Topthemen

Samsung Galaxy Tab: Version ohne Mobilfunk

Samsung Galaxy Tab: Version ohne Mobilfunk

Laut Engadget wird Samsung eine Version des Galaxy Tab ohne Mobilfunk in den Handel bringen. Zum Preis hat Samsung noch keine Angaben gemacht. Er dürfte sich aber an den 499$ der Basisversion des Ipads orientieren.

Das Galaxy Tab von Samsung kann in der bereits auf der IFA gezeigten Version das Mobilfunknetz nutzen um bspw. zu telefonieren oder im Internet zu surfen.  Bei der Version ohne Mobilfunk wird dies nicht möglich sein und jetzt kommen wir zum gravierenden Nachteil: Der offizielle Market wird höchstwahrscheinlich nicht auf dem Tablet vorinstalliert sein, da Google als Anforderung dafür stellt, dass das Gerät Mobilfunk beherscht.

 

Falls Google nicht plötzlich seine Anforderungen für den Market ändert, ist dieses Tablet für mich in der zu erwartenden Preisklasse ein absolutes No-Go. Es gibt genug Tablets die das Gleiche, Ähnliches oder sogar Besseres bieten werden, aber 100$/€ weniger kosten werden.

Quelle: Engadget

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 27.03.2016 Link zum Kommentar

    Top


  • 1
    marcel 20.09.2010 Link zum Kommentar

    dxcbfdgv vn. hg, bn. b:%&55% :&%%$&&4%465533374%!GCCXLFBCFFGXDFFVC. BCHHG. VV. V, BHCC C,V, VCCF,,NHHVGGGHZCH VCQDEFFDXDXXCXC,CS. .ER,, XDSSEXV. XCVB. VVBB. BBB. NBVJ. VPLQ D cgQ@


  • Michi Helli 8
    Michi Helli 19.09.2010 Link zum Kommentar

    Ist echt schade
    wäre was für mich aber der Preis


  • Sergey 6
    Sergey 19.09.2010 Link zum Kommentar

    Das Galaxy Tab ist grundsätzlich überteiert. Ein Arbeitskollege, der ein Fan von den Äpfel Produkten ist wollte es sich holen. Aber als er gehört hat, dass das 7 Zoll Ding an die 800 kosten soll, hat er sich doch für das iPad entschieden. Damit solche Pads mit dem Apfel konkurieren können, müssen sie erst durch den Preis überzeugen.


  • Jan S. 20
    Jan S. 19.09.2010 Link zum Kommentar

    Der Preis ist ja bisher nur eine Vermutung die sich am Preis der anderen Version orientiert.


  • 9
    Gelöschter Account 19.09.2010 Link zum Kommentar

    Also GSM/3G ist für mich nicht unbedingt notwendig...10" dagegen schon!!
    Ich würde das Tablet ja nur "zwischendurch" benutzen. Daheim hab ich eh´ WLAN, "draußen" hast Du bei McD 1Std. kostenfrei (da ich mit 2 Handies unterwegs bin, 2mal 1Std ;-) )...
    Jedoch ist mir der Preis, für das Gebotene einfach zu hoch.
    Da gibt es wirklich günstigere Alternativen!


  • Bernd Bloch 6
    Bernd Bloch 19.09.2010 Link zum Kommentar

    sieht gut aus, aber nicht für diesen Preis mit diesen bescheidenen Funktionen.
    Da kann ich mi ja gleich ein iPad zu legen, was ich nicht werde.

    Ich werd´ warten bis es ein 10"-Android-Tablet mit 3G und WLAN gibt, das macht für mich Sinn.


  • 3
    Flo 19.09.2010 Link zum Kommentar

    irgendwie verstehe ich diese tablet dinger nicht. wozu braucht man die eigentlich ?
    ich finde ein gutes smartphone mit 4 max 5 zoll ausreichend , aber jedem das seine

    grüße
    flo


  • Olaf H. 12
    Olaf H. 19.09.2010 Link zum Kommentar

    Ohne Market? Wie soll dieses Tablet gegen besser ausgestattete Geräte behaupten?


  • 3
    Gelöschter Account 19.09.2010 Link zum Kommentar

    ohne mobilfunk ist es wirklich eher uninterresant ....
    allerdings glaube ich nicht das die preise zu 100% so in den handel übernommen werden, damit würde sich samsung ins bein schneiden.


  • Simon H. 4
    Simon H. 19.09.2010 Link zum Kommentar

    Morgen,
    Fand das tab am anfang super, aber irgendwie ist es für mich seit der ifa echt uninteressant geworden. Einfach viel zu teuer, da gibt es echt bessere alternativen.


  • 14
    Mysticc . 19.09.2010 Link zum Kommentar

    Ist für mich mit oder ohne Mobilfunk uninteressant, kleines 7-Zoll und dazu noch das teuerste Gerät auf dem Markt.
    Selbstbewuster Auftritt von Samsung - nur fehlen mir Argumente dafür.


  • 13
    Jens L. 19.09.2010 Link zum Kommentar

    Ja ich gehe jede Wette ein, dass unsere schlauen "Scripter" da noch ne Lösung finden werden :D


  • 10
    dirk l. 19.09.2010 Link zum Kommentar

    Nunja. Vielleicht gibt es einen Trick mit dem Market in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S. Hehe.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel