Topthemen

Sharp AQUOS PHONE 102SH – 4.5“ 3D qHD Display und 12 Megapixel-Kamera

Sharp AQUOS PHONE 102SH – 4.5“ 3D qHD Display und 12 Megapixel-Kamera

(Bilder: Techcrunch)

Ja ja, die tollen AQUOS PHONES von Sharp, die ja eigentlich irgendwann mal „Global Smartphone“ werden sollen. Bisher ist davon noch nicht viel zu spüren bzw. zu sehen, auch das 102SH wird erst einmal in Japan auf den Markt kommen, Infos zu einem eventuellen Erscheinen bei uns gibt es noch keine. Die technischen Daten des Gerätes klingen schon ganz schön „fett“, auch bei uns sollte das Smartphone auf Interesse stoßen.

Da hätten wir also ein 4.5“ 3D LCD Display mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel. Der TI OMAP4430 1 GHz Dualcore Prozessor mit 1 GB RAM scheint mir auch eine ganz gute Kombination zu sein. Was wäre da noch? Beispielsweise die 12 Megapixel-Kamera mit CMOS Sensor, außerdem ist das Gerät spritzwassergeschützt (IPX5/7, IP5X) und verfügt über DLNA Support. Das wären so die wichtigsten Daten, erwähnenswert vielleicht noch 2.2 GB interner Speicher und Infrarot an Bord.

Relevante Artikel:

Sharp kündigt 3D Android-Phone an – erscheint vorerst nur in Japan, wo bleiben die „Global Smartphones“?

Aquos Phone SH-12C – 4.2” qHD Android 2.3 Smartphone von Sharp mit 8 Megapixel 3D Kameras

Aquos Phone Hybrid 007SH - Android „Clamshell“ Phone von Sharp angekündigt

Sharps AQUOS PHONE Serie wird „Global Smartphone“

[Video] Sharp Aquos SH-12C – 4.2“ qHD Smartphone mit 3D Kameras im Hands-On

[Video] Aquos Phone Hybrid 007SH – Clamshell Androide von Sharp

Quelle: Techcrunch.com

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (23)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
23 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 12
    Gelöschter Account 29.09.2011 Link zum Kommentar

    für einen tv Hersteller... fehlt dvb-t. dann kommt aquos auch zur sinnlichen Geltung.


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Sieht richtig gut aus.


  • Sabine A. 5
    Sabine A. 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Also ich möchte auch auf keinen Fall auf die Hardware Taste beim S2 verzichten und finde somit das Sharp echt interessant.... Und das Infrarot ist echt seeeehr verführerisch... Weiß man schon, in welcher Preisklasse sich das Gerät bewegen wird?


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 29.09.2011 Link zum Kommentar

    @Stefanie

    Hätteste ne HW-Tatsatur hätteste beatimmt keine Rechtschreibfehler!

    Aber Onscreen is ja cooler xD


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Nö ich will kein Onscreen-softkeyscheiß. Bin froh das beim S2 wenigstens der Homebutton richtig ist.

    Ein smartphone brauch Tasten. Wie willst du dich z.b. im Recovery bewegen können oder andere Betriebssysteme bedienen (hd2) ?? Nee nee, Software lass Software sein und die Steuerung lieber der Hardware überlassen.


  • Ilokano 16
    Ilokano 29.09.2011 Link zum Kommentar

    @ Dennie F.

    ich stimme dir zu 100% zu !

    Aber deine Argumente kannst du gut besser vormusllieren :D:D

    Es ist zu umständlich von einfachem tippen auf dem Screen extra ncohmal druck auf den Tasten auszuüben !!

    und wenn man die tasten drücken will ist es meoist erforderlich, dass man das gerät kurz anders hällt damit man gut genug drücken kann!

    LAsst die finger davon , alles on screen ist cooler und spoart zeit und sieht shcicker aus.

    und ist komfortabler

    sorry für dei rechtschreibfeheler, ich schriebe schnell deswegen


  • Ilokano 16
    Ilokano 29.09.2011 Link zum Kommentar

    haha infarot, beste :D


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Alter schwede hört sich das GEIL an und gut siehts auch noch aus!!!

    Aber Samsung,htc Moto LG & co. werden nie wieder IR einbauen, die sind vielmehr damit beschäftigt, dem Minimalismus a la. apple nachzumachen.


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Mit Infrarot KANN man den Fernseher bedienen und ja, ich hoffe das beim S3 ebenfalls Infrarot verbaut wird! DAS wäre das berühmte Tüpfelchen auf dem i! :D


  • Daniel 11
    Daniel 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Vielleicht kann man mit Infrarot den Fernsehr bedienen.


  • Stupid Luchador 20
    Stupid Luchador 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Infrarot? In Verbindung mit der neuen Logitech Harmony App könnten praktisch ALLE Geräte ferngesteuert werden.. o_O

    Ich glaub, ich bin jetzt auch erregt..


  • 5
    Dennie F. 29.09.2011 Link zum Kommentar

    leute Hardware Buttons sind schlecht und wenn dann 4 und nicht 3.

    das ist doch das geile an ICS das es eine reine onscreen Bedienung ist.

    ich bemängele schon lange warum man nicht wie beim iphone alles ohne tasten macht.

    das perfekte wäre wenn ics ohne tasten kommt aber MIT TPAD!!!
    aber das werde ich leider nicht erleben da ja auch HTC den tpad nicht mehr verbaut.

    somit konnte man das Handy über das tpad aufwecken. und nicht immer umständlich auf den Power Knopf drucken der meistens dermaßen schwer zu erreichen ist. speziell mit einer Hand. und je grosser das Handy ist desto schlechter ist es den Power Knopf zu erreichen.

    und der Trend geht ja in Richtung 4.3 und größer. leider. 4 Zoll sind perfekt ODER?

    Google bietet in ics BEIDE MÖGLICHKEITEN AN:

    der Hersteller kann entscheiden ob er Hardware Buttons verbaut oder nicht. ics unterstützt beides. leider.

    NUR ONSCREEN!!! GLAUBT MIR IST BESSER!

    vor allem kann man dann zukünftig ALLES ANPASSEN sowohl die apps als auch das OS!


  • 3
    Gelöschter Account 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Infrarot???what for? ???


  • 9
    Gelöschter Account 29.09.2011 Link zum Kommentar

    warum steht in der beschreibung qHD display wen es doch eine HD display ist?


  • 2
    Tobias Müller 29.09.2011 Link zum Kommentar

    klingt ganz gut und wie sieht es mit der akku leistung aus


  • Ms Green 17
    Ms Green 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Schaut ja richtig gut aus...und sogar hw buttons! :)


  • 7
    yannick h. 29.09.2011 Link zum Kommentar

    weiß wer ob man da ne sdkarte reinschmeisen kann? dann wärs natürlich sehr geil


  • 6
    Oliver Jorel 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Bin erregt :-)


  • 12
    Peter Ki 29.09.2011 Link zum Kommentar

    2,2 GB interner Speicher sind lächerlich. Sonst schauts ganz gut aus.


  • Selcuk Tekin 10
    Selcuk Tekin 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Und es hat Hardware-Buttons. Das finde ich mal super gut ^^

    Wenn der Support von den Geräten gewährleistet ist und diese nach Deutschland kommen würden, dann definitiver Ersatz bzw Zweitgerät zu meinem S2 ^^
    Egal ob offizieller Support oder Community-Support, beides ist ausreichend ^^


  • 6
    Jakob Kreuzer 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Naja, 3D-Filme und Youtube 3D funktionieren dann halt! :) Also eig. kein so großer Fail!


  • Matthias W. 21
    Matthias W. 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Hört sich gut an aber 3D Display ohne 3D Cam is doch irgendwo fail..?


  • 10
    Philip Käfer 29.09.2011 Link zum Kommentar

    Mhh klingt verlockend :D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel