Verfasst von:

Skyfire für Android in Kürze? UPDATE: Skyfire APK Online

Verfasst von: Michael Maier — 29.04.2010

Nachdem gestern eine frühe Alpha-Version von Firefox (Fennec) für Android erschienen ist, gibts heute eventuell einen auch schon seit längerem erwarteten Browser, aber in einer "fertigen" Version. Die Rede ist von Skyfire, und wenn man dem Promovideo glauben kann, sollte der Browser in Kürze im Android Market erscheinen, bzw. eigentlich schon herunterzuladen sein. 

Nach Eingabe von get.skyfire.com im Browser gelangt man zu einer Seite, auf der es einen Market Link gibt, aber auch die Möglichkeit, Skyfire als APK herunterzuladen. Leider funktioniert beides noch nicht, aber wenn es kein Fehler eines Mitarbeiters war, der das Video und die Webseite zu früh "rausgehauen" hat, sollte Skyfire in Kürze verfügbar sein.

Ich bin auf jeden Fall sehr jespannt...

UPDATE:

Über get.skyfire.com läßt sich jetzt die APK Datei herunterladen.

42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Moritz 10.05.2010 Link zum Kommentar

    Wenn man jetzt die Seiten-Übersicht in den Dolphin Browser integrieren könnte, wäre ich absolut zufrieden! Auf das Tabbed-Browsing will ich nicht verzichten, aber diese Übersicht der geöffneten Internetseiten würde es perfekt machen. Gibt es da nicht Produkte/Möglichkeiten?

  • LEM2k 30.04.2010 Link zum Kommentar

    @Turma: tracen wäre n.p., hab genug Werkzeuge ;)
    Schaffe es bloss nicht am W.E., den Kram zu installieren, 4 andere Baustellen...
    Slap mich mal, falls ich es vergesse. lg

  • Benedikt S. 30.04.2010 Link zum Kommentar

    Auf meinem Magic funktionieren Videos eigentlich überall (solange es Flash ist.) z.B. auf YouTube, Vimeo, Clipfish, Myvideo. Ist sehr angenehm damit zu surfen und schneller ist er auch.

    TOP!

  • peter schende 30.04.2010 Link zum Kommentar

    Dito
    solange nur die videos funktionieren und nicht die werbung ist alles toll ;)

  • Alex S. 30.04.2010 Link zum Kommentar

    Funktioniert auf meinem MS 2.1 supi.Läd auch komplexe Seiten recht zügig. Werde es noch ein paar Tage testen. Sieht aber viel versprechend aus!

  • Ole Shoe 30.04.2010 Link zum Kommentar

    Ich finde die Idee gut, aber ziemlich träge das Ganze (hero). Bei meinen Tests waren auch einige Abstürze zu verzeichnen. Mal sehen wie sich das Programm weiter entwickelt.

  • Michael F. 30.04.2010 Link zum Kommentar

    Völlig nutzlos, so man bspw. das Desire mit dem (überraschend) schnellen Standardbrowser hat. Skyfire ist zu langsam, ruckelt auch ab und zu auf dem Desire. Pinch To Zoom funktioniert flüssig, aber trotzdem etwas seltsam.

  • Turma GW 30.04.2010 Link zum Kommentar

    Wie gesagt mir fehlt hier leider die Möglichkeit dies auszutesten, evtl. hat ja jemand in der Community die Möglichkeit einen Tracert laufen zu lassen und wirklich mal einen simulierten Login zu fahren und zu sehen was der Proxy alles so ablegt.

    Aktualität von Daten ist natürlich einer der wichtigsten Punkte überhaupt, wir leben ja im einem aktuellen Netz und wenn das nicht geht ist das Teil leider "unbrauchbar".

  • Acidgod 30.04.2010 Link zum Kommentar

    Ich glaube der Entwickler vom Steel Browser hat da glaube ich seine Finger mit drin...
    Ich bin ganz gespannt was sich da noch so ergibt...

  • Lukas M. 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Das Wechseln zwischen Tabs ("Wischen") kommt mir ziemlich ruckelig vor. Und wie aendert man die Icons auf der Startseite?

  • Benjamin Stelter 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Die Punkte, die TurmaGW zwecks Proxy anspricht, würden mich auch gerne interessieren. Ist nicht ganz ohne...!

    Das mit den dynamischen Seiten habe ich auch zu spüren bekommen, als ich mich bei einem Browsergame einloggen wollte. Beim 1. Mal war ich noch mit dem PC eingeloggt, weshalb ich dann mit einer entsprechenden Meldung zurück "geworfen" wurde. Als dann alles wieder gepasst hat, wurde ich immer noch zurück auf die Seite mit der Meldung umgeleitet, obwohl es bei jedem anderen Browser einwandfrei funktionierte!

    Noch beunruhigender finde ich allerdings die Punkte mit den Stichworten "speichern" und "Logindaten"...

  • rene g. 29.04.2010 Link zum Kommentar

    läuft sauber und rukelfrei bei tube.....(stein2.1)
    leider kann man nicht spulen.....

  • Turma GW 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Also ich hatte nun einen Tag Zeit um zu Testen und zwar das "stinknormale" WebKit 3.1 vom Android 2.1 auf HTC Legend UND Desire vs. Skyfire.

    Ladezeiten - unterschiede im Millisekundenbereich, war mit der Hand nicht messbar / bewertbar, müsste ich mal ein Tool für das Benchmarking schreiben.

    Videos : Beispiel YouTub : WebKit 3.1 hat sämtliche Videos ( Freie suche z. B. nach Unheilig + Geboren und Rhianna gespielt ) - ging sofort und smooth von statten. Der Proxyservice von SkyFire hat dementgegen manche Videos erst mit elendlich langer Verzögerung angezeigt.
    ... Taugt zur Zeit also noch nix.

    Bei den Videos geht z. B. die ZDF Mediathek, wie hier auch schon gesagt, NICHT auf. Sowohl die mobile als auch die Internetversion ( Desktop ) auf dem Skyfire genannt wollten nicht richtig tun. Auf dem Standardkit - kein Problem solange man die Mobile variante der ZDF Mediathek genutzt hat.

    Last but not least - der Proxyservice an sich - habe bewußt auf einem meiner Server eine variable Seite erstellt und diese im Sekundentakt tauschen lassen. Die ersten 3 Changes hat der Proxy noch im "storage" geschafft, danach brach die Verbindung zur Seite zusammen im Standardbrowser wiederrum kein Problem.

    Datenbankadministration via MySQL AdM - scheiterte teilweise im Skyfire, im WebKit ebenso alle Funtkionen ansprechbar.

    Also irgendwie ist die Idee nett, Proxy speichert mal alles und liefert es dann an den Kunden ABER das ganze hat viele Aber dahinter die da wären :

    1) Was speichert der Proxy beim surfen?
    2) Was geschiet mit ungesicherten Logindaten ( Login via Formular ohne HTTPS )
    3) Wie soll der Proxyservice was beschleunigen? Die Zugriffsgeschwindigkeit vom ISP ist da entscheident und diese ist bei Vodafone z. B. ordentlich
    4) Content / Pakete einsparen, tut man eigentlich nur dann wenn ein Video z. B. reduziert übertragen wird, angeblich über die Geschwindigkeit bestimmt (3G / HSDPA ) hat der Browser im übrigen NICHT drauf reagiert ;)

    Irgendwie ist mir das Dingen noch nicht ganz geheuer, dementsprechend erstmal das APK wieder aus dem System genommen und ich warte mal da wie es sich in der Allgemeinheit verhalten wird.

  • Lucas G. 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Läuft super auf meinem MS 2.1 :-)

    Vor allem das Abspielen von Flash-Videos ist super!

  • Wishu Kaiser 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Zum Glück mache ich mich nicht mit solchen Aussagen unbeliebt -.-

  • Kellosh 29.04.2010 Link zum Kommentar

    ...zum Glück hab ich keins...^^

  • Wishu Kaiser 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir ist es auf dem Magic.
    Die Funktion des Buttons ist mir auch klar, doch scheint Skyfire davon auszugehen, dass ich ein größeres Gerät habe. Denn die Seite passt sich ungefähr auf eine WVGA-Auflösung an. Da ich allerdings mit meinem Magic nur eine normale VGA-Auflösung habe, ist das für mich zu breit.
    Ich möchte nicht wissen, wie das dann auf dem Tattoo aussehen soll ^^'

  • Kellosh 29.04.2010 Link zum Kommentar

    @wishu, ging mir auch so, mobile seiten werden angezeigt wen du auf dem "android/desktop" button kligst und dann auf "Android". Dann werden Mobile Seiten gescheit angezeigt. :D
    Und auf welchem Handy denn? Aufm Milestone läufts ohne Probleme. :D

  • Wishu Kaiser 29.04.2010 Link zum Kommentar

    Habs jetzt mal geladen und bin der Meinung, dass Skyfire eindeutig das ist, was Android nicht(!) braucht.
    Das Ding braucht ewig, läd die Seiten falsch (mobile Seiten meist zu breit) und ist einfach nur hässlich.
    Und Videos scheint er nicht überall zu erkennen...
    Fazit:
    Der ist wieder runter. Dolphin ist besser, schneller und hübscher

  • sebastian oppi 29.04.2010 Link zum Kommentar

    naja also von der geschwindigkeit her finde ich opera mini am besten
    hat halt noch seine tuecken

Zeige alle Kommentare