Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 Kommentare

Samsung schlägt in Sachen Smartphone-Verkaufszahlen eventuell Apple, auf jeden Fall nahe dran

 

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 24521
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 17084
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

(Bild: Pocketnow.com)

Kamal hat erst vor Kurzem darüber berichtet, dass Samsung mittlerweile 6 Millionen Galaxy S2 verkauft hat. Dieser Erfolg trägt natürlich auch zu dem (eventuellen) Titel „Mister meistverkaufte Smartphones weltweit im Q2 2011“ bei. Momentan ist noch nicht raus, ob Samsung Apple geschlagen hat, aber – selbst wenn Apple weiterhin führt – Samsung ist auf jeden Fall ganz nah an Apple dran.

Laut The Times of India sehen die Zahlen für verkaufte Smartphones im Q2/2011 folgendermaßen aus:

Nokia - 16.7 Millionen
Apple – 20.3 Millionen
Samsung – zwischen 18 und 21 Millionen

Selbst wenn Samsung Apple in Bezug auf die Verkaufszahlen nicht geschlagen hat, kann man das trotzdem als großen Erfolg für Android betrachten. Natürlich ist der Kampf nicht ganz fair, so geht es bei Apple ja „nur“ um ein Gerät (wenn es auch verschiedene Versionen gibt), bei Samsung um mehrere. Aber die 6 Millionen verkaufter Galaxy S2 machen klar, dass hierbei auch Android ein Gewinner ist.

Quelle: Pocketnow.com

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Vielleicht sollte man eher den Gewinn vor Steuern vergleichen ^^

  •   15

    Naja es hätte ja wohl niemand bezweifelt, dass Samsung der beste Hersteller überhaupt mit einem sensationellem Smartphone ist. Kein Wunder verkaufen sie "zwischen 18 und 21 Millionen". Kommen ja auch zwischen 18 und 21 blogs pro Woche über Samsung Produkte bei Androidpit.

  • freut mich für android aber man muss ja auch sagen das samsung bzw alle hersteller auf deren smartphones android läuft alle 3 monate neue modelle raushauen oder ankündigen oder sonstwas.
    find ich käse aber das dadurch die verkaufszahlen nach oben klettern ist ja wohl abzusehen. guckt euch doch mal an für was das sgs1 so gehandelt wird. da kannste dir ja bald 3 für 1 ip4 kaufen. klar das der preis reizt samsung macht das ganz klug aber wie gesagt isn bißchen wie äpfel mit birnen und so
    gruß

  • na auf das kann man stolz sein.

    1 smartphone gegen 20+

    also der gewinner ist da wohl echt apple

  • Ich denke mal, dass wenn SGS2 in den USA verfügbar sein wird, einiges weiter geht als 6 Mio Geräte!

    Es war mMn ein Fehler so lange in den USA zu warten, vllt mussten sie ja auch warten, kA

    Wäre das Gerät ab Mai/Juni dort erhältlich gewesen, würden sich auch wie in AT/DE viele Apple-Fans denken: Ach kb aufs IP5 zu warten, ich kauf mir mal das SGS2 ;)

    Vllt denken die sich nun wieder, einen weiteren Monat (Falls es doch September ist) warte ich noch aufs IP5 :/

    Ich bin zufrieden mit meinem SGS2!

  • Natürlich, Samsung Galaxy S2 ist genial und unglaublich.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!