Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 11 mal geteilt 66 Kommentare

Sechs der besten Smartphones im direkten Vergleich

Derzeit wird ein Supersmartphone nach dem anderen auf den Markt geworfen. Ob Samsung Galaxy Nexus, HTC Titan, Motorola RAZR oder auch für nicht-Androiden das iPhone 4S, alle diese Geräte können durch wirklich beeindruckende technische Details überzeugen. Für einen direkten Vergleich, was welches Gerät eigentlich unter der Haube hat, sorgt die folgende Tabelle.

Die Leute von thisismynext haben sich die Mühe gemacht und sechs der besten derzeit erhältlichen Geräte in eine Tabelle gepackt, um diese so direkt miteinander zu vergleichen. Aber seht selbst. Für eine größere Ansicht der Tabelle einfach darauf klicken.

Smartphones im Vergleich

Welches Gerät findet ihr am besten? Denn letzten Endes sind es ja auch nicht nur die Zahlen, die für oder gegen ein Gerät sprechen.

Quelle: thisismynext

66 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • verstehe ich auch nicht. das, was als kompliziert bezeichnet wird ist eher die Tatsache, dass man Android viel dezidierter individualisieren kann als andere mobilen Betriebssysteme. das ist für die meisten Müsers, die mit komfortablen Oberflächen als sense, touchviz oder blur versorgt werden eh weniger interessant. aber für fast alle normaluser, die mit ihrem smartphone surfen, mailen, social networking, Navigation oder gelegentlich spiele betreiben ist das OS fast schon egal. by the way wird mein nächstes phonetisch das nexus. razr ist auch klasse, aber lieber ein dev device wegen des direkt Supports.

  • @Ludwig @derisses

    eine Frage aus Interesse: Was findet jemand, der ein Smartphone zum Surfen, zur Benutzung einiger Apps und zum Telefonieren benutzen will (so wie ich) an Android kompliziert?

    Ich meine, ich habe mich auch nie mit Sachen wie Root auseinandergesetzt, weil ich meine Garantie noch gerne behalten möchte. Das heißt, der "Durchschnittsuser" lädt sich doch nur eine App aus dem Market, "klickt" sie an und benutzt sie. Wo bitte soll da der Unterschied zwischen iOS und Android sein?

    Würde mich echt mal interessieren, warum Leute, die sich nicht tiefer mit der Materie von Betriebssystemen beschäftigen, da einen unterschied machen :)

  • Das Galaxy S2 bzw SII hat kein NFC in der Exynos-Version. Deshalb ist die Tabelle falsch. Lediglich die USA-Variante (Tegra) hat NFC.

  • ist doch ne schweinerei, dass das htc titan aufgelistet wird.

    das htc sensation xe ist doch um weiten besser. anstatt 1.5ghz singel core nen 1.5ghz dualcore, bessere kamera mit 1080p aufnahmefunktion, extra audiochip, höhere auflösung, höhere pixeldichte, bessere gpu, leichter, besseres betriebssystem (ok geschmackssache).

    also entweder sind die leute von thisismynext total inkompetent oder die wurden von jemandem bezahlt extra das schlechteste neue htc produkt zu nehmen. warum stellen die nicht anstatt dem titan das desire daneben? wäre genauso sinnvoll.

  • @Patrick: Bei mir is es genau umgekehrt. Ich finds IPhone zu klein^^ aber is geschmackssache...
    Aber nochmnal zum thema Android ist nkompliziert: Find ich ehrlich gesagt auch so.Ich komm zwar klar damit, aber ich find man muss viel zu viel einstellen damit was geht und das nervt. Wohin gegen beim IPhone des leichter läuft. Hab gestern des neue iOS5 gesehen und bin fasziniert. Vorallem weil es einen Schritt in Richtung Android gegangen ist und zwar mit der Leiste die man runterziehen kann und natürlich einigen andren features.

    Was mich aber am meisten bei Androidgeräten, bzw. an meinem stört ich kanns ja ned verallgemeinern, ist dass es Ewigkeiten(übertrieben) braucht um ins W-lan zu kommen, und mein um einiges älterer Ipod touch nach 2 sekunden im W-lan ist. Was noch n Manko ist(was mir grad alles einfällt was eigentlich nix mit dem Post hier zu tun hat^^) Akkulaufzeit. Einfach nur grausam.
    Aber um auch ma was zu dem Post zu sagen. Die Geräte sind echt alle gut.Ich denk da macht ma keinen Fehler wenn man sich eines von den holt.

  • @Volker Knochel

    OS 4.0 Ice Cream Sandwich bringt ein neues Multitasking- sowie Benachrichtigungs-System. Die Apps, die man zuletzt geöffnet hat, kann man wie in Honeycomb auch über eine Multitasking-Taste aufrufen.

    Kann man natürlich drüber streiten ob es echtes Multitasking ist

  • das nexus ist "nur" 2 cm länger und 1cm breiter als das iphone, soviel platz hab ich noch in jeder hosentasche und jackentasche frei gehabt bisher. zudem ist das Nexus leicht gekrümmt, was vielleicht noch zusätzliche tragekomfort verspricht.

    Aber ist ja geschmackssache..

  • Ich muss mir nur die displaygrößen und die maße angucken und würde mich sofort fürs iphone entscheiden. 4,6 zoll 4,3 zoll egal obs das beste phone der welt ist, das ist mein absolutes ko kriterium für android phones. Bin ich eigentlich der einzige mensch der sein mobil telefon nicht in ner extra notebook tasche mit rum tragen will. -.-

  • 2 Dinge die mir aufgefallen sein beim durchlesen:

    ich schwanke derzeit zwischen RAZR und dem Galaxy Nexus,

    Face unlock und Sprachsteuerung (local) sind nur beim Nexus aufgeführt, aber es ist doch eine ICS-sache, oder? so dass diese Punkte bald hinfällig werden, oder braucht man für face unlock noch spezielle hardware?

  • Motorola Droid RAZR, ist doch klar!

  • gelöscht, da hinfällig....

  •   10

    das thema heisst: "Behind the glass: a detailed tour inside the Samsung Galaxy Nexus"

    auf engadget.com.. sieh in die top-bewerteten kommentare nach =)

  •   10

    heiko, dürfte nicht stimmen. das gn hat etwa 470mhz gpu, wahrend das iphone 4s eine dual core gpu mit 260 hat, so in etwa.. ist im endeffekt noch ein stück schneller.

    engadget.com hat heute die detaill's des GN aufgelistet, in den kommentaren wurd deine frage genauer erklärt

  • Und mein aaarmes Galaxy S i9000 ist nicht dabei - schluchz! !

    Dabei ist es bisher das Teuerste, das ich bisher hatte - und noch relativ "jung" - seufz

  • Soviel wie ich mitbekommen habe hat das Galaxy Nexus die gleiche GPU wie das 4s. Bitte berichtigt mich wenn das nicht stimmt.

  •   10

    @Dennis Weinhardt
    Nach meiner Erkenntnis, hat das S2 NUR in Amerika NFC, also sprich nur die amerikanische Version ;)

  • @ Martin Kraus:
    Genau, wo ist das??
    und vor allem das HTC Sensation XE !!

  • Mein Favorit:

    Motorola RAZR

  • Coole sache :) aber ohne htc Sensation?

  • Steh ich aufm Schlauch? SGS2 hat NFC? Ich dachte nicht... Das würde ja das Handy in meinen Händen nochmals aufwerten.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!