Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 mal geteilt 15 Kommentare

[Video] Smartphone Shootout – Welche Kamera schießt schneller?

Sehr unterhaltsames Video, das die Seite phones4u.co.uk vor Kurzem auf YouTube veröffentlicht hat. Im Good Old Western Ambiente treten vier aktuelle Smartphones in einem "Shootout" gegeneinander an. Es handelt sich um das iPhone 4S, das Galaxy S2, das Nokia Lumia 800 und das Sony Xperia S. Die Paradedisziplin hierbei ist möglichst schnell das Handy einzuschalten und ein Foto zu schießen. Dass das Xperia S hierbei der Gewinner ist, könnte damit zu tun haben, dass das Smartphone über eine Hardware-Kamera-Taste verfügt, auch wenn aus dem Video nicht hervorgeht, ob das Gerät dank dieser am schnellsten zieht.

Das Xperia S benötigt im Shootout auf jeden Fall nur 1,8 Sekunden, um ein Foto zuschießen, das Lumia 800 sichert sich mit 3 Sekunden den zweiten Platz gefolgt von Galaxy S2 auf Platz drei mit 5,2 Sekunden und als Schlusslicht das iPhone 4S mit 5,9 Sekunden. Natürlich ist dieses Video nicht ganz ernst gemeint, dafür aber auch unterhaltsamer als mancher durchaus ernst gemeinter Werbe-Trailer.

Als Bonus gibt es im Video übrigens noch einen kleinen Bild-Qualitäts-Vergleich zwischen Nokia Lumia 800 und Xperia S, den Sony ganz locker für sich entscheidet.

Link zum Video

Quelle: Giga.de

5 mal geteilt

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @Aobo

    Dein Ironie Satz verstehe ich nicht, was soll der aussagen? :D Das Bildrauschen kein Problem ist??


  • @michael:

    Jup, gut möglich :D


  • Wo ist das Galaxy Nexus? Meins ist unglaublich schnell......


  • ach quatsch warum soll das Fakt sein, dass das 4s bessere qualli hat? sony hat wieder mal bewiesen das sie mit der engine bravia und der exmor Technologie ganz weit vorne sind und da kann sich Apple mal eine Scheibe von abschneiden. das Arc bzw Arc S haben ja schon unglaublich gute Foto Qualität zu bieten da freut man sich um so mehr auf das Xperia S


  • Das Ding heißt Lumia, nicht Lumina. Haste schon öfter geschrieben, wahrscheinlich fehlerhafte Worterkennung? ;-)


  • windows phone gefällt mir nicht so sehr. das ist irgendwie zuuu ordentlich angeordnet und wirkt unpersönlich!


  • Das NeXus Fehlt, finde ich schade er hätte denn kampf gewonnen.


  • Also mein Nöte braucht 4 Sekunden (mit Blitz), je nach Lichtverhältnis. Das fand ich immer lang, aber dann komme ich nach diesem Test ja noch gut bei weg ;o)


  • Ich finde das Lumia hat Stil. Wp7 mag ich ebenfalls.


  • Wie laaaaaaaaaaaaaangweilig das Video ist!


  • @ MArc:
    Ah super, dann hattest Du also bereits ein Xperia S in der Hand um eine genau definierte Biderserie im Vergleich zu IP4 auszuwerten?
    Zur Info: im IP4 steckt der Sensor welcher im arc auch steckt (SONY Xmor)

    @ Marcus: ich habe das Sensation selbst mit dem arc S verglichen.
    Das arc S schafft inkl abspeichern 9 Bilder in 10 Sekunden, das Sesation gerade mal 4-5. Bei dunklen Lichtverhältnissen wirds noch übler, da bekommt man ohne LED fast gar nicht fokussiert.


    Zum Thema Bildrauschen. Genau deshalb haben die Spiegelreflex mittlerweile auch nur noch 2 Megapixel oder 6. Die ganzen Profifotografen kennen sich ja eh alle nicht aus. Und mein K800 macht die besten Bilder.
    Ironie Ende.


    Ich finde den Vergleich witzig und bin schon mal auf die Kiste von Sony gespannt.


  • galaxy nexus ist schneller


  •   18

    jo das nokia is eh müll die hams verpennt nu versuchen se das mit windows wieder hinzukriegen, htc is nicht schlecht aber was hab ich von nem schnellen auslöser wenn die qualli nix taugt, man bedenke die preisen teils immer mehr mega pixel an , was hat man davon ? garnix, weil der bildsensor mitwachsen müsste zig millionen pixel auf so nen kleinen sensor zu quetschen bringt nur eins bildrauschen ohne ende


  • Habt ihr mal das HTC Sensation mit einbezogen?? Da schießt man das Foto simultan zum Auslösebutton, quasi KEINE verzögerung !!!
    Und - wen interessiert schon das Lumia ^^


  •   18

    ok das xperia s ist wohl schneller aber die qualli ist leider und das is fakt beim 4s die beste :-(((

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!