Topthemen

Samsung zeigt Galaxy S Nachfolger am 13. Februar in Barcelona

Samsung zeigt Galaxy S Nachfolger am 13. Februar in Barcelona

Mich persönlich hat das Galaxy S nicht besonders angesprochen. In erster Linie aufgrund des Plastikbodys, der ja dem ein oder anderen sogar sehr gut gefällt, da das Gerät dadurch extrem leicht ist. Aber auf den Nachfolger bin ich natürlich auch gespannt.

Diesen wird es, laut der Ankündigung wohl am 13. Februar in Barcelona zu sehen geben. Allerdings hätte mich persönlich eine Ankündigung über das neue Galaxy Tab mehr interessiert. Aber auch dazu dürfte es ja wohl in Barcelona auf dem Mobile World Congress neue Infos geben.

 

Quelle: Bestboyz

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (38)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
38 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Stefan N. 19
    Stefan N. 20.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich könnnte mir kein besseres Handy vorstellen als das SGS (außer vielleicht das SGS mit noch besserer hardware)


  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 20.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich finds so gut wie es ist!
    Wer kunststoff haben möchte kauft samsung.
    Wer metall haben möchte kauft htc.

    Ich hab beides in meinem dell :-)

    Jeder von uns androidler kann ja auch nach bedarf super wechseln und die bezahlen apps bleiben erhalten!


  • 21
    Gelöschter Account 20.01.2011 Link zum Kommentar

    ich kenne jemanden der den s... desire hd hatte. Einmal runtergefallen und schon hatte es zisch beulen etc. Dagegen hält Kunststoff mehr aus. Ich habe es auch einmal falleb lassen und hatte nur wenige Kratzer.

    Hauptsache ist die Gehäuse stabil und das Gerät leicht.


  • Sergey 6
    Sergey 20.01.2011 Link zum Kommentar

    Also vom 13 bis 17 werde ich auf jeden Fall hier im Blog auf Neuheiten warten. Zu den Streitigkeiten: Ich habe mich bei der Handyauswahl bewust für das SGS entschieden (was für eine Überraschung =) ) weil ich es besser fand als das Desire, und ich habe meine Wahl nicht bereut. Anstatt euch darum zu streiten, was besser ist, solltet ihr euch mal die Frage stellen "Warum gibt es das alles?". Es gibt viele Handys von vielen Harstellern mit verschiedenen Uis, Designs, etc. Warum? Weil es Millionen von Verbrauchern gibt, und jeder hat seinen eigenen Geschmack, eigene Bedürfnisse und eigene Vorstellungen davon was gut ist. Es wird sowieso nie ein Smartphone geben, welches jedem gefällt, und das ist gut so. Das bringt uns die Vielfältigkeit und die Auswahl.


  • 11
    EXPERTENMEINUNG 20.01.2011 Link zum Kommentar

    Und dann gibt es den Aspekt "Empfangsstärke", ist bei Alu meist schlechter.


  • Tobias G. 13
    Tobias G. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    ich find das "Plastik" garnich mal schlecht... schön is keine Aluminium-Magnesium Legierung oder ein komplett glas body aber ma ganz erlich... was is daran schlimm? mir fällt da nichts ein... :)


  • Stefan G. 9
    Stefan G. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Ist ja auch zuviel verlangt bei einem 500€ teurem Gerät auch etwas optisch ansprechendes sowie etwas gut verarbeitetes zu verlangen...


  • Marco Grunert 4
    Marco Grunert 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich amüsier mich jeden Tag aufs neue über diese " Plastik-Blech"- Diskusion. Da seh ich immer wieder bei wie vielen Menschen das Smartphone nur ein Potenzverstärker ist.


  • Stefan G. 9
    Stefan G. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Stimmt, so hab ich das nicht bedacht bezüglich Stromsparvorteil.


