Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Lange dürfte es nicht mehr dauern (bei Amazon angeblich ab dem 25. Juni lieferbar) , bis das Samsung Galaxy S endlich hier bei uns in Deutschland erhältlich ist. Ich muss zugeben, das Galaxy S ist es eines der kommenden Geräte, das auf mich einen durchaus guten Eindruck macht.

Meine Erfahrungen mit Samsung und dem ersten Galaxy sind zwar nicht besonders gut (Samsung hat mit dem Gerät schon einiges verbockt, was ich hier jetzt nicht alles aufzählen will), aber vielleicht hat Samsung ja aus den Fehlern gelernt.
 

Was es in den folgenden Videos zu sehen gibt macht auf jeden Fall Lust auf mehr, und auch die technischen Specs sind ja wirklich nicht schlecht.

ARM Cortex A8 Prozessor mit 1 GHz
4 Zoll Super Amoled-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel
512 MB RAM
8 GB interner Speicher
5-Megapixel-Kamera und eine VGA-Kamera auf der Vorderseite
Android 2.1




Was die Benutzeroberfläche Touchwiz 3.0 angeht bin ich zwar skeptisch, aber die kann man ja durch ein Homescreen-Replacement seiner Wahl ersetzen.
 

 

 

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    24.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe es jetzt mal in der Hand gehabt und muss sagen, dass das momentan das beste Android Phone für mich ist. Ich selber schau einfach auch oft unterwegs Filme. Und das hier ein echter Genuss...

  • Bin nicht so der Fan von dem Handy. Hier geht irgendwie die Eigenständigkeit von Android zu grunde. Schaut aus wie ein iPhone, und auch das UI hat einfach zu große Ähnlichkeiten. Ich mag einfach eigenständige phones, deswegen hab ich auch das Hero...

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    24.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich finde das Galaxy S ziemlich gut. Gerade das Display haut wirklich rein.

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    24.06.2010 Link zum Kommentar

    Hm, ich denke mal, dass es eine Art Zusatzvereinbarung mit den Herstellern ist. Auf dem G1 steht es drauf.

  • Im Überblick wird gesagt, es sei nich intuitiv, wie man die vier Icons auf dem Homescreen ersetzt. Hmmm, aber wie ist es intuitiver? Wenn ich in die Appansicht gehe und dann eine App "auswähle" gelange ich ja auf den Homescreen, um dort die Verknüpfung abzulegen, also ist doch dieser EDITIEREN Zwischenschritt Pflicht, oder?

    Mich interessiert wirklich, wie es besser gehen würde!

  • Auf meienm Hero steht nicht "with google"... Müsste es da nicht auch stehen, oder steht das den Herstellern frei wenn es von Google "freigegeben" wurde?

  •   8

    So schlecht kann das iPhone ja nicht sein, wenn es von allen kopiert wird^^

  • doch! Der Apfel!

  • "Ich bin mir sicher, dass viele iPhone-Fans jetzt einfach mal in Betracht ziehen auf Android umzusteigen."

    hmm, dann könnten sie ja gleich Android auf's iPhone installieren... Sehe da keinen Unterschied.

  • "Ich bin mir sicher, dass viele iPhone-Fans jetzt einfach mal in Betracht ziehen auf Android umzusteigen."

    Das glaub ich allerdings auch!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    24.06.2010 Link zum Kommentar

    Das finde ich nicht. Ich persönlich komme mit dem UI richtig gut zurecht. Und was ich an Android eben so schön finde: es ist für jede Zielgruppe was dabei. Ich bin mir sicher, dass viele iPhone-Fans jetzt einfach mal in Betracht ziehen auf Android umzusteigen.

  • Ich finde das Iphone an sich sehr schön, ebenso die UI samt Appdrawer und Icons, aber IMHO versenkt das Galaxy S durch den Klon das Image von Android! Find ich nicht gut…

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    24.06.2010 Link zum Kommentar

    Weil es "with Google" ist. Sprich: Samsung hat alle Google Apps an Bord und ist von Google berechtigt diese zu verwenden.

  • Auf der Rückseite ist das Google-Logo zu erkennen. Heißt das, dass das Galaxy S die Firmware direkt von Google bekommt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wo doch Samsung das Phone mit ihrer eigenen Oberfläche zugekleistert hat. Aber wieso dürfen sie dann das Logo verwenden? Bin etwas verwirrt...

  • Auf mich macht es optisch und technisch einen guten eindrucl, aber solange der akku nichts hält, wird die freude verdammt kurz währen. und abgesehen davon, sieht es doch so ziemlich nach applephone aus oder etwa nicht?
    und ich hoffe für alle die es sich kaufen mögen, dass es rootbar ist, sonst haben einige tüftler kleinere probleme, alles so zu ersetzen wie sie wollen ^^

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!