Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 4 mal geteilt 22 Kommentare

Skype für Android bekommt Update – Videoanrufe-Unterstützung jetzt für 17 Geräte

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Nokia 8 oder Galaxy S8.

VS
  • 65
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Nokia 8
  • 97
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8

Mit dem aktuellen Update für die Skype Android-App gibt es in Bezug auf Videoanrufe jetzt Unterstützung für insgesamt 17 Geräte. Funktionieren sollte das Ganze ab Android 2.2.

Laut der Marketbeschreibung unterstützt Skype jetzt folgende Geräte:

Samsung Galaxy S II
Samsung Galaxy S
Samsung Droid Charge – Verizon
Samsung Galaxy Tab
HTC Desire (2.2)
HTC Thunderbolt – Verizon
HTC Sensation
HTC Evo 4G
HTC Evo 3D
HTC Incredible S
HTC Desire HD
HTC Flyer
LG Revolution – Verizon (2.2)
Sony Ericsson Xperia PLAY
Sony Ericsson Xperia ray
Sony Ericsson Xperia mini pro
Acer A5

















Meine Experimente bezüglich VOIP, aber auch Videotelefonie unter Android, habe ich vor einer Weile erst mal eingestellt. Weder Skype, noch eine andere App lief bei mir auch nur halbwegs zufriedenstellend. Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit Skype? Sollte ich mal wieder eine „Testreihe“ starten?

Quelle: Nodch.de

4 mal geteilt

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Beim gallaxy s 2 funktioniert es prima.


  • Also bei meinem Galaxy Tab funktioniert es nicht. Ich kann auf dem Bildschirm zwar das Kamareabild sehen, aber wenn der Angerufene abnimmt, verschwindet das Bild, der Bildschirm wird schwarz und der Angerufene kann auch kein Bild von mir sehen.


  • Schade, dass das Nexus One noch nicht dabei ist. Es gibt auch Aufsatzspiegel, die die normale Kamera zur Frontkamera machen.

    Nachtrag: es geht auch für das Nexus One (und andere Smartphones ab 2.2), man muss nur "Videochat" in den Einstellungen aktivieren. Cool!


  • Also beim Desire kann man wirklich über die Rück Kamera Skypen.....
    ..also entweder ich zeig mein gesicht oder ich gucke meinem Gegenüber in die Augen und zeig ihm die Landschaft......

    Aber es funktioniert zumindest, auch wenn es ohne FrontCam nicht wirklich sinnvoll ist......


  • Ist mit Acer A5 das 500er gemeint? Also Tablet?


  • so wie ich das sehe, gibt es (noch?) keine Unterstützung für Tegra 2 Geräte. Dafür für Geräte ohne Front Cam.... Was soll das, Microsoft?


  • Hat's denn schon mal jemand unter Honeycomb 3.2 auf dem Asus Eee Pad Transformer ausprobiert?


  • geil, ich finde das Desire Z mal wieder nicht:)


  • @Nerdpfleger:

    Beide Geräte werden von dir offiziell unterstützt? Wie hat man sich das vorzustellen??? ;-)


  • Juhu, nun werden beide Geräte von mir offiziell Unterstützt! Gleich mal installieren auf dem Flyer + Play ;)


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    04.08.2011 Link zum Kommentar

    Test kommt nächste Woche


  • Ja ich auch


  • Ich wäre für einen neuen Test, Smartphones sowie Tablets :-)


  • Hm, muss ich heute mal auf meinem SGS2 probieren. geht das dann eigentlich auch vom Handy und der andere sitzt am PC?


  • Für Frauen mit Schminkspiegel also genau das Richtige.


  • Habe mich auch schon gefragt, wie ich mit HTC Desire ohne FrontCam Videotelefonieren soll.

    Eine Antwort habe ich auch gefunden:
    SETZ DICH VOR EINEN SPIEGEL !

    Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht stört das Handy zwischen mir und dem Spiegel oder man muss irgendwie im seitlichen Winkel aufs Display schauen. Und die Mobilität leidet auch darunter, wenn ich immer einen großen Spiegel bei mir haben muss. :-)


  • Eben, es gibt 2-Wege Videotelefonie und eben auch 1-Wege Videotelefonie.
    Wenn deinE GesprächspartnerIN auch eine Frontkamera hat, hast du das Vergnügen ihn/sie in voller Schönheit zu sehen ;)


  • Ich geh mal davon aus, dass man dann die Ehre hat den anderen zu sehen aber den DHD-Besitzer nicht.


  • @Aron:

    Is mir auch ein Rätsel, vielleicht geht es dann mit der normalen Cam? Gerade keine Zeit es auszuprobieren...


  •   10

    Für das Desire HD? Das hat doch gar keine front facing Camera? kann mir da jmd helfen?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!