  • 31
    Daniel W. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    @Stefan G

    Naja, der Punkt mit dem stromsparen bezog sich ja rein auf den stromsparvorteil durch das multi core Prinzip. Sprich dass bei gleicher Taktung (=>ähnlichem Verbrauch) bei angepasstem Code der Prozessor schneller fertig gerechnet hat und früher wieder sleepen kann. GRUNDSÄTZLICH gibt es natürlich parallel eine Entwicklung zum effizienteren processing, unabhängig von der Anzahl der Kerne.

    Und bei dem Punkt mit den GPUs stimme ich dir voll und ganz zu, das hatte ich beim Lesen von Izys Post auch gedacht. Hab ja schon an diversen Stellen gelesen der SGX540 Chip (GS,NXS) soll sogar schneller sein als der der Tegra2. Bin gespannt auf mehr Tests dazu. :)


  • giftbottle85 12
    giftbottle85 19.01.2011 Link zum Kommentar

    "du tust vielen Eimern unrecht" *ggggg*
    bei der gehobenen Preisklasse sind Alubodies in Ordnung, einen Kübel mit Display brauch ich nicht


  • 11
    Gelöschter Account 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Das Galaxy S gleicht haptisch einer Tupperdose. Ich würde vor Plastik noch billig setzen. Wer gegen das iPhone 4 anstinken will muss schon ein wenig mehr Wertigkeit bieten. Ich hoffe Samsung hat was gelernt, ansonsten wird mein nächstes Gerät wieder nicht von Samsung sein.


  • Anonymon Anonymus 15
    Anonymon Anonymus 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Mein nächstes Smartphone ist aus Wurzelholz und Alu! ;)

    Und ich werde weiterhin "Plastik" schreiben, denn die abwertende Bezeichnung ist durchaus beabsichtigt. Von den Eigenschaften her mögen diese tollen "Kunststoffe" ja hochwertig sein. Aber sie kommen von der Optik und vom Gefühl her einfach nicht an Metall oder Holz ran.


  • 11
    EXPERTENMEINUNG 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe seit langen mal wie der zum Spass mein iphone 4 benutzt. Ich musste feststellen, das mein Desire HD deutlich schneller (Miren Browser+Auto Memory) die Websites aufbaut und zwar inkl. Flash . An Performance gewöhnt man sich sehr schnell, momentan bin ich mit der Performance aber noch zufrieden. Dual core wird der Hammer, ich habe hier noch ein ODYS Genisis 600mhz Dual Core Tablett, trotz der schlappen 600mhz kommt das Ding nie ins Stocken.


  • 3
    Martin Weber 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Also mich würden auch die neuerungen interressieren. Vor allem das Design. Das Plastik stört mich eigentlich nicht.

    Aber auf Touchwizz werden die wohl nicht verzichten wollen. Finde es einfach nicht gut. Hoffentlich gibt es diesmal ein ordentliches GPS-Modul. Das aktuelle taucht nix.

    Bin sonst mit meinem Galaxy S zufrieden.


  • Stefan G. 9
    Stefan G. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    @Isy

    Hmm da muss ich ihnen in ein paar punkten Recht geben.
    Aber bei ein paar punkten vllt auch nicht. :D

    -Ich find webseiten laden auf meinem Nexus One schon absolut schnell genug für das schnelle nachschaun von Infos wenn man Unterwegs ist.

    -Wenn sie eine Dual-Core CPU schon so energiesparend bauen können müssten sie doch eine Single-Core CPU ebenfalls sehr stromsparend bauen können (mal abgesehen von performance per watt, denn die volle Leistung von soviel GHz wird man wohl nicht nutzen können)

    -Gute GPUs müssen sich doch ebenfalls in Single-Core CPUs einbauen lassen können. ;)


  • 13
    Gelöschter Account 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich würde nen Eimer nehmen... wegen dem praktischen Henkel.


  • 7
    Isy 19.01.2011 Link zum Kommentar

    naja, ich dachte so an:

    * Faster Web page load times
    Jeder Browser lädt viele Teile einer Webseite (HTML, Bilder, CSS, Skripte) gleichzeitig. Dies lässt sich sehr gut zwischen zwei CPU-Kernen verteilen.

    * Lower power consumption and higher performance per watt
    Durch besseres Taskmanagement ist ein Dual-Core CPU beim Multitasking schneller fertig und braucht laut nVidia bis zu 40% weniger Energie.

    * Higher quality game play experience for advanced console-style mobile games
    Hauptsächlich wegen dem besseren GPU und indirekt auch wegen der zwei CPU-Kerne können komplexere Spiele schneller laufen.

    * Highly responsive and smoother UIs (user interfaces)
    Beim Wechseln zwischen den aktiven Apps oder wenn Prozesse im Hintergrund aktiv bleiben müssen kann ein CPU-Kernel dennoch zu 100% für die Darstellung des GUI zuständig sein. Wartezeiten können vermieden werden und Animationen laufen flüssiger.

    * Faster multitasking
    Schnelleres Multitasking - das ist selbsterklärend.


  • Stefan G. 9
    Stefan G. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    @Isy, was denn so schlimm daran?
    Android sollte mal lieber sehen das es die 1Ghz Prozessoren besser nutzt anstatt einfach mehr Kerne zu "brauchen"...
    Wenn die Performance von dem Ding passt, ist es mir herzlich egal ob das nun 1,2Ghz sind oder n Dual-Core...


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    was denn nun?! hab auch schon auf anderen seiten gelesen das es nen dualcore hat!? wenn ja dann vielleicht das sgs2! wen nicht das optimus speed da es nur ne leicht angepasste ui hat und ich daher auf schnellere updates hoffe


  • 7
    Jan B. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Die Fingerspitzen sind immerhin eine der empfindlichsten Körperregionen - da soll man sie ruhig etwas verwöhnen. Ob es Autolenkrad in Alcantara ist, das Telefon aus hochwertigem Material oder die nackte Haut einer schönen Frau, muss alles griffig sein ;-)


  • Pascal J. 6
    Pascal J. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Lustige "wer hat den Größeren" Disskusion hier ;)... Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kunststoff Galaxy ;)... leicht ist immer gut, in der Hosentasche!
    Aber Jedem das Seine! Das sollten hier noch viele Leutz lernen ;)...

    Ich bin gespannt wie es aussehen wird und ob das was so kursiert auch stimmt.


  • 7
    Isy 19.01.2011 Link zum Kommentar

    btt,
    leider hat das ding nur n 1.2ghz prozessor :/ schade


  • Ulrich B. 20
    Ulrich B. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Boah, diese Kunstoff-Diskussion ist ja sowas von abgelutscht und dämlich...
    Die einen mögen lieber Metall und werten Kunstoff als "Plastik" ab, die anderen mögen lieber Kunstoff und werten Metall als "Blech" oder sowas ab... Und... bringt's uns auch nur einen Millimeter weiter??
    Hauptsache, kein angefressenes Obst, oderrrr?! :D


  • 13
    DubZ 19.01.2011 Link zum Kommentar

    bekommt ihr beim betatschen des handys einen orgasm**?... entschuldigt die aufdringliche wortwahl, aber was wollt ihr bitte fühlen?

    wichtig ist: der kunststoff erste klasse und hält den schaden besser ab als ein desire (spreche aus -praktischer- erfahrung). also erzählt hier nichts von wegen hochwertiger aluminium mist


  • 12
    DerZombie 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Dann passt doch der Begriff perfekt zum SGS, es fühlt sich nämlich ned viel anders an als ein Kunststoff Eimer.
    In der Preisklasse erwarte ich schon etwas hochwertigere Materialien. Das es anders geht zeigen ja EiPhone und HTC z. B. Samsung erinnert mich immer an die Nokia Handys, innen hui - außen pfui


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    ich will eins aus Carbon *LOL*


  • Stefan G. 9
    Stefan G. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Du tust vielen Eimern damit unrecht! Denn auch viele Eimer sind aus hochwertigem Kunststoff!

