Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 58 Kommentare

Samsung Galaxy S - "Gingerbread“ Android 2.3.3 Update wird „ausgerollt“ ???

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
8847 Teilnehmer

(Bild: Ndevil)

Nachdem am Samstag schon das (anscheinend) offizielle Update für das Samsung Galaxy S im Internet aufgetaucht ist, wird Android 2.3.3 „Gingerbread“ mittlerweile ganz offiziell ausgeliefert. Laut Newgadgets.de ist dies schon über Kies herunterzuladen.

Ich wünsche allen hierbei viel Glück, auch wenn ich selbst nur einmal Kies nutzen musste und dabei keine Probleme hatte, ist ein Systemupdate über Samsungs tolle Software wohl manchmal so etwas wie ein Glücksspiel.

UPDATE:

Das offizielle Update über Kies scheint, entgegen Meldungen vieler Techblogs, in Deutschland noch nicht zur Verfügung zu stehen. 

UPDATE 2:

Sorry für die Verwirrung. Da mittlerweile so ziemlich jeder Techblog das Update gemeldet hat, schien mir diese Meldung auch "Safe" zu sein. Ich bin mittlerweile schon sehr mistrauisch, was Android News angeht, aber in diesem Fall war mir nicht ersichtlich, dass es ein "Falschmeldung" sein könnte. Meinen jetzigen Nachforschungen zufolge ist das Update über Kies momentan nur in Skandinavien und/oder auf skandinavischen Geräten verfügbar. Zwar habe ich auch Kommentare von deutschen Usern im Netz gesehen, die bestätigten, dass sie das Update über Kies bekommen haben, allerdings traue ich diesen Aussagen vorerst nicht.

Quelle: Newgadgets

58 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   3

    Ich hab mir testweise auch zunächst die Schwedische oder Niederländische FW von Samfirmware.com draufgehauen, hat mir aber irgendwie nicht wirklich besser gefallen als Froyo. Jetzt hab ich Darkys Mod 9.5 V10 RC4 drauf und bin damit sehr zufrieden (nach kleineren anfänglichen Kinderkrankheiten). Schade nur das man dafür das Gerät rooten muss. Aber immerhin Gingerbread ;)


  • Na dann mal sehen, ob Gingerbread auch einen Leistungsschub bereit hält
    ... wenn's dann endlich bei uns über Kies erhältlich ist^^

    btw: bei mir auf'm PC (Win7 Home Premium 64 Bit) läuft Kies perfekt, nur dass es beim Start recht lang lädt.


  • Also dann wird es wohl noch ne weile dauern bis auch die deutsche Version verfügbar ist. Aber prinzipiell funktioniert die schwedische 2.3.3 ganz gut.

    Merkwürdigerweise geht jetzt auch die Sipgate-App ohne Echo, so dass die integrierte VOIP-Funktion durchaus entbehrlich wäre.



  • Also ich hab mir wohl per Samfirmware und Odin ne schwedische 2.3.3 draufgeladen. Funktioniert auch alles wunderbar, sogar der Akku hält jetzt problemlos den ganzen Tag, obwohl ich viel dran rumgespielt habe.

    Jetzt aber mal ne andere Frage. Es war angekündigt, dass in der 2.3.3 Version die Möglichkeit besteht VOIP zu nutzen ohne dass man diese Apps benötigt, die eh nicht richtig funktionieren.

    Wo finde ich diese Funktion oder hat Samsung das etwa rausgenommen?


  • hmm ok, hab gerade von 2.2 auf 2.2.1 geupdated :D

    SRY


  •   3

    Da wär ich dir sehr dankbar.


  • hmm ich guck gleich mal....


  •   3

    @T.P. Welche FW hast du laut Kies? Und welche zeigt dir Kies zum Upgrade an?


  • Bleibt der Download bei euch auch bei 14 % stehen?


  • Ich habs gerade angeschlossen..... testet es..... bei mir läds definitiv


  • Ich glaub in der Beziehung gar nix mehr :-)


  • Update is draussen.... mein Kies hat es vor 3 MInuten angezeigt


  • SGS mit Darky's ist eh das beste, läuft unheimlich schnell absolut Empfehlenswert und man ist nicht mehr Kies abhängig sowie an versprochene aber nicht erfüllte Updates....


  • Also wenn ich nun sehe dass das SGS Gingerbread scheinbar früher bekommt als mein Desire, fühle ich mich in meiner Entscheidung, das SGS2 anstatt des Sensation bestellt zu haben, bestärkt.

    Nun freue ich mich noch mehr auf den 18.05., dem Liefertermin meines SGS2.


  • Aber es gibt ja Cyanogenmod7 :D


  • MIUI ist hässlich!!!!


  • Wieso auf GB warten, wenn man MIUI hat :D

    Macht einem das Leben echt viel schöner.


  • Und Custom-Kernel für GB-User! Darauf freue ich mich eigentlich ATM mehr, da die XXJVK rennt wie Hölle! :)


  • Die Source von GB ist jedenfalls raus, d.h. es wird auch bald in DE verfügbar sein!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!