Topthemen

Samsung Galaxy Tab Unboxing Video

Samsung Galaxy Tab Unboxing Video

 

Heute kam es an: das Samsung Galaxy Tab! Das erste was wir natürlich hier gemacht haben: wir haben es eilig ausgepackt! Und wir lassen Euch daran teilhaben. Wir zeigen Euch in diesem Video erstmal das Unpacking. Weitere Videos werden aber folgen.

Noch heute sollte es dann von uns ein erstes Hands-On Video zu sehen geben. Dort gehen wir auf die wichtigsten Features vom neuen Gerät ein. Wir besprechen zunächst:

  • Display
  • Einstellungen
  • Music Hub
  • Usw.

Interessiert Euch etwas im Speziellen? Dann her damit...

Zunächst erstmal viel Spaß beim Unboxing!

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (30)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
30 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 27.03.2016 Link zum Kommentar

    Gelesen Teil


  • Muecke 3
    Muecke 08.11.2010 Link zum Kommentar

    Hey,

    also ich finde das mal echt den Hammer, der Monitor hat eine super Auflösung und die Kammer vorne und Hintern !! dann noch das man eine SIM Karte rein stecken kann das ist das Hammer. Alle beschweren sich über den Preis. Frage was Kostet das gerät vom Apple ?? das UMTS, W-LAN hat ?? sorry ich wies es nicht da ich nicht nachgeschaut habe. doch das dürfte auch so teuer sein oder nicht? man sollte immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht eine Birne dazu nehmen ;-)


    so jetzt aber zu dem was mich wirklich interessiert, denn ich habe nur die Möglichkeit gehabt ein abgebundenes gerät im Laden kurz zu testen :-(

    da das gerät so für den Privaten gebrauch für mich wenig sin macht würde ich das gerne für die Arbeit nutze, und da renne ich an LKW`s Rum und schreibe alle möglichen Dinge mit, auf ein Papier Formular :-( damit ich das dann Später in die Webseite (Localhost) eingeben kann, das würde ich gerne unterwegs machen. daher meine Frage kann man auf dem Gerät einen Webserver installieren z.B. Xampp oder MAMPP ?? denn dann könnte ich die Daten direkt in meine Webseite eintragen, und Später nur noch eine Datei hin und Her Kopieren :-).

    wie ist das mit Word und Excel ? wie kann man damit arbeiten da die Tastatur ja auch noch auf den Monitor passen muss??


    Gruß
    Mücke


  • stephan d. 22
    stephan d. 13.10.2010 Link zum Kommentar

    klasse Video

    ich bin süchtig nach Deinen
    Video's, Fabi...


  • Philipp K. 14
    Philipp K. 13.10.2010 Link zum Kommentar

    Sieht mal ganz cool aus. aber das soll ans IPad rankommen?
    neee


  • Maik F. 11
    Maik F. 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Naja, Samsung möchte ja ich glaube 10 Millionen davon verkaufen, aber dafür ist Preis nun mal zu hoch...
    Da habe ich lieber ein vernünftiges Smartphone in der Tasche, welches in den meisten Fällen das gleiche bitten sollte...


  • 6
    Marcus Ziegler 12.10.2010 Link zum Kommentar

    klasse teil...leider nur zu teuer..


  • Johannes Georg 3
    Johannes Georg 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Zum Thema Readers Hub: Es gab auf der IFA einen funktionierenden Dienst, wie gesagt die Einzelkomponenten werden von Top of the Line Providern dieses Bereiches beliefert. Je nach Tageszeitung konnte man auch Artikel vorlesen lassen, was auch recht gut klang. Ging auf der IFA nur bei Zeitungen, aber dafür waren Zeitungen wie der Berliner Tagesspiegel und der französische Figaro dabei und auch wohl bekannte aus anderen Ländern, ich habe es erlebt, dass Leute baff waren, dass das Ding ihre Regionale Zeitung (weltweit) kannten, in Deutschland war die Zahl in den Klammern bei der Anzahl der verfügbaren bei irgendwas um die 50-60, genau weiß ich das nicht mehr. Bücher kommen wie erwähnt von Kobo und die Magazine funktionierten je nach Magazin auch recht gut. Wie gesagt IFA Version der Software, die noch extrem Vorserie gewesen sein soll.

    Auf einer Beta Version vom 2.2 auf dem Galaxy S habe ich die Newspaper App übrigens auch in ähnlciher Form gesehen, also gehe ich mal davon aus, dass die auf jeden Fall funktionieren wird auf dem Tab.


  • Andreas Streim 5
    Andreas Streim 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Also für mich schien auf der IFA der Readers Hub die Killer-App zu sein, die mich selbst bei einem hohen Preis, verglichen mit angekündigter Konkurrenz, hätte schwach werden lassen. Für die meisten anderen Android-Apps reicht mir mein Desire eigentlich völlig.

    Aber dazu müssten ein paar vernünftige Zeitungen und Magazine mitmachen, damit es auch den Content gibt. Es macht mich zumindest stutzig, dass zum Marktstart offenbar kein namhafter Verlag mit an Bord ist, den man - Namedropping! - nennen kann bzw. der von sich aus öffentlich macht, was für ein tolles digitales Erlebnis er jetzt auch anbietet.

    Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.


  • mikavolucer 13
    mikavolucer 12.10.2010 Link zum Kommentar

    @ghostho
    Also ich habe mir kein Iphone gekauft. Hätte ich zu dem Preis auch nicht, wenn Android drauf gewesen wäre *zwinker


  • 21
    Gelöschter Account 12.10.2010 Link zum Kommentar

    jajaja immer uber den Preis meckern. Aber wenn ein iphone direkt am anfang 1000-2000 euro kostet, dann wird das als normal empfunden und in massen gekauft. Scheiss iphone und co. ! !


  • Michael Nonn 2
    Michael Nonn 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Habe das Tab auch und ich bin richtig begeistert, mir ist / war es den Preis echt wert.

    Falls noch jemand schnell eins haben will (Umkreis Köln / Bonn) : 1 oder 2 habe ich noch da (für 750 Euro).
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/407117/Falls-jemand-ein-Galaxy-Tab-braucht-ein-paar-habe-ich-noch-Root-ist-moeglich

    Root geht übrigens auch... :-)

    Zum Readers Hub : Der ist drinnen, aber bei Zeitungen und Magazinen ist es ausgegraut und es kommt "Dienst in Kürze verfügbar". Das Tab ist ja auch offiziell noch nicht auf dem Markt.

    Books (im Readers Hub) geht schon, der Content kommt von Kobo.

    Fragen ? Nur zu !

    Videos ? Hier : http://www.youtube.com/user/HOTminusWIREdotDE (kommen noch einige, sind erst ein paar hochgeladen, unter anderem mit Benchmarks, Browser, etc)


  • Benjamin Grüning 9
    Benjamin Grüning 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Danke Fabi für das Video.


  • Andreas Streim 5
    Andreas Streim 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Wie, es gibt keinen Readers Hub? Das finde ich ja schon einen Hammer, in der Samsung-Pressemitteilung heißt es: "Die vorinstallierte Anwendung „Reader’s Hub“ öffnet die Türen zu einem großen wie auch übersichtlichen Angebot an Büchern, Magazinen und Tageszeitungen aus aller Welt. Die gut sortierte Bibliothek bietet interessante Geschichten unterschiedlicher Genres, die auf dem großen Display des Samsung Galaxy Tab einfach zu lesen sind."

    Ist das jetzt schon Irreführung von Kunden?

    Auf jeden Fall erklärt das das Rumgeeiere der Samsung-Presseansprechpartner mit ihrem "dazu darf ich ihnen nichts sagen".


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    12.10.2010 Link zum Kommentar

    Würde ich auch mal behaupten! Ich bin mir sicher, dass es das Galaxy Tab sehr bald für unter 500 Euro gibt..


  • Johannes Georg 3
    Johannes Georg 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Zum Preis, natürlich ist der hoch, aber das Galaxy S hatte auch 'ne UVP von 649€ und bald nach dem Launch gab es das Gerät für knapp 200€ weniger.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    12.10.2010 Link zum Kommentar

    Es gibt noch keine im Readers Hub. DAs ist noch deaktiviert...


  • Andreas Streim 5
    Andreas Streim 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Könnt ihr bitte mal schauen, welche deutschsprachigen Zeitungen und Magazine im Readers Hub angeboten werden? Selbst bei Samsung will man mir dazu nix sagen.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    12.10.2010 Link zum Kommentar

    Das ist ein HD Video. Kann sein, dass YouTube noch verarbeitet. Ich habe es sofort rausgeschoben...


