Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 7 mal geteilt 40 Kommentare

Höchste Geheimhaltung: Lässt Samsung sich von Apple inspirieren?

Samsung Galaxy S3 Mockup

Eigentlich wollte ich es ja mittlerweile boykottieren, noch irgend etwas über Samsungs erwartetes neues Flaggschiff Galaxy S3 zu schreiben, aber das würde bei meinem Beruf ein wenig Meuterei entsprechen.Also muss es doch sein. Die neueste Information ist aber (glücklicherweise) mal kein „Ist-das-vielleicht-das neue-S3-ach-doch-nicht“ Gerücht, sondern bezieht sich auf die Geheimhaltungspolitik, die Samsung mit dem Gerät gerade fährt. Denn so scheint das Samsung Galaxy S3 derzeit in einem anderem Gehäuse getestet zu werden, als dann tatsächlich bei Erscheinung vorhanden sein wird. Warum? Um so Leaks vorzubeugen.

Diesen kleinen „Trick“ könnte sich Samsung offenbar von Apple abgeschaut haben, so die Webseite ETNews. Blickt man in die Vergangenheit, scheint das nicht das erste Mal zu sein, dass das südkoreanische Unternehmen sich ein wenig von den Jungs aus Cupertino „inspirieren“ lässt. Eins muss man Samsung lassen: der Hype funktioniert. Auch das hat sich bei Apple schon mehrfach als äußerst erfolgreich bewiesen. Bleibt nur zu hoffen, dass das tatsächliche Samsung Galaxy S3 diesen mittlerweile doch sehr hochgeschaukelten Erwartungen auch noch irgendwie gerecht werden kann.

So wird das Galaxy S3 also fleißig in einem Testgehäuse ausprobiert, das richtige Design könnte dann erst zum Launch gezeigt werden, damit vorab keine (weiteren?) Leaks auftauchen sollen. Obwohl ich es eigentlich gar nicht will, bin ich wirklich gespannt, was da dann gezeigt wird.

Quelle: Phandroid

7 mal geteilt

40 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich freu mich schon auf das S3


  • Hab ich schon, das Bild ist ein Galaxy Nexus Gehäuse bissel gemoddet.


  • MHH 12.04.2012 Link zum Kommentar

    @T.M.: Mal eine andere Frage: Was klaut Apple eigentlich nicht von anderen?
    Fragen wir doch einfach "den Steve" höchstpersönlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=CW0DUg63lqU


  •   18

    @ emir f.
    naja ich meinte ja auch nur wenn es ginge , so zum beispiel man würde sich das betriebssystem kaufen können oder auch das das auf unseren androiden läuft könnt man ja beide installieren und sich aussuchen mit welchem man heute oder morgen arbeiten will XD


  • Also ich würde nicht mal wollen das mein sgs die Software von Apple hat. Ich kriege oft genug mit wie die IPhones von Freunden rumspinnen. Da läuft ICS doch ersten Sahne :)


  •   18

    was wäre wohl wenn man die software von apple auf nem sgs2 zum laufen bringen könnte was wäre denn ?? spinnen wir den gedanken doch mal zu ende.
    na jemand vorschläge ??


  •   18

    @exit mode
    du sagst das macht kein andere hersteller ok , dann ist sony überhaupt kein hersteller die tauschen kostenlos die geräte um deren displays bei einer erwärmung von 40 grad nen gelbstich kriegen, kennst du die geschichte mit der dame die ihr 4 oder 4s im autobenutzt hat was zugefroren war ?? glassbruch weil laut angeblich von apple nur 0-30 oder 35 grad angegeben werden , ist wenn das so stimmt wirklich nen trauerspiel sich auf son laden noch einzulassen XD


  • @ Gerald S. :)

    Auf deine Frage ,, ob man da noch einen Hype von Apple bräuchte ''

    Ich würde sagen naKlar wieso denn nicht , jeder Hersteller hat jetzt gezeigt was man aus einen Handy machen kann , sprich quadcore usw .
    Jetzt , muss dieses Jahr Apple zeigen was so gut am ,, neuen iPhone '' ;) ist :) .

    Apple hat die Smartphone Welt bis jetzt immer ein Wenig wenn nicht sogar gros beeinflusst , eben revelotioniert .

    Konkurenz belebt das Geschäft , das ist leider war.

    Ausser Microsoft , mit Ihrer Verranzten Oberfläche die braucht keiner :)
    ( Kleiner spass)


  • :D War klar das wieder ein paar Sprüche kommen wie: "Was klaut samsung eigentlich nicht von apple??"

    Echt nervig!


  • @T.M.: Ich denke eher dass Apple von allen klaut und es dann als eigene Inovation darstellt. Samsung schaut sich nur was ab beim Apfel und macht meiner Meinung nach einiges besser.


  •   5

    Hoffentlich findet das S3 auch jemand in der Kneipe! ;-)


  • Mit dem One X hat Htc schon mal gut vorgelegt. Da muss jetzt von Samsung etwas mehr kommen als nur super dünn mit Amoled.

    Ausserdem gibt's ja noch Huawei mit ihrem neuen Android.

    Braucht man da einen Hype a la Apple? Ist es nicht eher so, dass Samsung sich langsam für die Party verspätet? ;)


  • Mal eine andere frage: Was klaut samsung eigentlich nicht von apple??

    Nach dem S2 und dem Note, kommt mir jedenfalls nix mehr von samsung ins haus!
    Panasonic ist jetzt neu eingestiegen und mal sehen was sie so in zukunft bringen. War mit denen in anderen bereichen immer sehr zufrieden.


  • @ Der Wüstenfuchs: Ja das geht mit dem SGS2. Du brauchst dazu nur ein MHL Kabel. Die gibts hier

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mhl-kabel&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9571743214&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=21187252631310823227&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_23jojrigf2_e

    oder auch in den Blöd und Geiz Läden.
    Ab und zu Zocke ich auch mal über den Fernseher Blood and Glory und Angry Birds.
    Das tolle allerdings ist dass Du 1:1 das auf dem Fernseher siehst was auch aktuell auf dem S2 zu sehen ist. Launcher, Browser, Spiele usw., alles knackscharf. Hast also ein riesen SmartPhone im Wohnzimmer stehen :-D


    @ExitMode: Ist alles reine Geschmacksache.


  • ich habe zwar eine lese rechtschreibschwäche . Aber ich habe den Beitrag ganz gelesen . warum machen das nicht alle die hier etwas schreiben ^^ . knalltüten " testgehause "


  • @Haakon T:

    Aus deiner Idee wird wohl nichts....

    Samsung kann das nur machen weil Aerodynamik nicht eine Soooo große Rolle bei Smartphones spielt :-)

    Obwohl bei manchen Autos glaube ich sogar, dass die im Testgehäuse verkauft werden :-P


  • Habt ihr's auch schon gemerkt?


  • Ich hoffe doch mal nicht, das es so aussehen wird, sonst müsste ich es mir kaufen, denn das ist ja mal hammer sexy!

    Würde ich eher mit ins bett nehmen als eine junge blondiene !


  • "Denn so scheint das Samsung Galaxy S3 derzeit in einem anderem Gehäuse getestet zu werden, als dann tatsächlich bei Erscheinung vorhanden sein wird. Warum? Um so Leaks vorzubeugen."

    Das ist ja genial! Vielleicht könnte man diese Idee sogar Automobilherstellern verkaufen …

    Vielleicht wäre es doch zielführender mit dem endgültigen Gehäuse zu testen, dann erspart man sich evtl. Gerichtsverfahren, die Ausgabe von Gutscheinen oder Bumpern an die erboste Kundschaft.


  • Ich mag die Geheimhaltungspolitik aller firmen nicht.
    Zum beispiel kriegt acer jetz unglaublich viele fragen, wann a100/500/1 nutzer endlich 4.0.3 und die acer ring ui bekommen, doch die antwort ist immer wieder nur "im april"

    GWARGH,ES IST APRIL

    Können die Typen nicht sagen, am 15. Kommts raus und fertig? Nein, sie müssen es grundlos spannend machen!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu