Topthemen

Samsung und Apple – alles halb so wild

Samsung und Apple – alles halb so wild

(Bildquelle: bundesregierung.de)

Gestern hat das holländische Gerichtsurteil gegen Samsung für viel Aufruhr gesorgt, ging es doch darum, dass Samsung drei ihrer Geräte nicht mehr in Europa verkaufen dürfen sollte. Grund dafür seien Patentverletzungen gewesen, die Apple vorgelegt hatte. Aber dann kam alles ganz anders. Ich hatte das gestern bereits kurz als Update in meinem Post angerissen, möchte jetzt aber dann doch noch etwas mehr Licht in die Sache bringen.

Was war denn da jetzt eigentlich los? Apple hatte zehn scheinbare Patentverletzungen vorgelegt. Von diesen zehn hat der zuständige Richter in Den Haag neun als nicht zutreffend befunden. Lediglich eins dieser Patente, nämlich das Scrollen in der Android-App Galerie, sei verletzt worden. Diese Funktion ist seit Android 2.0 dabei, aber wurde ja eigentlich nicht von Samsung, sondern von Google entwickelt. Aber eigentlich ist es egal, von wem es kommt, denn Samsung hat sofort angekündigt, dass die Galerie-App mittels eines Updates angepasst wird und durch eine eigene App ersetzt werden sollen. Problem gelöst.

Die Galaxy Tabs betrifft diese Sache gar nicht, denn dort ist ja die Honeycomb-Galerie installiert. Allerdings wird jetzt in diesem Moment der Streit um das Galaxy Tab 10.1 in Düsseldorf fortgeführt. Mal sehen, ob Samsung auch dort das Urteil erfolgreich für sich entscheiden kann oder ob Apple recht damit hat, dass Samsung offiziell etwas vom iPad-Design „geklaut“ hat.

Quelle: Sammy Hub

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Markus 26.08.2011 Link zum Kommentar

    Wann kommt denn das update und wie kommt es auf mein gerät ? über den Market ??


  • Florian K. 11
    Florian K. 25.08.2011 Link zum Kommentar

    genau das dachte ich mir auch :D


  • derHaifisch 17
    derHaifisch 25.08.2011 Link zum Kommentar

    @Florian
    Das habe ich Sekunden nach meinem Kommentar auch mitbekommen. Hatte es hier nicht korrigiert, weil hier dann schon ein neuer Blogeintrag zu lesen war.
    Wenn man sich mal auf Reuters verlässt...


  • stephan d. 22
    stephan d. 25.08.2011 Link zum Kommentar

    Toller Blog, klasse formuliert.
    Danke für die Mühe, die Du Dir machst...


  • Florian K. 11
    Florian K. 25.08.2011 Link zum Kommentar

    @derHaifisch,
    es handelt sich um eine Falschmeldung durch Reuters und das Ergebnis ist noch lange nicht beschlossen.


  • Michael L. 3
    Michael L. 25.08.2011 Link zum Kommentar

    cool wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen ....

    drück die Daumen für den nächsten Rechtsstreit ...


  • derHaifisch 17
    derHaifisch 25.08.2011 Link zum Kommentar

    Düsseldorf sieht es etwas anders:
    http://goo.gl/HNfXC
    (Link führt zur Seite der Tagesschau)


  • 4
    Michael Schumacher 25.08.2011 Link zum Kommentar

    Cool, dank Apple bekommen wir jetzt sogar ne neuen Galerie App.

    Danke großer Apfel. :D


  • Kamal Nicholas 18
    Kamal Nicholas 25.08.2011 Link zum Kommentar

    Vielen Dank, Enton.


  • 20
    Gelöschter Account 25.08.2011 Link zum Kommentar

    Danke Kamal für die größtenteils gut recherchierten und hervorragend gut lesbaren Beiträge!


  • Nico B. 10
    Nico B. 25.08.2011 Link zum Kommentar

    cool danke. dann hat es uns ja doch nicht so stark getroffen


  • 4
    Uwe Haase 25.08.2011 Link zum Kommentar

    ach was ! :)
    voller Reinfall für Apple und das ist auch gut so


  • Florian K. 11
    Florian K. 25.08.2011 Link zum Kommentar

    Ick freu mir :D


  • Marcel h. 25
    Marcel h. 25.08.2011 Link zum Kommentar

    Danke für diese Aufklärung!! Bringt licht in den dichten Patentkriegwald.....

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel