Topthemen

Samsungs Galaxy S2 schlägt in Sachen Vorbestellungen das iPhone 4

Samsungs Galaxy S2 schlägt in Sachen Vorbestellungen das iPhone 4

(Bild: Phandroid)

Wirklich überraschend ist diese Meldung ja nicht. So hat beispielsweise Engadget, obwohl in diesem Jahr die Hölle nicht zugefroren ist, das Samsung Galaxy S2 zum aktuell besten Smartphone auf diesem Planeten gekürt. Diese hohe Meinung von einem Tech-Blog, das doch sehr Pro-iOS zu sein scheint, will schon was heißen.

Man bekommt ja auch hier auf AndroidPIT mit, wie „heiß“ viele auf dieses Gerät sind (und so wie es aussieht, zu recht) und den Deutschlandstart kaum erwarten können. In Korea scheint dies nicht anders zu sein, 200.000 Vorbestellungen (innerhalb einer Woche) wurden dort getätigt. Beim iPhone 4 waren das 110.000 im Monat vor dem Erscheinen des Gerätes.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich komm am Galaxy S2 auch nicht vorbei ...

Quelle: Phandroid

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (46)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
46 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Lindloon 10
    Lindloon 04.05.2011 Link zum Kommentar

    Offiziell lt. Samsung war die Markteinführung in Deutschland am 02. Mai.
    Nach Auskunft der Business Hotline von Vodafone soll es bei denen ab der 19. Kw (also nächste Woche) verfügbar sein, die Shops sollen es dann auch bereits haben und insgesamt, damit man damit nicht so auf den Bauch fällt wie beim Iphone, auch in genügender Anzahl.
    Mir hatte man auch gesagt, dass ich daher am Montag bereits damit rechne könne. Bzw. mit viel Glück sogar zum WE, da die Montag Morgen schon in den Shops liegen sollen und Sonntags nicht geliefert wird. Einzig die technischen Unterlagen liegen noch nicht in den Computern der Kundenbetreuung vor, wohl aber seit 3 Wochen in der Technik, damit die sich drauf einstellen können. Dies soll dann aber mit der Einführung nachgeholt werden.


  • 10
    Gelöschter Account 04.05.2011 Link zum Kommentar

    wann kommts denn jetzt offiziell? meins wurde heut von Amazon vom 5. auf den 25. verschoben..


  • sothio 52
    sothio 04.05.2011 Link zum Kommentar

    :D Ich bin aber auch voll aufgeregt...


  • Lindloon 10
    Lindloon 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Das ist ja schlimmer als Weihnachten.
    Noch 5 Tage und dann ist Montag äh SG II Tag :-)


  • Domenico C. 6
    Domenico C. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    das ist echt mies, mein beileid^^ für die falschlieferung würd ich mich gleich ins auto setzen, zu den öschis fahren und randale machen ;)


  • Hans M. 36
    Hans M. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Ohh, na ich hoffe Du bist jetzt nicht böse auf mich, hätte mich ja auch gefreut weil meines dann auch bald kommen würde.

    ABER, ich habs ja gesagt :-P


  • Hiro010 20
    Hiro010 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Das tut mir leid für dich...


  • 9
    Alex 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Fehlanzeige und Falschlieferung. Es wurde eine SGS geliefert. Sorry

    &%#*@!§/"$


  • 9
    Alex 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Hans: Male den Teufel mit dem SGS nicht an die Wand. :-(


  • 9
    Alex 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Hans 120 min und ich bin sicher. Und nein, sie darf das Ding nicht angreifen. Diese jungfreuliche Entpackung lasse ich mir nicht entgehen.


  • Hans M. 36
    Hans M. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Sie solls doch einfach mal aufmachen!!! Bin neugierig!

    Oder die haben Dir am Ende ein SGS anstatt eines SGSII geschickt :-P


  • 9
    Alex 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Asuka, Evelyn, Hans

    Geliefert wird es im Rahmen einer Vertragsverlängerung von T-Mobile Austria. Und ja, ich hoffe meine Frau hat den Lieferschein richtig gelesen.


  • Hans M. 36
    Hans M. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Alex

    lass mich raten, Du hast das Gerät zusammen mit einem Vertrag bestellt oder?

    Dann muss ich Dich leider enttäuschen, in dem Paket ist die SIM-Karte und Deine Vertragsunterlagen.

    Das Gerät wird nachgeliefert sobald es verfügbar ist :-(


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Asuka / Alex - lasst mich raten! Amazon?


  • Mikuhist 12
    Mikuhist 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Alex jetzt werde ich dich fragen ... lügst du und wenn nicht WOHER ?! xD


  • 9
    Alex 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Also ich möchte da nicht unnötigen Neid aufkommen lassen, aber mein S2 wurde laut Göttergattin gerade mit der Post.geliefert. :-)


  • sothio 52
    sothio 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Ich bin auch schon ganz hibbelig, bis ich das Gerät endlich in den Händen habe ^^ Hoffe ja noch, dass der CyanogenMod auf das Gerät kommt!


  • Amko 19
    Amko 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @ M.B:

    Leider kann das HTC Senastion mit dem SGS2 nicht mithalten (weniger Ram, Display ist schlechter obwohl höhere Auflösung, 1gb intern für Apps only).

    Ich wollte mir auch das nächste "HighEnd" HTC zulegen, aber nun wirds doch das SGS2!

    @ Stefan:

    So und nicht anders :)


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Hans M:
    SamFirmware.com in Kombination mit Odin! ;)


  • Hans M. 36
    Hans M. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Gibt es eine Alternative zu KIES? Also zumindest für Firmwareupdates, Samsung bietet ja die Updates nicht OTA an oder?


  • 15
    Jörg U. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Leute, vergesst einfach KIES. Ich habe das mit dem SGS mal getestet und gleich wieder deinstalliert. Ich vermisse in keinster Weise dieses Software. Deinstallieren und gut. Es gibt nicht eine einzige Funktion die man nicht auch anders bereitstellen kann.


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    wird langsam Zeit, das vom Sensation mal wieder was kommt!
    Sonst werden hier noch die letzten HTC-Fans abgeworben..


  • Frank W. 40
    Frank W. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Wegen NFC: Das würde ich in D nicht als Nachteil sehen. Auch wenn es eine tolle Technik ist, wird man es in D wahrscheinlich erst in 5 Jahren ernsthaft nutzen können. Dafür muss es auch erstmal Händler etc. geben, bei denen man NFC auch nutzen kann. Und da wir Deutschen unser Bargeld lieben, wird das noch dauern.


  • Matthias  S. 19
    Matthias S. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Da ich die eigene Software seit Android nicht mehr brauche, stört mich das auch nicht. Seit es Handys gibt, funktioniert keine PC-Software der Gerätehersteller oder wenn, dann nur in Ausnahmefällen. Dank Android ist das zum Glück Vergangenheit ;-)

    Geld zusammenkratzen und auf zum Händler (also damit kein falscher Eindruck entsteht... ich übernachte nicht vor dem Verkaufsladen... )


  • 4
    Florian Schlünsen 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Hab mir zwar erst das SPeed zugelegt aber ich denke das hält mich nicht davon ab Mir dieses ebenfalls zu kaufen :D


  • 11
    Jens B. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Daniel B: Wo steht denn bisher, dass auch die deutsche Version kein NFC haben soll?


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Beat O.:
    Wird nur eine Frage der zeit sein, so populär wie das bereits jetzt schon ist! CM auf jedenfall und von MIUI wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Port kommen, so wie schon beim SGS!


  • Beat O. 5
    Beat O. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Weiß jemand ob es von CM und von Miui unterstützt wird? Danke für Feedback?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Matthias:

    Bin momentan einfach etwas "angefixt" ;-)
    Bin mit dem DHD eigentlich völlig zufrieden, eigentlich wäre es Blödsinn, sich ein neues Phone zu holen, aber es kann schon sein, dass es mich "packt" und schwupp, liegt da ein SGS2 vor mir ;-)


  • Hans M. 36
    Hans M. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Meint Ihr das wird mit KIES-Air besser?


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    03.05.2011 Link zum Kommentar

    Bei der KIES-Software ist Nomen auch gleichzeitig Omen: Kies ist auch gleichzeitig auch ein wenig (Bau-)Schrott...


  • Hans M. 36
    Hans M. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Eigentlich interessiert mich nur wann meines endlich kommt? :-)

    Ich kann es auch nicht verstehen warum hier immer von "Plastik" die rede ist. Auch in der Raumfahrt kommen heute viele Kunststoffe zum Einsatz, weil sie Metallen von den Eigenschaften zum Teil überlegen sind.

    Und ich kenne wirklich niemand, der bis jetzt je ein Problem mit Gehäuse des SGS hatte!

    Das Sensation hat übrigens auch Kunststoff!
    Die obere und untere Hälfte der Rückseite des Sensation ist aus Kunststoff gefertigt. Das schlimme dabei ist, dass es 2 unterschiedliche Farben sind. Mit dem Metallstreifen ist es dann eine 3-farbige Rückseite --> wie bei einem Clown!

    Dagegen ist das Design des SGSII ja schon fast Understatement!


  • Matthias W. 21
    Matthias W. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Heiße Schnecken....

    @Michael Dunstheimer: Warum kommste da nicht drumherum? Hast doch ein DHD!? Was sind die Gründe? Schnellere Spiele?

    Ich würde vom DHD sofort weg wenn es ein ähnliches 4,3" etc. mit min. 2 Tagen Akkulaufzeit geben würde. Das ist somit das einzige was mich wirklich stört.


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Cyp Ja, es gibt auch Odin oder Heimdal. Aber zu was bringt Samsung KIES raus, wenn es nicht funktioniert? Bzw man erst stundenlang rumpfrimeln muss, bis es läuft. Wenn es denn mal läuft. Mich kotzt es einfach nur an. Wenn ich Software anbiete, dann bitte auch welche die funktioniert!!!


  • Amko 19
    Amko 03.05.2011 Link zum Kommentar

    MacOs wird auch von vielen verwendet ;) Ich mags nicht, manche können nicht ohne diesem OS..

    KIES ist einfach der größte Nachteil eines Samsung Handys.

    Aber ich meine geleesen zu haben, dass das SGS2 diesmal OTA Updates unterstützt?

    Kaufen tu ich es mir sowieso..Synch mit meinem PC usw brauche ich nicht unbedingt. Habe eh alles auf meinem Gmail Account :)

    Sobald es verfügbar ist werde ich es mir in nem Shop ansehen und dann irgendwo unlocked & unbranded bestellen!

    Und da es so viele loben&kaufen und der Bootloader offen ist (?) wird es sicherlich reichlich Roms geben! Das ist das geile an der Sache :)


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Die Vorbestellungen die Samsung tatsächlich zählen kann, sind die der Zwischenhändler. Und wenn Unternehmen wie z.B. Amazon weltweit erstmal nen Container vorbestellt heißt das noch lange nicht, dass die Dinger auch schon verkauft wurden.
    Ich finde diese pseudo-Erfolgszahlen immer sehr peinlich, das hat immer was von "mein Schwanz ist länger als Deiner".
    Was zählt ist das Produkt und nicht wie viele Noobs es besitzen.


  • 16
    Michi K. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Welches iOS Gerät sollte das Galaxy S2 denn schlagen? Das iPhone 4? Das ist 11 Monate alt, das wäre also schon mehr als kurios wenn es vor irgendeinem aktuell erscheinendem High-Class Smartphone liegen würde.

    Wenn man überlegt was 1 Jahr in der Technikwelt bedeutet, wäre das für den Hersteller ziemlich peinlich.


  • Cyp 17
    Cyp 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @ Michael, ich hab einen Mac (zum Musik machen)

    aber ganz ehrlich: für was braucht ihr Kies?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Heiko:

    Ich habe Kies nur einmal benutzt (Galaxy Tab), da hatte ich (glücklicher) keine Probleme :D


  • 13
    Gelöschter Account 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Ach ich würde mir sofort eins kaufen wenn sie mal ein Gerät rausbringen würden das nicht aussieht wie jedes andere Samsung - billiges Plastik, unschönes UI, hässliches Design und ein unvorteilhaftes KIES.

    Ja ich weiß es liegt immer im Auge des Betrachters und so liegt es in meinem Auge :)


  • Daniel B. 6
    Daniel B. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    ich werde meine Vorbestellung wieder stornieren... kein NFC dabei =(


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Und selbst auf Windows ist es mir unmöglich gewesen, nach knapp 3 Stunden, die Software zum Laufen zu bringen, bzw eine Verbindung zwischen SGS und KIES zu bekommen. Habe es dann nach den 3 Stunden aufgegeben. Weiß nicht was das soll?!? Ist doch nicht zu viel verlangt, mal eine ordentliche Software für so ein populäres Smartphone zu entwickeln. Sorry, aber dafür bekommt Samsung von mir NULL Punkte.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Heiko:

    Was denn? Ach, Ubuntu meinst du (oder auch andere Linuxe)... Okay, da hast du Recht, dafür müsste es auch ne Samsung Software geben, aber sonst?


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Ich glaub da gibt es noch n paar andere außer WIN ;-)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 03.05.2011 Link zum Kommentar

    @Heiko:

    Für welche anderen Betriebssysteme? :D


  • Heiko K. 10
    Heiko K. 03.05.2011 Link zum Kommentar

    Ich kann nur hoffen, dass Samsung auch endlich mal was an der bescheidenen KIES Software macht und diese Software auch für andere Betriebssysteme außer Windoof herausbringt!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel