Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 15 Kommentare

Sharp Lynx mit „Glasses free 3D“ im Video

Bereits vor einigen Tagen hatte Michael über zwei neue Android-Smartphones geschrieben, die mit "Glasses free 3D" ausgerüstet sind. Das bedeutet, dass dreidimensionaler Inhalt ohne zusätzliche Brille wahrgenommen werden kann.

Entertainment am Smartphone auf dem Klo ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1546
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 2024
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Jetzt gibt es ein erstes Video was das Gerät ganz gut zeigt - ohne natürlich den 3D-Effekt wirklich "zeigen" zu können

Das Gerät sieht für mich etwas klobig aus, die Technik finde ich allerdings ziemlich faszinierend und wenn man die in Zukunft in einem dünneren Gerät unterbringt für mich durchaus interessant. Ansonsten ist das Gerät mit der Bezeichnung "Sharp LYNX 3D SH-03C" im Video durchaus flott unterwegs was wohl an der guten Hardware und Android 2.2 liegen dürfte. 

In Europa werden wir das Gerät wohl leider nicht zu Gesicht bekommen

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   15

    @marcel
    hmm aber interessant wäre solch ein prinzip trotzdem, dass man durch irgendeine technik 3d wahrnehmen könnte, obwohl man eine fehlfunktion der augen hat! :)

  •   15

    @ lars s.
    also wenn die technik hardwareseitig realisiert wird dann kann man es eigentlich vergessen die rom zu porten..^^
    naja war ja mal eine überlegung wert.. :)

  • @ kosta
    sollte auch kein angriff auf dich sein :)
    ob es überhaupt geht diese technik soweit so entwickeln das es ürgendwann jeder wahrnehmen kann bezweifle ich! weil wenn uns diese fähigkeit schon durch die augen fehlt nehemen wir ja im endefeckt ja auch unsere umwelt nur in 2d wahr.

  •   33

    @Kosta: der 3D-Effekt wird übrigens hardwareseitig erzeugt - sind quasi zwei verschiedene Schichten des Displays ... ist aber ehrlich gesagt noch nicht ausgereift - man muss einen bestimmten Abstand ziemlich genau einhalten, ansonsten sieht man keinen Unterschied.

    Also würde ein Port des Roms nichts bringen ;)

  •   15

    @Marcel W.
    tut mir leid falls du dich durch meine argumentation angegriffen fühlst.. ich hab doch nicht wissen können dass man durch schielen keine 3d effekte wahrnehmen kann! bin ich ein arzt oder so? nein!
    und das mit dem 21. jahrhundert sol bedeuten dass die "tolle" 3d technik doch nicht so weit ist wie alle behaupten (sonst würde nicht jeder kackfilm in 3d im kino laufen)..
    eine echte errungenschaft wäre es 3d effekte so darstellen zu können dass sie für JEDEN sichtbar sind, also ohne bildverschiebung uns so einen kram.
    verstehst du mich jetzt?

  • @kosta
    was soll der satz er kann im 21jahrhunder kein 3d sehn? dämliche aussage! augenfehlstellung ist eine weit verbreitete krankheit! such ma bei google nach zahlen! finds schade das dies nie in den medien gesagt wird.

  •   15

    @OxKing
    Dein Kumpel kann wirklich kein 3D wahrnehmen? O.o Also nicht dass er gestraft wäre, aber im 21ten Jahrhundert und man kann kein 3D erkennen?
    Der arme.. :/
    Wie heißt denn die Krankheit/Fehlfunktion?

  • für mich is der ganze 3d hype sowieso schnuppe. da ich seit meiner kindheit leicht schile und dadurch das ganze für mich garnicht wahrnembar ist. so geht es etwa 30 bis 40 prozent der weltbevölkerung.

  • wie schon öfters gesagt wurde is es extrem hässlich

  • Müsste man nur mal selber beglotzen können.
    3D in 2D vorstellen ist irgendwie wie Premiere HD
    Werbung auf Sat1 über DVBT. :D

    Und mein Kumpel hat es nun von seinem Arzt schriftlich,
    er kann nicht dreidimensional sehen. Und er fragte sich immer
    was denn an Avatar in 3D nun so viel toller als in 2D sein sollte. ^^

  •   15

    stimmt.. atari lynx..^^

  • Lynx hat so nicht mal das Handheld Gamedevice von Atari geheißen?

  •   15

    hmm.. wird dieses "3d" hardware-seitig beschleunigt? das interessante daran ist dass das sharp lynx 3d denselben prozessor wie das htc desire hat! O.o
    also wäre es möglich die rom des lynx zu flashen.. :D

  •   33

    Argh hast Recht - hatte 2.2 im Kopf weil das nachgeliefert werden soll lt. Sharp ... werds später ändern

  • Wurde im Video nicht 2.1 erwähnt? Ansonsten sehr guter Beitrag.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!