    Und ob man jetzt Plastik oder hochwertiger Kunststoff sagt, es ändert nichts an der Tatsache das ich bei einem 450-550€ teuren Gerät kein Bedarf auf sowas habe bzw. nicht als kompletter Body.


  • Christopher V. 17
    Christopher V. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Stimme Hans-Jürgen zu..
    Plastik ist eindeutig abwertend.. Habe selbst ein Desire, welches sich super anfühlt und auch des öfteren ein SGS in der Hand, bei welchem mich das Material noch kein einziges mal gestört hat.

    Jedoch ist es ggü dem Desire einen Tick zu groß, man könnte beim SGS 2 den Raum um das Display eventuell geschickter nutzen..


  • 8
    Hans-Jürgen P. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Du solltest mal den Begriff "PLASTIK" im Zusammenhang mit Bodys bei neuen Smartphones aus deinem Vokabular streichen.

    Aus PLASTIK ist ein billiger Eimer mit Henkel!

    Was du meinst ist hochwertiger Kunststoff. Diesem wird man nicht gerecht, wenn er nicht nur von dir, als Plastik bezeichnet wird.

    Die Fähigkeiten dieser hochwertigen Kunststoffe sind zum Teil deutlich höher zu bewerten, als ähnliche Teile aus Metall-Legierungen oder aus Aluminium.

    Selbstverständlich gibt es auch minderwertige Kunststoffe, aber die werden bei teuren Smartphones mit Sicherheit nicht eingesetzt.

    Das solltest du eigentlich auch wissen. Sorry!


  • Christopher V. 17
    Christopher V. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Wenn es sich in der Hand nicht so doof anfühlt wie das IPhone 4 finde ich die Optik gut(falls es denn so wird wie in Isys Post)..

    Jedoch hoffe ich auch, dass Samsung die Größe des Galaxy S nicht überschreitet, da das wirklich hart an der Grenze war..

    Ansonsten mal schaun was da kommt, liest sich ja ganz fein bisher was so alles spekuliert wird.. wenn der Preis dann noch stimmt.. schau mer ma^^


  • Lukas M 15
    Lukas M 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Wenn das Bild von Isy die Wahrheit zeigt, dann hatte Markus Gursch recht. -> aufgeblasenes iPhone 4... und zu Gross!!!!Komisch an dem Bild ist m.E. dass einmal von 4.5" und einmal von 4.3" die Rede ist...;) However zu GROSS!

    Ich will ein Phone und kein halbes Tablet. Da könnte ich mir gleich den Backstein namens Streak zulegen...;)


  • 7
    Isy 19.01.2011 Link zum Kommentar


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 19.01.2011 Link zum Kommentar

    naja was wird denn sein: das galaxy S 2 wird aussehen wie ein iphone4

    das ist sowieso klar.


  • Stefan G. 9
    Stefan G. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Samsung hat bereits bestätigt das sie mehr als nur 1 Tablet vorstellen werden. ;) Für alle Tab Fans hier.^^

    back to topic:
    Bin sehr gespannt wie das SGS2 aussehen wird und was es drauf hat.


  • Anton S. 27
    Anton S. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich bin mehr auf das Honeycomb-Tablet gespannt, das dort vorgestellt werden soll :-)


  • 3
    Denny H. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Also ich habe das Galaxy S und bin gespannt was die "neue Generation" so drauf hat oder was es wirklich besser kann. Ich gehe mal spontan von aus dass es eine bessere Kamera hat und hoffentlich Blitzlicht!


  • 5
    F. S. 19.01.2011 Link zum Kommentar

    Was meinen die wohl mit : Something big is coming.

    Hoffe mal dass es nicht noch gößer wird als das Galaxy S. Für mich Persönlich ist es schon die Schmerzgrenze. Und nicht mehr so viel Plastik wäre meiner Meinung nach auch besser:)

    Also mal abwarten, bin gespannt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel