Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 3 mal geteilt 23 Kommentare

Sharp AQUOS PHONE 102SH – 4.5“ 3D qHD Display und 12 Megapixel-Kamera

(Bilder: Techcrunch)

Ja ja, die tollen AQUOS PHONES von Sharp, die ja eigentlich irgendwann mal „Global Smartphone“ werden sollen. Bisher ist davon noch nicht viel zu spüren bzw. zu sehen, auch das 102SH wird erst einmal in Japan auf den Markt kommen, Infos zu einem eventuellen Erscheinen bei uns gibt es noch keine. Die technischen Daten des Gerätes klingen schon ganz schön „fett“, auch bei uns sollte das Smartphone auf Interesse stoßen.

Da hätten wir also ein 4.5“ 3D LCD Display mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel. Der TI OMAP4430 1 GHz Dualcore Prozessor mit 1 GB RAM scheint mir auch eine ganz gute Kombination zu sein. Was wäre da noch? Beispielsweise die 12 Megapixel-Kamera mit CMOS Sensor, außerdem ist das Gerät spritzwassergeschützt (IPX5/7, IP5X) und verfügt über DLNA Support. Das wären so die wichtigsten Daten, erwähnenswert vielleicht noch 2.2 GB interner Speicher und Infrarot an Bord.

Relevante Artikel:

Sharp kündigt 3D Android-Phone an – erscheint vorerst nur in Japan, wo bleiben die „Global Smartphones“?

Aquos Phone SH-12C – 4.2” qHD Android 2.3 Smartphone von Sharp mit 8 Megapixel 3D Kameras

Aquos Phone Hybrid 007SH - Android „Clamshell“ Phone von Sharp angekündigt

Sharps AQUOS PHONE Serie wird „Global Smartphone“

[Video] Sharp Aquos SH-12C – 4.2“ qHD Smartphone mit 3D Kameras im Hands-On

[Video] Aquos Phone Hybrid 007SH – Clamshell Androide von Sharp

Quelle: Techcrunch.com

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   12

    für einen tv Hersteller... fehlt dvb-t. dann kommt aquos auch zur sinnlichen Geltung.

  • Sieht richtig gut aus.

  • Also ich möchte auch auf keinen Fall auf die Hardware Taste beim S2 verzichten und finde somit das Sharp echt interessant.... Und das Infrarot ist echt seeeehr verführerisch... Weiß man schon, in welcher Preisklasse sich das Gerät bewegen wird?

  • @Stefanie

    Hätteste ne HW-Tatsatur hätteste beatimmt keine Rechtschreibfehler!

    Aber Onscreen is ja cooler xD

  • Nö ich will kein Onscreen-softkeyscheiß. Bin froh das beim S2 wenigstens der Homebutton richtig ist.

    Ein smartphone brauch Tasten. Wie willst du dich z.b. im Recovery bewegen können oder andere Betriebssysteme bedienen (hd2) ?? Nee nee, Software lass Software sein und die Steuerung lieber der Hardware überlassen.

  • @ Dennie F.

    ich stimme dir zu 100% zu !

    Aber deine Argumente kannst du gut besser vormusllieren :D:D

    Es ist zu umständlich von einfachem tippen auf dem Screen extra ncohmal druck auf den Tasten auszuüben !!

    und wenn man die tasten drücken will ist es meoist erforderlich, dass man das gerät kurz anders hällt damit man gut genug drücken kann!

    LAsst die finger davon , alles on screen ist cooler und spoart zeit und sieht shcicker aus.

    und ist komfortabler

    sorry für dei rechtschreibfeheler, ich schriebe schnell deswegen

  • haha infarot, beste :D

  • Alter schwede hört sich das GEIL an und gut siehts auch noch aus!!!

    Aber Samsung,htc Moto LG & co. werden nie wieder IR einbauen, die sind vielmehr damit beschäftigt, dem Minimalismus a la. apple nachzumachen.

  • Mit Infrarot KANN man den Fernseher bedienen und ja, ich hoffe das beim S3 ebenfalls Infrarot verbaut wird! DAS wäre das berühmte Tüpfelchen auf dem i! :D

  • Vielleicht kann man mit Infrarot den Fernsehr bedienen.

  • Infrarot? In Verbindung mit der neuen Logitech Harmony App könnten praktisch ALLE Geräte ferngesteuert werden.. o_O

    Ich glaub, ich bin jetzt auch erregt..

  • leute Hardware Buttons sind schlecht und wenn dann 4 und nicht 3.

    das ist doch das geile an ICS das es eine reine onscreen Bedienung ist.

    ich bemängele schon lange warum man nicht wie beim iphone alles ohne tasten macht.

    das perfekte wäre wenn ics ohne tasten kommt aber MIT TPAD!!!
    aber das werde ich leider nicht erleben da ja auch HTC den tpad nicht mehr verbaut.

    somit konnte man das Handy über das tpad aufwecken. und nicht immer umständlich auf den Power Knopf drucken der meistens dermaßen schwer zu erreichen ist. speziell mit einer Hand. und je grosser das Handy ist desto schlechter ist es den Power Knopf zu erreichen.

    und der Trend geht ja in Richtung 4.3 und größer. leider. 4 Zoll sind perfekt ODER?

    Google bietet in ics BEIDE MÖGLICHKEITEN AN:

    der Hersteller kann entscheiden ob er Hardware Buttons verbaut oder nicht. ics unterstützt beides. leider.

    NUR ONSCREEN!!! GLAUBT MIR IST BESSER!

    vor allem kann man dann zukünftig ALLES ANPASSEN sowohl die apps als auch das OS!

  •   3

    Infrarot???what for? ???

  • warum steht in der beschreibung qHD display wen es doch eine HD display ist?

  • klingt ganz gut und wie sieht es mit der akku leistung aus

  • Schaut ja richtig gut aus...und sogar hw buttons! :)

  • weiß wer ob man da ne sdkarte reinschmeisen kann? dann wärs natürlich sehr geil

  • Bin erregt :-)

  • 2,2 GB interner Speicher sind lächerlich. Sonst schauts ganz gut aus.

  • Und es hat Hardware-Buttons. Das finde ich mal super gut ^^

    Wenn der Support von den Geräten gewährleistet ist und diese nach Deutschland kommen würden, dann definitiver Ersatz bzw Zweitgerät zu meinem S2 ^^
    Egal ob offizieller Support oder Community-Support, beides ist ausreichend ^^

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!