Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 3 mal geteilt 12 Kommentare

Samsung verkauft 300 Millionen Handys weltweit

 

Was ist Dir lieber als Back-up? Externer privater Speicher oder Cloud im Internet?

Wähle Externer Speicher oder Internet-Cloud.

VS
  • 5592
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Externer Speicher
  • 1991
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Internet-Cloud

S = Superman? Wohl eher Samsung! Denn erstmals in der Unternehmensgeschichte verkaufen die Koreaner über 300 Millionen Handys weltweit. Maßgeblich habe hier vor allem die Android-Smartphones - also die Galaxy-Reihe - zum Unternehmenserfolg beigetragen, teilte Samsung gestern mit.

Alleine das Samsung Galaxy S II wanderte seit April über 10 Millionen Mal über die Ladentheke. Samsung sieht selber optimistisch in die Zukunft. JK Shin, Chef der Mobilfunksparte, sagte, dass man sich sehr darauf freue den Erfolg 2012 fortzusetzen. Übrigens: im vergangenen Jahr verkaufte der koreanische Konzern 280 Millionen Handys. 

Was ich an diesen Zahlen sehr erstaunlich finde: Es gibt aktuell weltweit zwischen 3 und 4 Milliarden Handys. Demnach würde Samsung ca. 10 Prozent des Weltmarkts bedienen. Chapeau, möchte man da sagen! Das Samsung-Wachstum spiegelt damit auch indirekt den Erfolg für Smartphones, aber auch Android wieder. Die von Eric Schmidt genannten Visionen, Android würde in einem halben Jahr zum wichtigsten Betriebssystem für App-Entwickler werden, bekommen aufgrund solcher Zahlen weiter Nährboden. 

3 mal geteilt

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • ich bin zwar htc fan aber jedes verkaufte android gerät ist ein erfolg. weiter so samsung weiter so android.


  • ich hatte das i9000 und jetzt das note, bin und war mit jedem der samsung´s zufrieden :-) hoffe es kommt dann auch ein note 2 :-)
    weiter so samsung und android!!!!


  • Kein Wunder! Das S2 hat ja auch das vollste Gesamtpaket und die beste Leistung unter allen!
    Hätte nie gedacht dies mal zu sagen, als alter HTC Fan ;)


  • Glückwunsch!!!!! Yeah Samsung!!!!! Rock den Markt!!!


  •   12

    schnellere updates wirst du bei 80 ländern und hundert verschiedenen geräten sowie unzähligen providern und netzbetreibern nicht bekomnen! google wollte ja mit ics ein einheitliches system für alle geräte bringen!! jedoch will jeder hans sein logo und seine dienste ins rom einbauen was halt updateverzögerungen bringt...


  • Ich habe sowohl das Galaxy S als auch das S II besessen, bzw. besitze ich das S II noch. Mit dem Ersten war ich eigentlich nicht so zufrieden, erst nach dem Rooten ist es vom Tempo her halbwegs gegangen. Auch hatte ich einen Totalabsturz, sodass ich das Gerät einschicken musste, um es weiter verwenden zu können. Das war aber schon vor dem Rooten passiert.

    Das S II ist, was Schnelligkeit und Absturzfestigkeit anbelangt, eine ganz andere Klasse. Ist natürlich auf die neue Technik zurück zu führen, aber der Unterschied ist wirklich frappant. Es ist wesentlich schneller als mein Motorola Xoom, trotz ähnlicher technischer Ausstattung. Probleme mit dem S II habe ich nur, wenn ich den Launcher SPB Shell 3D aktiviere, dann habe ich zwischen 3 und 6 Neustarts pro Tag, ohne dass ich einen Fehler finden kann. Auch schon bei der ersten Ausgabe hatte ich mit dem Launcher die grössten Probleme und verzichte jetzt ganz darauf.

    Ich kann das S II wirklich empfehlen, zumal sich der Preis inzwischen auch in leistbaren Regionen bewegt. Das S III wird sicher die erfolgreiche Tradition fortsetzen. Voraussetzung ist m. E. MicroSD-Slot, ordentliche Kamera und SCHNELLERE Updates.

    Liebe Grüsse, Joe


  • Gute Produkte zu angemessenen Preisen = gute Zahlen.


  •   20

    Go, Linux! Go!
    Also Linux User ist Android mein wahrgewordener Traum eines erfolgreichen Linux mobile/desktop OS!
    Ich hoffe das setzt Zeichen vor allem für den Desktop Bereich!


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    12.12.2011 Link zum Kommentar

    Ich bin schon sehr auf das S3 gespannt. Das dürfte wohl sehr bald soweit sein.


  • mit den galaxy s-fones haben sie einen Volltreffer gelandet. das S3 wird wohl 2012 erneut einen Hype auslösen


  • Glückwunsch =)
    2012 wird sicher noch mehr...


  • Wahnsinn..es geht immer weiter, ich bin gespannt, was die Anndroide Zukunft noch so bringen mag.
    Glückwunsch an Samsung ;-)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu