Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 32 Kommentare

Skateboarding ist out – CyanogenMod bekommt neues Maskottchen

Ich werde wohl nicht der Einzige sein, der den Skateboard-fahrenden Androiden, das bisherige CyanogenMod (das wohl bekannteste und beliebteste Android Custom-Rom) Maskottchen, vermissen wird. Das neue Logo ist erst einmal ungewohnt anzuschauen, wobei man sich natürlich daran gewöhnen wird. Aber wird man „rAndy“ (der Name ist noch nicht final) auch lieb gewinnen?

Da fällt mir auf, dass ich keine Ahnung habe, was das Skateboard, auf dem der bisherige Andy unterwegs war, zu bedeuten hat/zu bedeuten hatte. Darüber habe ich mir auch bisher noch keine Gedanken gemacht, erst jetzt, wo der „Skater“ uns verlassen hat, kommt mir dieser Gedanke.

Jemand eine Ahnung, für was das Skateboard stand? Und vor allem was haltet ihr vom neuen „CM-Andy“?

Quelle: androidos.in

32 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich find das Android-Skateboard-Männchen besser. Werde ihn vermissen!

  • Ich denke das kommt vom ersten Android Bootloader : )
    Zummindest finden sich drei skate-Androids in meinem G1-Bootloader.

  • Kann denn keiner den ursprünglichen Artikel updaten?
    Oder ist der schon wieder zu alt als das sich noch irgendjemand darum kümmert und den Quatsch der da steht richtig stellt?

  •   30

    Mein erster Gedanke war auch der angebliche Alien aus der Area 51.

  • um mal jemand ausm CM Team (G+) zu zitieren:

    Keyan Mobli - 19:52 - Mobile - Öffentlich
    Dear terrible Android blogs that never fact check anything:

    The logo you guys are circulating around the web is not the mascot. It is, however, by the same talented artist. Please do not post unsubstantiated rumors in the future.

  • Der Neue sieht aus wie ein Roswell-Alien.

  • Ich wäre für Inlineskates.
    Agressive-Skates natürlich!

  •   26

    Also ich fande den alten nicht so toll um ehrlich zu sein.

    Der bootloader von CM war echt mieß hab es jedes mal geändert.
    Das GM-rAndy sollte aber Grafisch bitte vorher etwas verbessert werden, dass hier sieht auch nicht weiter auch wie hin ge.......

  • Wie wärst denn mit einem BMXer? ;)

  •   14

    "Horst mit den Krüppelhänden" find ich gut. *lol*

  •   10

    Wieso...? Wieso musste das alte Maskottchen weichen?
    Ich finde das hier gar nicht schön!

  • Solange ich den Skateboard Andy noch in meinem Bootloader auf dem Desire Z hab ist mir das reichlich egal.
    Und als Sense-Jünger gibt es auch wichtigeres.

  • Ist mir eigentlich egal welches maskottchen

  • Ist wohl alles Teil der Umstrukturierung hin zu mehr Professionalität bei CM. Erst wird der Name KANG 'verboten' und jetzt musste auch noch der arme Skater dran glauben...

  • IHR habt Probleme^^

  • Also ich finde das neue Maskottchen schlicht und ergreifend hässlich. Aber das ist halt Geschmacksache. Das alte fand ich toll. Und wenn sie von dem Android Maskottchen eh weg wollten, hätten sie auch einen Suppenkessel nehmen können - damit können sie ihr ganz eigenes Süppchen kochen ;-)

  • Ihr könnt die neue Bootanimation auch einfach selber durch eine andere ersetzen: http://youtu.be/w-5Av_EVpyI

  • sieht bissel nach portal aus .. aber passt schon

  • Ich finde den so toll

    Der skateboardandy hat in cm9 sowieso viel zu lange "antennen", außerdem hat er mich oft genug hämisch angestarrt, wenn ich einen bootloop hatte
    Also
    RANDY FTW :P

  • Ich finde hässlich mir war Andy mit Skateboard lieber.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!