Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Samsung Roadmap für 2011 im Netz aufgetaucht – 4.65“ Phone mit Ice Cream Sandwich doch echt?

Ich mag es nicht, wenn ein Blog keine Quellenangaben veröffentlicht, anhand derer man zumindest nachvollziehen kann, wie sicher die Informationen denn sind. So geschehen beim aktuellen „Leak“ der Samsung Roadmap für den Rest des Jahres. Allerdings ist Mobile-Review.com in der Regel eine verlässliche Quelle, zumal dieses Gerücht eine Vorgeschichte hat. Diese Vorgeschichte untermauert in diesem Fall meiner Meinung nach – zumindest ein Stück weit – dieses Gerücht.

Schon vor ein paar Tagen gab es Informationen bezüglich einiger Samsung Geräte, die dieses Jahr noch erscheinen sollen. Kurze Zeit später dementierte Samsung diese Informationen, was man auch so werten könnte, dass Samsung einfach von den Geräten ablenken wollte. Die jetzt – laut Mobile-Review.com – im Netz aufgetauchte Roadmap deckt sich mit den ersten Informationen zu den Geräten, die noch dieses Jahr erscheinen sollen. So können wir uns also, wenn sich die Roadmap auch wirklich als echt erweist, nicht nur über ein 4.65“ „Monsterphone“ mit Android Ice Cream Sandwich freuen, sondern noch über einen ganzen Haufen weiterer Android-Devices.  

Hier die komplette Roadmap (laut Mobile-Review.com):

GT-B5510 (W41) - Runs Android 2.2, 2.8 inch display, 800 MHz procesor, QWERTY keyboard, 3 MP camera, WiFi

GT-S5360 (W42) - Similar to the W41, but with a 3 inch screen and 2 MP camera. Runs Gingerbread.

GT-S5610 (W42) - 2.4 inch screen, runs Gingerbread, 5 MP camera, 150 MB internal storage, HSDPA

GT-I8150 (W40) - Gingerbread handset, 3.7 inch screen, 1.4 GHz chip, 4 GB memory, 5 MP camera, 720p HD video support, DLNA, GPS

GT-I9210 (W40) - 4.5 inch SAMOLED display, 4G support, 8 MP camera, LED flash, 2 MP front camera, 1750 mAh battery, GPS, WiFi

GT-I9220 (W43) - Ice Cream Sandwich, 4.65 inch SAMOLED display (1280x720), 5 MP camera (possibly the Nexus Prime?)

P6200 (W44) & P6210 - Tablets running Honeycomb, similar except for connectivity features. One supports HSPA and the other WiFi only. Both have 7 inch SAMOLED displays, 3 MP cameras with 2 MP front facing cameras.

GT-S5380 (W47) - Bada 2.0, 2 MP camera, 3.2 inch screen

GT-S8600 (W47) - Bada 2.0, 4 inch SAMOLED display, 5 MP camera, 3 GB internal memory

GT-S7250 Wave M - Wave succesor, 3.5 inch HVGA display, NFC support

GT-i8350 Omnia W - Windows Phone, 1 GHz processor, 3.7 inch display, 5 MP camera, WiFi, GPS, possible October launch

Quelle: Androidnews.de

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Die Liste wurde von Samsung schon letzte Woche dementiert. Vermutlich liegt aber trotzdem viel wahres drin ... mal abwarten.

  •   10

    Ein Froyo Handy? Glaub kaum dass Samsung dass rausbringt!

    Was die 2.65 " angeht: Sollte ICS wirklich keine Tasten brauchen, wäre das Handy ein einziger Bildschirm und somit nicht größer als jetzige Modelle....

  • @ copyright was den speicher angeht gebe ich dir voll und ganz recht!!

    mir ist mein sgs mit 4" groß genug eventuell würden noch die 4,2" vom sgs2 gehen aber 4,6 ist mir einfach bei weitem zu groß und würde ich mir nicht kaufen...

  • @Rene K. wenn ich das richtig in dem Sensation gelesen habe,.was ich bei mir im laden liegen habe, hat dieses gerät nur 1gb internen Speicher.
    mein i9000 hat 8 GB, wovon im Moment noch 1,4 frei sind.

    mal angenommen du willst mit dem Teil mal 1 oder 2 gameloft spiele installieren, da wird es schon verwandt eng bzw unmöglich dies zu tun, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel dungeon hunter 2 schon gute 800 MB vom internen Speicher benötigt (wenn es nicht sogar mehr waren!)

    ich lasse mich jetzt gerne eines besseren belehren, aber ich habe in keinem Test gelesen, dass das Sensation 8gb Speicher hat, was für mich seit meinem i9000 zum Standard gehört, gerade wenn mich ein anderer Hersteller von seinem neuen Top-Handy überzeugen will und dieses quasi auf eine Stufe mit dem i9100 stellt.

  • Naja, angenommen der Rand wird schmäler, muss das Gerät selbst nicht mal größer als das SGS2 sein. ;)

  • @ Rene K. bei alltäglicher Anwendung sicher ausreichend, aber warte mal ab wenn nächstes Jahr ein update auf Ice Cream Sandwich kommt und HTC verkündet, das sie es mit ihrer neuen Sense leider nicht aufs Sensation kriegen :)

    So passiert vor ca. einem Monat mit dem Desire und ich hatte eines :(

  • Warum werden die hw tasta phones nie außerhalb der mittelklasse angeboten? Ich mein 800 MHz, das hat mein altes galaxy spica auch :-/

  •   23

    @Copyright86 Wieviel Speicher hast Du bitte in Deinem jetzigen Gerät, dass Dir der vom Sensation zu klein ist? Und wieviel benötigt man? Ist doch kein Laptop...

  • @ Jean, das wäre nicht das erste WP7 Gerät von Samsung!
    Die hatten Windows schon auf dem Omnia 7

  •   23

    Kurzum: Jetzt gehts an die Zehntel! Da 5" zu groß für ein Smartphone ist und 4,5" schon zum Quasistandard erkoren wurde, muss jetzt eine Zwischengröße her um den Gipfel der Displaygröße zu erklimmen. Wers braucht...

    Ansonsten: Dafür das man sich bei HTC beschwert zu viele Geräte zu bringen, bringt Samsung aber mal einen richtigen Schwung...

  • 4,65 Zoll? Wo soll denn das ganze noch hinführen. Gestern habe ich wirklich überlegt ob ich mein Galaxy S durch ein SII oder ein Sensation ersetze, da mir das SII aber rein optisch überhaupt nicht zusagt, im Gegensatz zum HTC, welches mir aber zu wenig internen Speicher hat (Obwohl ich es optisch wirklich gut finde, genauso wie das neue HTC Sense) und in diversen Tests mein aktuelles Gerät immernoch vor dem Sensation rangiert, habe ich es gelassen.

    Wen Samsung in Zukunft mal wieder mehr auf Design setzt, werde ich der Marke wohl treu bleiben, aber im Moment gibt es für mich keinen Grund wieder hunderte von Euros für ein Gerät auszugeben, welches geringfügig besser ist als meins.

    4,65 Zoll finde ich wirklich heavy, das einzige was mich an dem Gerät reizen würde, wäre Ice Cream Sandwich.
    Aber mal abwarten, was am Ende wirklich kommt.

  • GT-i8350 Omnia W - Windows Phone, 1 GHz processor, 3.7 inch display, 5 MP camera, WiFi, GPS, possible October launch

    samsung wird abtrünnig steinigt sie^^

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!