Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 20 Kommentare

Samsung Galaxy S2 – über eine Million verkaufter Geräte allein in Korea

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 5790
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 8366
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

(Bild: Everythingandroid)

Wirklich verwundern dürfte diese Zahl nicht, aber wenn man sie sich mal auf der Zunge zergehen lässt, merkt man, wie angesagt dieses neue Dualcore Phone wirklich ist. Samsung hat verkündet, dass das Gerät in einem Monat über eine Million mal (und das alleine in Korea) verkauft wurde. Natürlich ist man Stolz auf einen solchen Erfolg.

Demnach gingen innerhalb der ersten 3 Tage 100.000, nach 8 Tagen 200.000, nach 14 Tagen 400.000 und nach 18 Tagen ein halbe Million Geräte über die Ladentheke. Beeindruckend, weltweite Zahlen gibt es leider nicht - aber mal zum Vergleich: beim Vorgänger Samsung Galaxy S hatte die Million noch rund 70 Tage gedauert!

Ich persönlich frage mich ja, ob nicht der ein oder andere Galaxy S2 Besitzer früher oder später den Kauf des Gerätes bereuen wird, da die bisher erhältliche Version ohne NFC Chip daherkommt (obwohl eigentlich mit NFC als „Feature“ präsentiert), und diese Technologie doch immer präsenter wird. Zwar wird NFC bei uns noch nicht eingesetzt, jedoch habe ich so das Gefühl, dass das eventuell gar nicht mehr so lange dauern wird. Natürlich haben auch andere aktuelle Geräte bisher noch keinen solchen Chip, wenn ich mir jetzt jedoch ein neues Phone kaufen würde, wäre das wahrscheinlich ein „Must have“.

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mein S2 überzeugt mich bis jetzt am meisten - nach Desire und Optimus Speed.
    Habe mich bewusst gegen das Sensation entschieden (obwohl ich eigentlich HTC-Fan bin) und dies bisher nicht bereut.

    Bis NFC hierzulande relevant ist, habe ich garantiert schon mindestens ein neues Smartphone... ;-)

  • also ich bin mir ziemlich sicher, das ich mein Desire jetzt auch in Rente schicken werde... :-( war mal n geiles Teil und wird den nächsten Besitzer sicher glücklich machen! :-) find HTC super, doch das Sensation is kein wirklicher Nachfolger!
    Freu mich aufs SGS2... geiles Teil! und NFC wird noch n weilchen brauchen! greetz

  • Also wenn ich mein galaxy s2 mitm sensation meines freundes vergleiche muss ich echt sagen das ich froh bin ein galaxy s2 hab... alleine schon wegen des displays und der performance die um einiges besser is. Dazu is es noch scheise leicht und dünne... kann die zahlen nur nachvollziehen

  • @Flo
    lol, ja Südkorea ist größer als Köln ;-)

  • @Weisser Wolf:"Zumal ich ein paar SGS1 Besitzer kenne und die am Anfang ziemliche Software Probleme hatten. Samsung hat (bei mir) keinen guten Ruf."

    Das mag sein, das hier ist aber der Nachfolger und ich kann dir versichern, dass das Ding absolut rund läuft und nahezu keine Wünsche offen lässt.

    @Roman L.: Kann ich voll und ganz bestätigen... das HTC Design ist mitterweile irgendwie "ausgelutscht".... zumindest hab ich mich "satt" gesehen...

  • In Korea leben eine Million Menschen? :D

  • was nfc angeht,,
    hier in deutschland ist man mit solchen sachen längst nicht so progressiv wie z.b. usa oder uk. hier geht es schon relativ konservativ zu, wahrscheinlich auch gut so!. soll heißen, aus meine sicht, dass die meisten teilnehmer hier im forum sovieso bereits nach eine neue handy umschauen, vll sogar zum zweiten mal ;) bevor nfc sich etabiliert hat!

  • Was ist denn an HTC noch innovativ? Alle Handys schauen gleich aus und von den Specs können Sie mit dem SG2 nicht mithalten!

  • Also ich finde das SGS2 nicht mal besonders schön noch innovativ... HTC Geräte sind viel schöner. Zumal ich ein paar SGS1 Besitzer kenne und die am Anfang ziemliche Software Probleme hatten. Samsung hat (bei mir) keinen guten Ruf.

  • Das heißt dann nich Near Field Communication sondern iNear Field Communication und ist was.total neues was jeder braucht und dann gleich nich patent drauf und dann gibts kein phone mehr mit NFC was nich ein i vorn hat... wie immer also...

  • Ich habe mein SG2 ja aus UK, wie kann ich herausfinden, ob es NFC hat?

  • @Aron
    NFC - Nier Field Communication
    Der Austausch von Daten zwischen Geräten, die sehr nahe beieinander liegen. HP zeigte z.B. einen Datenaustausch zwischen dem HP Touchpad (Tablet) und dem HP Pre 3, indem das Pre einfach auf das Tablet gelegt wurde.
    Bei so einer Technik liegt es nahe, dass man dies für Bezahlungen nutzen kann. Einmal Handy irgendwo draufgelegt und schwupps wird es vom Konto abgezogen.

    Zumindest ist das der Traum der Technikfreaks und der Albtraum jedes Datenschützers ;)

    @Basti
    So sehe ich das auch. Apple kommt immer mit irgendeiner "neuartigen" Technik an und drückt das ganze auf den Markt, ob man das unbedingt haben will oder nicht. Aber Apple nimmt meistens keine gebrauchten Sachen ;) Da gibts dann halt keine normale Videotelefonie, sondern Facetime ... nur zwischen iPhones. Ich könnte mir vorstellen, dass Apple sich auch sowas komisches für NFC ausdenken wird. Nicht unbedingt die Restriktion auf iPhones, aber dass sie NFC "neu erfinden".

  • @Aron L:

    NFC (Near Field Communication) ist ein Chip zur Übertragung von Daten per Funk. Die Reichweite ist sehr gering (maximal 2 Meter) und der Chip besitzt einen speziellen Code, welchen es nur einmal auf der Welt gibt. Dadurch hat man sowas wie einen digitalen Fingerabdruck und man kann verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten entwickeln. NFC ist sehr ähnlich zu RFID-Chips, welche heute schon in jedem Kaufhaus als Diebstahlsicherung verwendet werden oder in Parkhäusern als Zugangsschlüssel (einfach an der Frontscheibe anbringen, reinfahren, parken, rausfahren und das Geld wird automatisch vom Konto abgebucht). In den nächsten 2 Jahren sollen immer mehr NFC gestützte Zahlungsmittel (z.B. Google Wallet) zum Einsatz kommen.

  •   13
  •   10

    kann mir jmd erklären was ein solcher Chip ist? danke

  • Ich denke über 20 Mio werden mindestens bis zum Ende des Jahres vom SGS2 verkauft werden.
    Bei mir in der Firma will es auch schon ein gutes Dutzend bestellen. :o)

  • Wenn das iPhone 4S/5/6 NFC bekommt, kommt auch der Durchbruch. Die bei Apple werden das schon ordentlich hypen und die Datenbank in Cupertino ist doch prall gefüllt mit Kundendaten für iTunes und AppStore.

    NFC wird in 2 Jahren in jedem Handy sein, genauso wie GPS heutzutage :) ( naja 95 % :D )

  • Ich glaube in Sachen NFC sind wir an einer gewissen Schwelle angekommen. Ich glaube, bis sich NFC hier in Deutschland so richtig breit gemacht hat, dauert das noch 1 bis 2 Jährchen. Also wenn jemand eh jedes Jahr oder alle 2 Jahre ein neues Smartphone kauft, dann kann er sich jetzt auch für ein Gerät ohne NFC entscheiden.

  •   2

    Ich glaube nicht, dass ein NFC Chip ein "Must have" ist.
    Gerade in Deutschland wird es sich vermutlich nicht so schnell, bzw. nie durchsetzen. Die meisten Leute haben doch schon tierische Angst vor RFID Chips. Und z.B. meine Heimatstadt München ist einfach nicht "Hipp" genug, als das man damit rechnen könnte, dass das besonders viele im Handel einsetzen. Vermutlich weder im öffentlichen Nahverkehr, noch beim schnellem Imbiss wird es in naher Zukunft eingesetzt.

    Ich bin auf jedenfall froh, dass so langsam die Leute merken, dass es alternativen zum iPhone gibt. 95% der Besitzer eines iPhones haben es doch nur, weil es alle haben. Das ändert sich Gott sei Dank gerade.

  • Die Zahl ist ja nicht verwunderlich, es gab ja über 3 Mio Bestellungen. Viele warten noch auf deren Gerät!

    Hat man eigentlich genau Verkaufszahlen?

    zB

    SGS1:
    Iphone4
    SGS2:
    Sensation:

    Das wäre interessant!!

    Bis NFC richtig aktuell wird und in GER+AUT verwendet wird, gibts vllt schon das SGS4 :P

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!