  • Cyp 17
    Cyp 12.10.2010 Link zum Kommentar

    wieso kein HD Movie? Das Tab sieht so verschwommen aus :) .. oder es liegt an meinen Augen..


  • mikavolucer 13
    mikavolucer 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Der Preis, der Preis.
    Es fällt nicht leicht das "Ich WILL WILL WILL Gefühl zu unterdrücken.
    Aber noch bin ich nicht bereit das Geld auszugeben.

    Allerdings fürchte ich jetzt schon, dass meine Disziplin nach weiteren Videos bröckelt *lächel


  • 7
    Gelöschter Account 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Es ist ziemlich müßig über den Preis zu diskutieren. Das eine Gerät ist billiger, andere wiederum teurer. Wenn ich an die Preise von Apple denke und die von anderen qualitativ guten Herstellern, könnte man auch seitenweise Blogs voll schreiben aber es is halt wie es is! Und so lange ich mit dem Galaxy Tab auch meine Bierflasche auf bekomme, ist das Ding gekauft ;-)


  • Sebastian H. 16
    Sebastian H. 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich finde den Preis auch zu derbe ... mal schaun, wann das Ding billiger wird.

    zu Rechner mit Telefon:
    seitdem die Wählscheibe eingespart wurde, sind doch die meisten Telefone kleine Rechner ;-)


  • Jean Paul T. 25
    Jean Paul T. 12.10.2010 Link zum Kommentar

    johannes,
    ganz ehrlich, bis zu nem ausgereiften pc fehlt da so einiges!!!
    ich bekomme 10zoll netbooks für weitaus weniger geld mit integriertem g3, die dafür wesentlich mehr bieten als das tab...
    es is ein tolles gerät, keine frage, aber trotzdem ist samsung da weit an der bezahlbarbleibenden variante vorbeigeschossen, ich kann mich an blogs hier erinnern, in dem oft samsungchefs zitiert wurden, die immer meinten über den preis könne man noch nichts genaues sagen, nur soviel, das es bezahlbar sein soll...
    für 750 euro+ hole ich mir dann doch lieber nen neuen sony vaio und weiß das da der preis gerechtfertigt ist.

    selbst das archos 10.1 wird gute 400€billiger, klar man kann damit nicht g3 nutzen, aber per trethering gehts ja doch!
    und hast mal die specs verglichen?


  • Sebastian 8
    Sebastian 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Doch, man kann über den Preis meckern.
    Apple mag wohl eine größere Anzahl an Geräten auf dem Markt plazieren können und das ist nicht nur dem "anständigen" Einstiegspreis des Ipad 16gb zu verdanken.
    Wenn Samsung wirklich ernst machen möchte und hier Apple das Wasser abgraben will, müssen Sie über den Preis kommen!
    Samsung fährt mit dem Preis von ~750€ nach meiner nichtprofessionellen Meinung gut Geld ein. So wird das aber nichts mit dem großen Marktanteil :-P


  • Johannes Georg 3
    Johannes Georg 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Alle meckern immer über den Preis, aber man darf nicht vergessen, dass ein Display mit der Auflösung auch kostet. Andere Tablets habeneine vergleichbare Auflösung bei größeren Maßen, was in der Herstellung nicht so teuer ist. Das Display hat somit eine höhere Schärfe und das kostet. Miniaturisierung kostet, habt ihr mal d aran gedacht, dass ihr kein Telefon mehr in dem Händen habt, sondern einen Rechner mit Telefon?


  • Thomas D. 11
    Thomas D. 12.10.2010 Link zum Kommentar

    zu teuer.


  • Bruno Hautzenberger 2
    Bruno Hautzenberger 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Wie geil. Ich will auch, aber der Preis..... ....inakzeptabel!


  • Dennis G. 15
    Dennis G. 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab immernoch nich verstanden für was man ein Tablet-PC braucht, find ich iwie unnötig. Kann nich mehr als mein Handy, hat nur nen größeren Display ^^

    sry, aber ich komm nich dahinter was so toll an den dingern is ^^


  • Christian Grasser 19
    Christian Grasser 12.10.2010 Link zum Kommentar

    So geil, wäre da nicht der Preis :-(


  • 11
    Tony Z. 12.10.2010 Link zum Kommentar

    Das Teil ist voll hammer, aber der Preis ist ja mal sowas von unverschämt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel