Topthemen

Schreibtisch Telefon mit Android - ein Bedürfnis scheint geweckt...

Schreibtisch Telefon mit Android - ein Bedürfnis scheint geweckt...


Seht Euch dieses Bild gut an! Hier seht Ihr wahrscheinlich mein neues Hometelefon. Cloud Telecomputers arbeitet derzeit an einem neuen Gerät mit Android als Basis, das nach eigenen Angaben Schreibtischtelefone wieder relevant machen soll. 

Das Telefon wird über einen ca. 20 Zentimeter großen Bildschirm verfügen. Zudem kann man selbstverständlich direkt aus seinem Adressbuch heraus die Nummern wählen, sich mit einem Mobiltelefon via Bluetooth verbinden, und - natürlich - auf die gesamte Power der verfügbaren Apps zugreifen.

Stellt Euch vor, man könnte SKYPE auf dem Gerät installieren...! Mir fallen gerade viele Nutzungsmöglichkeiten ein, die allesamt einen großen Einfluss auf die bestehenden Geschäftsmodelle von Telcos haben können. Klar, die sind theoretisch schon heute alle möglich. Aber SKYPE, zum Beispiel, macht auf einem Telefon mit Kabel und ständigem Stromanschluss einfach sehr viel mehr Sinn. Zumindest daheim...

UPDATE: hier zwei Videos...

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (10)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
10 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 04.04.2016 Link zum Kommentar

    Beide gleich?


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    21.08.2009 Link zum Kommentar

    Hier nochmal zwei Videos zur Glass Platform...


    • Oskar S. 14
      Oskar S. 21.08.2009 Link zum Kommentar

      ich müsste lügen, aber sind das nicht beides gleiche videos????? *confused*

      Gruß Oskar


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        21.08.2009 Link zum Kommentar

        Danke, Oskar! Hattest Recht...


      • Sebastian Preisner 17
        Sebastian Preisner 21.08.2009 Link zum Kommentar

        Sie lassen sich wieder mal nicht auf dem g1 abspielen, ärgerlich, komme erst am sonntag wieder an einen PC... schade


  • 9
    Gelöschter Account 21.08.2009 Link zum Kommentar

    Baoh ist das ne geniale Sache........ Und da nen cooler VOIP Client drauf......


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      21.08.2009 Link zum Kommentar

      Ja, das wäre wirklich eine echte Killer-Applikation. Ich werde es mir sofort kaufen wenn es draußen ist.


      • Sebastian Preisner 17
        Sebastian Preisner 21.08.2009 Link zum Kommentar

        moinsen, das schaut ja richtig geil aus, so en richtiges designer phone,das kauf ich und schenk es meiner ma *fg*.


  • Axel K. 7
    Axel K. 21.08.2009 Link zum Kommentar

    Coole Sache das, Fabien bitte bleib dran und poste wenns rauskommt. Und bevor Du bestellst, frag hier lieber noichmal nach, vll. gibts ja ne Sammelbestellung ;)


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      21.08.2009 Link zum Kommentar

      Das werde ich bestimmt machen. Ich habe mir eben auch schon notiert, dass ich versuchen werde mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen. Vielleicht bekomme ich ja so noch mehr raus.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel