Verfasst von:

Samsung Super AMOLED Plus HD Displays von Lieferanten bestätigt

Verfasst von: Michael Maier — 17.08.2011

Laut eigenen Angaben wurde den Androidguys nicht nur von einem Samsung-Zulieferer, sondern auch von einer weiteren anonymen „industry source“ - also einem Informanten aus dem entsprechenden Industriezweig - bestätigt, dass Samsung an Super AMOLED Plus HD Displays arbeitet.

Dies wäre ein weiteres Zeichen dafür, dass die Gerüchte bezüglich der Geräte, die von Samsung angeblich dieses Jahr noch auf den Markt gebracht werden sollen, stimmen. Allerdings fragt sich der ein oder andere, ob ein (vermutetes) Gerät mit einem 4.65“ HD-Display überhaupt Sinn machen würde. Ich kann es mir durchaus vorstellen und so mancher Besitzer eines Gerätes mit 4.3“ Display, oder aber eines Dell Streak 5, wird mir vielleicht zustimmen.

Natürlich gibt es verschiedene Anforderungen an ein Smartphone, allerdings kann man sich an ein Gerät mit 4.3“ Display sehr gut gewöhnen. Immer noch handlich genug für ein Smartphone, bietet es eine sehr komfortable Nutzung von all dem, was man mit dem Gerät macht. Auch das Streak 5 finde ich nach wie vor ein tolles Gerät. Dank 5“ Display lässt es sich noch komfortabler Surfen, Videos schauen, oder aber auch „nur“ News lesen. Da sich ein 5“ Device (zumindest für mich) wegen der Größe nicht mehr so entspannt in der Hosentasche transportieren lässt, habe jedoch immer öfter wieder ein „normales“ Smartphone (und dazu zählt ein Gerät mit 4.3“ für mich definitiv) am Mann. Ein Smartphone mit 4.65“ Display könnte eventuell gerade noch den „Handy-Faktor“ erfüllen, sich aber gleichzeitig vielleicht schon fast so komfortabel wie das Streak 5 nutzen lassen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die kommenden 4.5“ und (vielleicht) 4.65“ Geräte.

Quelle: Androidguys.com

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Fabian Wittwer 18.08.2011 Link zum Kommentar

    Manchmal kann ich die Hersteller nicht verstehen. Vor ein paar Jahren wurden Handys immer kleiner, bis die Bedienung unbequem wurde, jetzt passiert das gleiche nur eben mit immer größeren Displays. Ich bin Besitzer eines Desire HD (4.3") und bin nicht besonders glücklich mit dieser Grösse da es zu viel Akku verbraucht und man die Statusleiste nicht mehr bequem herunterziehen kann. Das Problem mit den Hosentaschen kann ich aber nicht bestätigen, was habt ihr alle für kleine Hosentaschen ?? ;-) Ich finde 4" eine ideale Grösse.

  • Sabine A. 18.08.2011 Link zum Kommentar

    Hmmm, also wenn ich mal im Kleidchen rum laufe, ohne Tasche, dann muss das SGS2 mit dem BH vorlieb nehmen....aber viel grösser als 4“ darf das dann nicht sein, sonst sieht es blöde aus lol

  • Anonymon Anonymus 18.08.2011 Link zum Kommentar

    Ich laufe eigentlich immer mit Umhängetasche rum. Da passt natürlich auch ein Gerät mit 5" ohne Probleme hinein.

    Aber ich muss mich Alexander anschließen: Ab einer gewissen Größe wird die Bedienung unterwegs unhandlich. Von daher kann ich dem Trend zu immer größere Smartphone-Displays auch nicht so viel abgewinnen.

  • Achim Hilscher 18.08.2011 Link zum Kommentar

    @ Eule: Baggy pants oder was?

  • Dr. PC 18.08.2011 Link zum Kommentar

    ...es wird vermutlich auch ein 7" Tablet mit Super AMOLED Plus geben oder auch alsHD...wurde ja schon vorgestellt aber z.B. auch wegen Kostengründen und Display-Knappheit zurückgezogen.

  • Alexander Schulz 18.08.2011 Link zum Kommentar

    Alles über 4" ist doch super umständlich zu bedienen...
    Auf 3.7" erreiche ich noch alles ganz schnell und einfach mit dem Daumen, das auch so nebenbei, wenn man z.B. nur nach der Uhrzeit schauen will, und für's surfen etc. pp reicht es auch locker aus! Bei mehr als 4" muss man ja gleich mit zwei Händen hantieren um es überhaupt zu unlocken O_O

  • Eule U. 18.08.2011 Link zum Kommentar

    Ich hatte beide das GALAXY S und das S II und ich finde das größere Display angenehmer. Aber das ist Geschmackssache. Was ich mich grad frage ist... Was habt ihr für kleine Hosentaschen? Also ich muss erstmal alle Taschen abtasten und suchen wo es denn ist. ;-)

  • S.Loop 17.08.2011 Link zum Kommentar

    Ich kann den Trend überhaupt nichts abgewinnen maximal 4 alles andere nervt mich ungemein ich will ein highend smartpohne mit 4 und nicht 4,3 geschweige denn 4,65 völliger Schwachsinn das passt in keine Jeans mehr.

  • Pet 17.08.2011 Link zum Kommentar

    Idh bin auch zufrieden mit meinem Streak 5 und dies für tolle 230 Euro, so passt der Preis und alles zusammen. Würde beim nächsten Gerät vielleicht 260 Euro Zahlen, dann muss aber ein größerer Akku und ein sehr viiel sparsameres Display zur Austattung gehören, ein unbedingtes muß. Denn große Dispalys verschlingen eben leider bis jetzt sehr viel mehr Energie!!!! Leider. Aber ich bin immer noch begeistert von dem 5 Display, absolut!!!!

  • matze272 17.08.2011 Link zum Kommentar

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 mehr muss ich dazu nicht sagen. :D

  • rocka 17.08.2011 Link zum Kommentar

    die Auflösung wäre interessant

  • Michael W. 17.08.2011 Link zum Kommentar

    so sieht 's aus Michael. Die Touchscreens werden größer, ohne dass die Gehäuse proportional mitwachsen. Das macht komfortable Displaygrößen möglich und darauf freue ich mich :) Mein SGS mit 4" wird langsam zu klein.

  • Michael Peters 17.08.2011 Link zum Kommentar

    Kommt ausser auf die Display Göße auch auf die Breite des Rahmens an. Wenn man den oben und unten extrem schmal hinbekommt, würde das ein Teil des Zuwachses auffangen.

  • David Noel Z. 17.08.2011 Link zum Kommentar

    Das hört sich doch schon mal sehr gut an! Wobei es nicht größer als 4,65 Zoll werden sollte. Alles darüber ist wohl nicht mehr Hosentaschentauglich.
    Trotzdem denke ich, dass es sicherlich ein hochinteressantes Display ist und eine Aufwertung der Auflösung sicherlich auch nicht schlecht ist.

  • Harald F. 17.08.2011 Link zum Kommentar

    Ich denk mal wenn Android Ice Cream Sandwitch ohne Hardwaretasten auskommt ist ein Smartphone mit 4,65" Display nicht sehr viel größer als mein HTC Sensation mit Hardwaretasten

  • Clyde Barrow 17.08.2011 Link zum Kommentar

    ...was natürlich auch mit der Körpergröße und Hose zusammenpassen muß. :-)