genial gewesen.


  • Andre S. 8
    Andre S. 23.11.2010 Link zum Kommentar

    Ich finde die Idee des LiveView einfach genail. Und da SE sogar eine SDK dafür veröffentlicht hat, wird es in naher Zukunft auch weitere Plugin's dafür geben. Im Android Makrt gibt es schon länger zwei Apps die das LiveView unterstützen (SportyPal Pro und SE-First).

    Seit gestern gibt es auch ein gMail Plugin (free)

    Wer Interesse hat selber Plugin's zu entwickeln bekommt die SDK bei SE direkt (diese hat allerding "noch?" fehlende Berechtigungen.

    Ich habe daher gestern in Zusammenarbeit mit @eliotstocker eine gefixte Version der LiveView SDK auf http://blog.priratemedia.tv bereitgestellt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel