Verfasst von:

Sicherheit im Android Konzept

Verfasst von: Jörg V. — 24.10.2009

Ein sehr interessanter Artikel zum Thema der Security rund um das Konzept von Android ist gestern im Heise "Technology Review" erschienen. Der Artikel resümiert einen Vortrag von Rich Cannings, dem Leiter für den Bereich Sicherheit im Android-Team, der auf der kürzlich stattgefundenen Usenix Sicherheitskonferenz in Montreal gehalten wurde.

Zu Wort kommt unter anderem auch Charlie Miller, Sicherheitsexperte bei Independent Security Evaluator, der einige kritische Anmerkungen macht, was ihm nicht all zu schwer fällt, da er bereits einige der bekannten Sicherheitslücken in Android aufdeckte.

Insgesamt ein interessant zu lesender Artikel, der auch hier bereits diskutierte Themen wie die "Permissions Frage" anreißt.

Zum Artikel: www.heise.de/tr/Mehr-Sicherheit-fuer-Android--/artikel/143648

lg

Voss

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Fabien Roehlinger
    • HALL OF FAME
    27.08.2009 Link zum Kommentar

    Das ist ein ziemlich interessanter Artikel. Der, und der Twitter-Kommentar von @MysteriousDiary, haben mich dazu bewogen heute etwas hierzu zu schreiben und zu testen.

    • Jörg V. 27.08.2009 Link zum Kommentar

      Hallo Fabien,
      in der Tat, ich fand das auch recht interessant. Schau ma mal was sich daraus noch entwickelt. Schön das es Dir bei einem Artikel weitergeholfen hat.

      lg
      Voss